Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ungewollt schwanger

Thema: ungewollt schwanger

Ich lese seit einiger Zeit in eurem Forum mit. Ich bin Mama von derzeit 5 Kindern und bin verheiratet. In der Ehe mit meinem Mann krieselt es seit geraumer Zeit. Anfang Februar haben sich mein Mann und ich räumlich getrennt. Er arbeitet sehr viel, da es finanziell bei uns immer knapp ist. Die Betreuung der Kinder und des Haushalts übernehme ich alleine. Unterstützung habe ich keine. Vor Kurzem hat sich mein Mann dazu entschlossen, sich sterilisieren zu lassen, weil ich hormonelle Verhütungsmittel nicht nehmen kann und darf. Am 3.3 hat er nun den Termin für den Eingriff. Ich musste dafür mit unterschreiben was ich gern getan habe. Weil wir uns in der letzten Zeit viel streiten wohnt mein Mann seit 2 Wochen im Hotel. Er kommt am WE nach Hause und es läuft seither wieder etwas friedlicher. Seit letztem Donnerstag weiß ich, dass ich wieder schwanger bin. Der Test war fett positiv. Ich bin jetzt in der 6. SSw und mein Ehemann möchte dieses Kind absolut nicht. Er sagt, er verlässt mich, wenn ich das Kind bekomme. Er will nicht wieder von vorne anfangen müssen (Windeln wechseln, Kindergeschrei usw). Er ist vom Kindergeschrei oft angenervt. Insgesamt liebt er sie aber. Er sieht mich endlich wieder als "Frau" und schon werde ich wieder "Mutter". Er kann das nicht mehr - sagt er. Er weiß auch nicht, was er tun würde, wenn ich mich für das Kind entscheide. Das Kind würde er lieben und für es da sein - für mich nicht. Ich selbst stehe einem Abbruch kritisch gegenüber. Einerseits bin ich bereits am Ende meiner Kräfte und weiß nicht, wie ich es allein schaffen soll - andererseits ist es ein Leben was in mir heranwächst und sicher genauso toll wäre, wie meine anderen 5 Kinder. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Bin so verzweifelt. In der Konfliktberatung war ich schon. Den Berechtigungsschein hab ich bereits bekommen. Den Termin für den Abbruch hätte ich am Freitag - hab ihn aber verschoben, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das auch für mich vertreten kann. Für Zuspruch und Rat wär ich dankbar.Gibts hier Mütter mit mehr als 5 Kindern? Seid ihr geplant schwanger geworden oder wars für euch ein Schock? Kommt ihr um die Runden? L.

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Was für eine blöde Situation. Allen Umständen zum Trotz: Erstmal herzlichen Glückwunsch zur sechsten Schwangerschaft, so schwierig alles drumherum auch ist. Fakt ist, dass das Kind dafür erstmal nichts kann. Fakt ist auch, dass Dein Mann der Erzeuger ist. Er kann es hundertmal nicht wollen, offensichtlich habt ihr miteinander geschlafen, ohne ausreichend zu verhüten - auch ER nicht, der sicher keine weiteren Kinder mehr wollte. Deswegen kann er dich nicht zu einer Abtreibung zwingen. Es würde Eure kaputte Ehe sicher nicht retten, wenn Du jetzt "für ihn" abtreibst. Es wird sie auch nicht mit Sicherheit zerstören, wenn Du es nicht tust. Ganz anders sieht es dagegen mit Dir selbst aus. Du sagst, Du bist jetzt schon am Ende Deiner Kräfte, und das muss und sollte man ernst nehmen, denn eine Schwangerschaft ist zehrend und mit weiteren kleinen Kindern allemal. Ich würde an Deiner Stelle erst einmal jeden Rat und jede nur erdenkliche Hilfe einholen, die geht. Was, wenn Du die SS austrägst? In dieser Extremsituation muss eine Haushaltshilfe möglichst durch die ganze Schwangerschaft hindurch machbar sein, frag bei Caritas und pro familia und den kirchlichen Beratungsstellen etc. Vielleicht gibt es Leihomas oder Familienpfleger vom Jugendamt, irgendwas in der Art. Eine weitere denkbare Maßnahme, mit der auch dein Mann vielleicht einverstanden ist, wäre, das Kind zur Adoption freizugeben. Leicht stelle ich mir das aber nicht vor, vor allem nicht, wenn die Geschwister des Kindes die Schwangerschaft mitbekommen und das Baby niemals bei ihnen auftaucht. Fühl dich jedenfalls umarmt. Lass Deinem Mann Zeit, diese Situation zu überdenken. Und brich ja nicht wegen ihm die SS ab, das würde gar nichts retten.

