Drei und mehr

Forum Drei und mehr

*Unfallkinder* genauso geliebt wie Wunschkinder?

Thema: *Unfallkinder* genauso geliebt wie Wunschkinder?

Also wir haben zwei geplante Kinder und zwei Kinder die nicht geplant waren.... Aber trotzdem haben wir sie alle gleich lieb und freuen uns das sie da sind.... Aus unseren Bekanntenkreis gib es auch ein paar Kinder die Verhütungsunfälle sind, auch wenn der erste Schock gross war und man auch schon an einen Abruch gedacht hat ist man froh das man sie jetzt doc hat. Was denkt ihr dazu?

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich liebe ich alle Kinder gleich.Und ich denke das keine Mutter ein ungeplantes Kind weniger liebt. Außer die Frau ist nicht ganz echt im Kopf...sowas solls ja auch geben.... LG Feena

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke schon das sie genau so geliebt werden. trotzdem kann ich mir vorstellen,das sie vielleicht zum teil anders behandelt werden, als kinder die gewünscht wrden. meine kinder sind alle gewünscht und ich liebe natürlich auch alles gleich fest. ich wurde im november auch ungeplant schwanger,nach dem erten schock habe ich mich eigendlich dann darauf gefreut habe es aber leider verloren. lg désirée

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch 2 Unfallkinder.Und sie werden absolut nicht anderst behandelt!

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

wieso?? weil man sich einfach darauf nicht so einstellen bzw. planen kann wie wenn man die kinder ebengeplant hatt. leider kenn ich so ne frau. aber es kann sich ja auch um eine ausnahme handeln. keine ahnung.... ich auf jedenfall hätte meine alle auch das *gleich geliebt und gleich behandelt...

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die ersten beiden von dreien bei uns waren überhaupt noch nicht geplant, aber sie waren nach vielen schlechten gefühlen generell sehr willkommen. nachdem die ängste überwunden waren, das ganze selbst zu packen, geht´s nun super. nr. drei war noch nicht ganz angeplant, da war es schon unterwegs. alle drei wonneproppen, die ich nieeee mehr missen möchte. allerdings findet mein mann mittlerweile, dass ihm drei kinder zu teuer sind und er nr. drei gar nicht wollte. unerschiedlich behandelt er sie aber nicht. das größte kind nimmt er aber sehr in die pflicht, das kleinste pampert er sehr. ich fürchte aber, dass eltern durchaus lange/ein leben lang das kind spüren lassen können, dass es nicht erwünscht war. habe ich oft von heute älteren menschen gehört. denn zu ihrer zeugungszeit war es noch viel schwieriger, zu verhüten. und diese leute knabbern ein leben lang an ihrer behandlung durch die eltern. meine großeltern hatten auch sieben kinder, wollten aber nur zwei. im krieg war aber alles ganz anders ... lg shortie

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

mein Großer ist ein ungeplantes Wunschkind "unfall" hört sich nicht gut an finde ich. Er war gewünscht nur halt noch nicht so früh geplant. Geplant wäre er 2-3 Jahre später, aber macht auch nichts, denn gewünscht war er auf jeden Fall und er wird auch genauso geliebt wie die anderen, auch wenn wir mit ihm Probleme haben, die haben aber andere Ursachen. Und bei den Großeltern ist und bleibt er die Nummer 1, finde ich zwar schade aber kann man nichts machen, er ist halt nunmal das erste enkel, bzw. Urenkelkind. LG Britta

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe meine Kinder alle über alles , Und ich bin mehr als Glücklich das ich sie habe auch wenns nicht immer einfach ist. und ich finde wenn man sich wirklich überhaupt kein Kind mehr vorstellen kann weil man wenns passiert abtreiben würde dann sollte man doppelt am besten dreifach verhüten.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich, ich liebe meine außerplanmäßigen Ereignisse alle heiß und innig. Ich könnte mich nie gegen ein Kind entscheiden. Jedes ist so individuell auf seine Art und Weise. Ich denke, wenn Mütter da gefühlsmäßig Unterschiede machen, sollten sie sich mal psychologisch behandeln lassen. Vielleicht steckt da ja ne Depression dahinter oder unbewusste Schuldzuweisung oder was es sonst noch gibt