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! das ist sicher eine schwere situation für euch... gewöhne dich an den gedanken, dass dein mann nicht zu dir halten wird. was mich erschreckt , ist die tatsache, dass ihr schon länger streß habt- aber trotzdem ohne verhütung miteinander schlaft ... ?! und ausbaden soll das ein ungeborener zwerg... sorry, aber auch das solltest du bei deiner entscheidung beachten. bedenke auch, wie es werden könnte, wenn du das kind nicht bekommst . wirst du deinem mann je verzeihen können ?? schließlich würdest du es als erstes wegen ihm machen. glaubst du ihn dann noch lieben zu können ? wirst du dir selbst verzeihen können ? also- an deiner stelle würde ich das baby bekommen- ob mit oder ohne mann, du wirst es auch ohne ihn schaffen . alles gute und viele grüß iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

w

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für eure schnellen Antworten. Wir haben mit Kondom verhütet. Was schief gelaufen ist, wissen wir nicht. Wir verhüten mit NFP und mit Kondom. Letzten Monat hatte ich die Darmgrippe und eine Blasenentzündung. Ich schätze, dass mein Zyklus dadurch dementsprechend durcheinander gekommen ist. Als wir miteinander schliefen hatten wir eigentlich keinen Stress miteinander. Mein Partner wirkt seit 5 Wochen so extrem verändert. Er distanziert sich von mir immer mehr. Ich weiss, dass er beruflich viel Stress hat und dass unser Intimleben ihm immer wieder Kummer bereitet haben, weil ich oft müde und ausgepowert bin. Jedenfalls hat er sich vor 5 Wochen zurück gezogen und es gab von heute auf morgen nur noch Streit und Tränen. Er kann mir nicht mehr sagen, dass er mich liebt - er will es mir nicht sagen, weil ich es hören will - sagt er. Meine Gefühle wechseln täglich. Einerseits würde es bestimmt irgendwie gehen, ein 6. Kind zu bekommen. Andererseits - wenn ich auf mich alleine gestellt bin oder gar alleinerziehend? Ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Wenn ich seine Meinung beiseite lasse und das "Gesamtpaket" betrachte, wäre ein Abbruch die vernünftigste Lösung, aber dann sehe ich meine Kinder um mich herum und das Herz spricht zu mir, dass es einfach so kommen "mußte"...Nichts im Leben passiert umsonst. Ich weiß einfach nicht weiter :o( L

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Liebe, also ich kanndas verstehen, war auch schon in ähnlicher Lage. Habe das Kind dann bekommen weil ich gegen Abtreibung war. Heute ist unser Schatz fast 3 Jahre und ich bereue es keine Minute.Nur ich bin durch die Hölle gegangen. Habe selbst noch drei Kinder und Hund. Mir ging es die ganze SS sowas von schlecht. Meine Ehe ging fast den Bach runter. Wir hatten fast 2 Jahre eine Krise. Letztes Jahr zog mein Mann dann für zwei Monate aus. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Niemand wirklich niemand kann Dir einen Rat geben. Den es ist einzig und allein Deine Entscheidung. Egal wieviele Dir dazu oder dagegen raten im Endeffekt mußt Du diese Entscheidung ganz alleine tragen. Kann es sein daß Du sie schon getroffen hast? Du mußt das Für und Wider abwägen. Kinder sind nunmal eine Belastung, Finanziell und auch was Mann und Frau betrifft. Man ist permanent nur Mama und Papa. Um eine Ehe führen zu können bedarf es eben auch daß man Mann und Frau geblieben ist. Wenn es sowieso schon kriselt denke ich wird es nicht unbedingt besser wenn ein Kind kommt. Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß ein Kind das man liebt man aber keinen anderen Ausweg sieht, man abtreibt, daß ist sehr schwierig. Ich wünsche Dir viel Kraft und Liebe und Mut für Deine Entscheidung. lg Mimo

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

hab Dir per pn geantwortet, hat mich aber den ganzen Nachmittag gekostet...meine haben heute aber auch alles an Aufmerksamkeit gebraucht :-)

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, schaffen kannst du es. Wie die anderen schon schrieben, beende die Schwangerschaft nicht, weil ER das will. Versuche, eine Mutter Kind Kur zu beantragen, in der du jetzt noch mal Kraft schöpfen kannst. Dann geh zum JA und bitte um eine Familienhilfe. Habe ich auch. Ich bin alleinerziehend mit 6 KIndern. Alles Gute!!

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn ich so was lese denke ich wie blöd ist die Menschheit doch noch! 1. Wenn ich mit meinem Mann mich nicht so gut verstehe passe ich doch beim Sex erst recht auf! Wenn ich dafür zu blond bin, habe ich eben keinen Sex. Aber wenn man schon 5 Kinder hat und auch schwanger war, müßte man doch wissen wie es geht. Wenn Ihr mit Kondom verhütet habt, muß es ja geplatzt sein. Das hätte dein Mann doch beim abstreifen merken müssen. Für solche Fälle gibt es doch tatsächlich die Pille danach, die kann man nehmen auch wenn man sonst keine Hormone verträgt!!! Jetzt ist das Kind nunmal in den Brunnen gefallen, ob es aber für das Kind so gut ist, wenn deswegen es keinen Papa mehr gibt, weiß ich nicht. Ihr solltet vielleicht mal zusammen zu einer Partnerberatung!!! Für mich gibt es keine ungewollten Schwangerschaften, wenn es doch passiert, war es einem wohl doch ein bißchen egal wenn es passiert. Auch wenn ich jetzt hier zerrissen werde, aber meine drei Kinder sind absolute Wunschkinder!!! Nach den ersten beiden, habe ich einmal die Pille danach genommen, da wir ein behindertes Kind haben und ich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage gewesen wäre. Der Vorteil dabei ist, bei der Pille danach weiß man eben gar nicht ob überhaupt was passiert wäre. Bei einer Abtreibung tötet man so gesehen ein Lebewesen!!! Gruß Alexandra

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! ich muß dir wiedersprechen- es gibt auch frauen, die verhüten und schwanger werden. eine freundin von mir wurde trotz spirale schwanger ( das kind kam zu welt ), und es gibt auch frauen,die trotz pille (und regelmäßiger einnahme) schwanger wurden ! und anscheinend hat bei dir die verhütung ja auch mal nicht gefunzt, sonst hättest du ja nicht die pille danach nehmen müssen. und ich denke nicht,dass du beurteilen kannst, ob eine frau diese verträgt oder nicht. es gibt erkrankungen, wo hormone absolut tabu sind . außerdem hast du dich wohl ein wenig im ton vergriffen... vg,iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

und auserdem hört man aus deinem Posting das DU die Abtreibung nicht willst und dein Herz für dieses Baby stimmt also lass dein Herz Sprechen und töte für niemand DEIN baby , Du würdest dann sicher dein Leben lang unter dieser Entscheidung leiden.Ich bin sowieso gegen Abtreibung und ich würde mich auch wieder fürs Kind entscheiden wenns passieren sollte aber mein Mann ist Sterilisiert aber selbst dafür gibt es keine 100% Sicherheit und wenns so sein soll isses eben so dann wollte es Gott so. Ich wünsche dir alles Gute und Hoffentlich eine Schöne Schwangerschaft .

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man Sex hat sollte man schon auf die Verhütung achten, wenn man nicht schwanger werden will. Wennihr wie du angeblich sagst mit Kondom verhütet hättet, könnte es ja nur geplatzt sein. Das hättet ihr merken müssen ,und dann gibt es immernoch die pille dannach! Ich finde das Verhalten von euch beiden lächerlich. Er nicht oder unzureichend verhüten und dann rumjammern und sich gegenseitig die "Schuld" zuweisen...von Trennung usw reden, was ja quasi schon erpressung von deinem Mann ist. Er hat auch zu der Schwangerschaft beigetragen. Nur weil ihr beide nicht in der Lage seid, vernünftig zu verhüten, soll euer Bauchzwerg es jetzt ausbaden?????Sorry da hört bei mir der Spass auf! Entweder man sorgt dafür das es nicht zur Schwangerschaft kommt.Durch vernünftige Verhütung oder eben durch die Pille dannach. Oder man steht dazu und trägt das Kind aus! Abtreibung käme für mich sowie auch für meinen Mann niemals in Frage!

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es ist mir völlig egal, was du über mich denkst. Du steckst nicht in meiner Lage und sei froh, dass dir sowas noch nie passiert ist! Ich weiß, wie ich mit meinem Partner verhütet habe - ich habe schließlich 5 Kinder und wenn ich die nicht hätte haben wollen, dann wären sie nicht da! Ich DARF keine hormonellen Empfängnisverhütenden Mittel verwenden auch keine Pille danach wie hier jemand geschrieben hat, weil ich bereits eine Thrombose hatte. Bei uns kommt daher nur NFP und Kondome in Frage und DIE haben wir benutzt. Du warst nicht dabei! Ich werde mich hier nicht rechtfertigen, weil ich ungewollt schwanger bin. Hätten wir es darauf angelegt, hätten wir ohne Kondom verhütet - DANN würde ich deine Kritik als gerechtfertig ansehen, ABER wir haben MIT Kondom verhütet - von Anfang an. DAS ist es, warum ich so verzweifelt bin. Ich sehe meine 5 tollen Kinder, und weiß, dass alles gegen ein 6. Kind spricht. Mein Mann steht nicht hinter mir, die Partnerschaft zerbricht (egal ob jetzt mit 6. Kind oder nicht). Weißt du wie es ist alleinerziehend mit 5 bzw 6 Kindern zu sein - ohne Hilfe? Wie es ist finanziell am Ende zu sein, wie es ist keine Zeit für irgendwas zu haben, ein krankes Kind zu haben????? Mein Mann lässt sich am 3.3 den Termin beim Urologen! Glaubst du ernsthaft, wir haben es darauf angelegt, erneut schwanger zu werden? Glaubst du ernsthaft, diese Entscheidung fällt mir leicht? Glaubst du ernsthaft, ich schreibe hier in diesem öffentlichen Posting um mich steinigen zu lassen? Ich brauche Hilfe - keine blöden Kommentare! Dass was schief gelaufen ist, erfahr ich am eigenen Leib. Du kannst leicht reden, lachen und den Kopf schütteln. Bilde dir meinetwegen dein Urteil über mich. Das ändert nichts an meiner Lage und auch nicht an der häuslichen/familiären Situation. Es ist mir egal was du glaubst. Ich bin einfach nur am Ende, weil ich diese Situation nicht wollte und nicht weiß, wie ich mich entscheiden soll. L

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Woher weisst du das ich NICHT schonmal in so einer Situation war?Und JA ich hab mich für das Kind entschieden. Das Kind kann nix dafür, wenn man nicht richtig verhütet! Im übrigen wenn man 5 Kinder hat, müsste man wissen wie man Kondome anwendet oder? Mir ist es ehrlich gesagt egal wie ihr verhütet! Nur was ich wirklich ganz schlimm finde, und mit mir garnicht vereinbaren kann, ist das ihr euer Kind umbringen wollt. Nur weil ihr nicht richtig verhüten könnt! Ich an deiner Stelle würde mich für das Kind entscheiden denn es kann nichts dafür.Es weiss nichts von euren Probleme. Ich kann deinen Mann wirklich nicht verstehen. Du tust mir wirklich leid. Es ist auch sein Kind. Er sollte zu dir stehen denn er war genauso daran beteiligt wie du! Wenn er dich liebt, wird er zu dem Kind stehen! er lässt sich ja jetzt sterilisieren dann wird es mit 100%tiger wahrscheinlichkeit keine weiteren Kinder geben! Nochmal egal wie das Kind zustande gekommen ist, es hat ein recht zu leben, genau wie die anderen 5 auch! Das ist meine Meinung! Nur weil ich hier meine Lebensgeschichte nicht ausbreite, heisst das nicht das ich keine Ahnung hab!

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben, habe ich dass Gefühl, dass es für dich selbst keine gute Entscheidung wäre, wenn du die Schwangerschaft beenden würdest! Klar wird es mit 6 Kindern nicht einfacher, aber du kannst dir Unterstützung holen, bei der Caritas, bei der Diakonie, bei diversen Stiftungen oder beim Jugendamt. Die Reaktion deines Mannes ist für dich sicherlich schwer zu ertragen, aber ich glaube ein Abbruch wäre für dich schlimmer, weil du, wenn du deine 5 Kinder ansiehst, denkst: So wäre jetzt auch das Kleine... Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung findest und triffst! Viel Kraft!

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, eine echt schwere Entscheidung. Mit einer Abtreibung gegen den eigenen Willen zu leben, scheint mir fast unmöglich. Andererseits muss man auch die Belastung auf der anderen Seite sehen und Du musst Dich fragen, ob Du Dich in der Lage siehst, mit dieser Belastung ggf. alleine klar zu kommen,wenn Dein Mann tatsächlich "kneift". Es sind ja auch noch fünf andere Kinder da, die Ansprüche stellen (es sei denn, sie sind schon so gross, dass sie eher eine Hilfe als eine Belastung sind - wie alt sind denn Deine anderen Kinder?). Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung finden wirst! LG Julinga

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Nach allem was du schreibst, glaub ich herauszuhören, dass du ja das Kind doch eigentlich willst. Du kannst mit einer Abtreibung nicht leben, deine Ehe ist damit nicht gerettet, und dir gehts noch viel schlechter, als es dir mit 6 Kinder je gehen könnte... Also, die Entscheidung ist doch schon gefallen. Mach dich mit einem Abbruch nicht kaputt, du würdest daran kaputt gehen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft Tina

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

...ich bin derzeit - ungeplant - schwanger mit unserem dritten Kind. Als mein Mann davon erfuhr, hat er einen Riesen-Aufstand gemacht und eine Abtreibung verlangt. Wir steckten damals schon in einer Krise, die sich allerdings erst so unterschwellig entwickelt hatte, jedoch durch das Kind vollkommen eskalierte. Viel Streit und Schmerz und Trennungsüberlegungen waren die Folge. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber objektiv betrachtet war unsere Ehe eigentlich nicht mehr zu retten. Ich habe mich dann FÜR das Kind entschieden, weil ich dachte, wenn das hier schon den Bach runtergeht, dann muss ich mir selbst im Spiegel noch in die Augen blicken können und eine Abtreibung hätte ich einfach nicht verkraftet. Wir haben viele Wochen gebraucht, um all die ungesagten Dinge zwischen uns aufzuarbeiten. Es hat nur funktioniert, weil wir beide darum gekämpft haben. Erst viele Wochen später haben wir uns dann endlich auch über dieses Kind ausgesprochen und warum ich es nicht abtreiben konnte. Mit großer Anstrengung haben wir es tatsächlich geschafft, unsere Familie zu retten und unsere Ehe auf einer anderen (harmonischeren und liebevolleren) Ebene weiterzuführen. Wir sind wieder glücklich miteinander und ja, wir freuen uns jetzt beide sehr auf dieses Kind. Natürlich wird es die Familie erst einmal wieder durcheinander bringen und natürlich wird alles wieder von vorn anfangen, aber da wir - wieder einmal (das bleibt in den vielen Jahren einfach nicht aus) - eine Krise erfolgreich überstanden haben, schockt uns das nicht so sehr. Wir sind stolz darauf, es geschafft zu haben und wir sind sicher, dass wir auch dieses Kind liebevoll großziehen können. Damals hat mir dieses Forum hier sehr geholfen und auch der liebevolle Zuspruch. Eigentlich wurde mir damals das Gleiche gesagt wie Dir: Treib nicht ab, von Deinem Gefühl her hast Du Dich doch schon für das Kind entschieden. Ich würde immer wieder allein nach Gefühl entscheiden. Umstände können sich ändern, Deine Ehe kann auch ohne dieses Kind in die Brüche gehen - sie kann aber auch mit diesem Kind halten, niemand wird das heute sagen können. Alles Gute und höre auf Dein Bauchgefühl. Du schaffst das zur Not auch mit 6 Kindern und wer weiß wie Dein Mann reagiert, wenn er sich an den Gedanken erst einmal gewöhnt hat. Männer sind da anders, für die ist ein Kind erst viel später real - wenn der Bauch dick wird oder sie merken wie das Kind sich bewegt. Vorher ist es irgendwie nicht wirklich existent und eine Abtreibung daher nichts Belastendes. Für eine Frau verändert sich der Körper fast sofort, die Hormone spielen verrückt und das Kind ist schon real, wenn es nur ein noch nicht einmal sichtbarer Zellhaufen ist. Ich habe mir vorgestellt wie ich damit umgehen könnte, wenn - nach dem Abbruch - die Hormone wieder auf "nicht schwanger" umstellen - mit all den Empfindlichkeiten, die das so mit sich bringt. Dem Wochenbettblues sozusagen - aber ohne Baby. Der Gedanke war für mich nicht zu ertragen. Fühl in Dich hinein. Wie würde es Dir gehen in ein paar Monaten, wenn Du Deine Kinder siehst und weißt, jetzt müßte eigentlich noch so ein Zwerg herumwuseln - aber er/sie ist nicht da. Wäre es wirklich eine so unglaubliche Erleichterung, wenn dieses Kind nicht kommen würde? Würde es Dein Leben auf einen Schlag vollkommen und glücklich machen, wären alle Probleme gelöst, nur weil Du dieses Kind nicht bekommst? Wahrscheinlich nicht. Fange doch an, über Lösungen nachzudenken. Wo wäre Platz für das Baby? Bei 5 Kindern sind doch die Großen sicher schon alt, dass sie wenigstens ein bisschen helfen können, oder? Gäbe es finanzielle Unterstützung? Wohngeld etc.? Ach ja, das Argument "Frau" und "Mutter" kam auch. Weil wir uns aber wieder besser verstehen und versuchen, auch Zeit für uns zu finden, klappt das derzeit trotzdem super - wir haben - trotz dickem Bauch - derzeit mehr Sex als in den vergangenen Jahren, vielleicht auch, weil wir so kurz davor waren, den anderen zu verlieren. Ach ja - mein Mann hat am 3.3. auch den Termin zur Steri - wenn das mal kein Zeichen ist... Alles Gute für Dich!!!

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

hm, Es geht hier ja irgendwie nur um Deinen Mann. Es gibt ein paar Fragen, die man sich selbst stellen muß. Könnte ich überhaupt abtreiben ? Will ich das Kind ? wer bildet jetzt mehr eine Einheit, Mein Mann und ich, oder meine Kinder und ich. Bei mir wäre der Fragenkatalog bei der ersten Frage schon beendet.... Alles Gute !

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

für mich wäre eine sehr wichtige frage: kann ich den mord an meinem kind mit irgendetwas rechtfertigen? (finanzen knapp, ehe kaputt usw.) kann ich "danach" einfach so weiterleben, als sei nix gewesen? (das funktioniert mit sicherheit nicht - auch wenn das mütter, die abgetrieben haben, sowas behaupten. irgendwann - und sei es in 20, 30 jahren holt dich das wieder ein und was dann?) ich muss sagen, dass es wahnsinnig schwer ist, eine fehlgeburt zu verkraften (auch bei "ungeplanter" ss), ich habe zwei babys verloren. und das war echt die härte, was man da als mutter durchmacht! wie geht es dann einer mutter, die vorsätzlich ihr kind umbringt? eine ehe durch eine ss oder eine abtreibung retten zu wollen ist der absolut falsche ansatzpunkt (falls das bei euch zur debatte steht) - es wird letzlich alles auf dem rücken des (ungeborenen) kindes ausgetragen mein bruder dachte sich: eine ss wird alles wieder grade rücken ... aber nix war. süße zwillies wurden geboren und die ehe zerbrach. wenn du/ihr ernsthaft darüber nachdenkt, eure ehe wieder zusammenzukehren, dann solltet ihr euch beide!!! gemeinsam und einzeln unbedingt gute hilfe von außen suchen. ich spreche aus erfahrung, wir hatten letztes jahr mal ein richtiges tief - kaum noch kommunikation (dort liegt sehr oft der hund begraben im allg.) usw. und eine schuldzuweisung kam zur nächsten (nur im kopf natürlich) und so schaukelte man sich langsam hoch. da ich ein eher impulsiver mensch bin und auch durch schreiben besser verarbeiten kann, habe ich dann alles aufgeschrieben, was mich so wahnsinnig macht (hätte ich das gesagt, dann wäre ich vermutlich zu laut geworden, ich kenn mich). dazu hat er dann seine kommentare geschrieben usw. ich habe intensiv mit meiner besten freundin geredet (nein, nicht gelästert) etc. es war ein ziemlich schmerzhafter prozess, aber wir konnten uns über diese ganzen dinge intensiv aussprechen und alles aus dem weg räumen. muss erwähnen, dass ich christ bin und uns gebet und wirkliche vergebung usw. dabei sehr geholfen haben. was ich damit sagen will - wenn dein mann wirklich schon komplett mit "familie" abgeschlossen haben sollte - dann rückt weder eine abtreibung noch eine schwangerschaft irgendetwas wieder gerade. ganz im gegenteil, durch die abtreibung geht es zumindest dir noch viel schlechter. (deinem mann auch, aber die männer zeigen das ja nicht so) dich vor dieses ultimatum zu stellen finde ich die absolute härte und ich muss ehrlich sagen - egal wie meine finanzen, die wohnsituation oder was auch immer wären: die entscheidung würde dann immer für das kind fallen! treibst du ab, dann ist abgesehen von deiner ehe auch noch deine psyche usw. im eimer - das muss nicht sofort geschehen, wie ich bereits schrieb. aber irgendwann schaust du deine fünf kinder an und fragst dich, wo dein sechstes ist, was es jetzt tun würde usw. und wieso du es hast umbringen lassen. was mich allg. zum thema abtreibung so anwiedert: dass den müttern ja eingeredet wird, es sei doch nur ein kleiner zellklumpen usw. so eine verdammte lüge! in der 6. woche schlägt das herz, arme und beine wachsen, es ist ein kleiner mini-mensch (vom ersten tag an) und es werden solche lügen den müttern eingeredet - nur damit dem später einsetzenden schlechten gewissen diese lügen als "entschuldigung" vorgehalten werden können. jede mutter/familie, die sich für abtreibung entscheidet sollte dazu verpflichtet werden, sich einen film anzuschauen, wo gezeigt wird, was mit dem unschuldigen baby passiert! es ist einfach der absolute hammer. wenn du dich wirklich gegen dein kind entscheiden solltest (was ich nicht hoffe), dann bitte trag es wenigstens aus und gib es zur adoption frei. oder. gib es für eine zeitlang in eine pflegefamilie. wenn z. b. die familiensituation absolut schwierig ist, kann das eine übergangslösung sein. d. h. du hättest trotzdem regelmäßigen kontakt zu deinem kind und kannst jederzeit sagen: so, jetzt hab ich wieder alles auf der reihe, ich nehme es wieder zurück. ich will nicht sagen, dass das die topp-lösung ist und sicher auch nicht einfach, aber noch 1000mal besser, als die kleine maus umzubringen. ich würd eure maus liebend gerne aufnehmen ... die berechtigung für pflegeeltern haben wir.

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte ich doch die gleichen Worte heute mittag gefunden! Du hast das geschrieben, was ich ausdrücken wollte

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja schließe mich an super geschrieben. Ich habe mich auch für mein Knuffel entschieden.

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

@iriselle du hast soooo recht ich muss sagen das ich einen sohn habe der jetzt 9 wird und das trotz pille ohne durchfall, antibiotika ect. @Maxxi ein süsses zwergiiiii @Sechfachmama du hast den nagel auf dem kopf getroffen!! LG Nina (die sich für das eigene fleisch und blut entschieden hat)

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 22:29