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne mindestens drei Fälle, in denen sich das "Ungeplante" nicht augebügelt hat. In einem Fall bestehen seit 33! Jahren (also seit Geburt) stetig Probleme zwischen Mutter und Tochter, in einem Fall leidet das "Kind" (mittlerweile schon selbst Mutter von zwei Kindern) noch immer unter den Kommentaren der Eltern, die es als Kind zu hören bekommen hat und in einem Fall besteht ein sehr zwiespältiges Verhältnis der Mutter zum mittlerweile 8 jährigen Sohn (zwischen Schatzi hin und her zu Vernachlässigung und Aussprüchen wie "Ich wollte nie Kinder" und Erbitterung darüber doch eines bekommen zu haben) Ich finde nicht, dass man seine Kinder automatisch gleich liebt. Zumindest ich meine nicht. Sie sind viel zu unterschiedlich, was aber nicht heißt, dass ich eines weniger gern habe, aber auf andere Arten halt. Unser unerwartetes Überraschungsei kommt ja erst im März, das werden wir dann sehen, ob geplant oder ungeplant einen Unterschied macht.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich habe zwar "nur" geplannte Kinder aber ich denke wenn ein "unfall"(schreckliches Wort für ein Kind) passieren würde, würden wir das Kind genauso lieb haben wie die anderen auch, wieso auch nicht??? Auch wenn sie nicht geplannt sind, sind es doch immernoch UNSERE Kinder und wír würden sie auch niemals anders behandeln, wer soetwas tut( also die Kids bevorzugt die geplannt waren) der hat keine Kinder verdient!!!! LG Cleo+4Kids

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also, jedes Kind hat das Recht auf die gleiche Portion Liebe, egal wie geplant. Immerhin haben die Eltern 9 Monate zeit, sich darauf einzustellen, und die kann man ja auch nutzen. Wir haben 2 von den vieren geplant. Mein großer ist "vorehelich" und ungeplant, aber der größte Glücksbringer meines und der Kleine ist eben noch hinterhergerutscht. Bei den ungeplanten habe ich gebraucht, um mich zu freuen, aber ich habe es weit vor der Geburt geschafft, und meiner Mutterliebe hat das null Abbruch getan. Habe zu allen vieren ein gutes Verhältnis. Grüße, Juliane

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben 2geplante und 3 einschleicher..als Unfall bezeichne ich kein Kind Und wir lieben jedes Kind gleich..die Liebe fängt ja schon da an,wo der Test positiv ausfällt oder nich Also bei mir ist das so

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Einschleicher find ich lustig! Wir hatten auch einen Einschleicher, unser erster, und ich bin heilfroh, dass er sich eingeschlichen hat, denn er hat uns unverhofft zur Familie gemacht und uns gezeigt, was wir zu tun haben... Und natürlich lieb ich alle 4 gleic, egal ob eingeschlichen oder nicht... LG Isolde

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 1e Einschleicherin und 2 Überraschungseier im Doppelpack, per Zufall entdeckt in der 18.SSW! UND: Wir haben ALLE unsere KINDER GLEICH LIEB nur jedes auf die für dieses "jeweilige" Kind entsprechende Art und Weise. Wir lieben sie mit derselben Intensität und zeigen ihnen gleichermaßen was geht und was nicht geht! Keines unser Kinder würden wir wieder hergeben wollen!!!! Liebe Grüße! Carmen

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

unser letztes kind war nicht geplant, mein mann anfangs voller zukunftsängste, ich total verzweifelt. der kleine wonneproppen ist nun 8monate alt und der sonnenschein schlechthin. genauso doll geliebt, wie die anderen geplanten kinder. im übrigen würde ich meinem nicht-geplanten kind niemals erzählen, dass es ein "unfall" (dämliche bezeichnung für ein baby) war. meine tante z.b. leidet mit 45jahren noch darunter, zu wissen, dass sie eigentlich nicht gewollt war. sie bildet sich ein weniger liebe und aufmerksamkeit bekommen zu haben. sie rechnet von jeher nach, ob sie auch ja nicht zu kurz kommt (materiell/finanziell). lg suki

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn war ein absoluter "Unfall" und ich habe im ersten Moment auch an Abtreibung gedacht, um ehrlich zu sein, hab ich bis zu letzt mit dem Gedanken gespielt. Der Zeitpunkt hätte nicht unpassender sein können. Frisch getrennt und endlich nach ewiger Suche ein Jobangebot. Aber ich möcht ihn nie mehr hergeben-liebe ihn genau so wie meine "geplante" Tochter. Er ist soooooooooooooo süß . Bereue meine Entscheidung für ihn in keinster Weise. Hab jetzt nen super Papa für die Kids, bin glücklich verheiratet, schwanger mit Wunschkind und irgendwann klappts bestimmt auch noch mit nem Job. LG-Sandra

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also, bei uns waren auch nicht alle Kinder geplant, aber ich habe für mich immer gedacht, dass ich auch nicht schwanger geworden wäre, wenn ich es ÜBERHAUPT nicht gewollt hätte. So kann ich sagen, dass ich zwei meiner Kinder zu einem anderen Zeitpunkt bekommen hätte, da ich noch in der Ausbildung war u.a.. Denn es gibt einen Unterschied zwischen "ungeplant" und "ungewollt". Und wenn auch nicht alle Kinder so geplant waren, so waren sie doch alle -zumindest nach dem ersten Schreck - immer gewollt und geliebt sind sie alle gleichermaßen. Jeden Tag denke ich wieder, dass jedes einzelne Kind das größte Geschenk meines Lebens ist!!!

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe drei "geplante" Kinder. Dann wurde ich absolut ungewollt ein viertes Mal schwanger. Dieses Kind ist jedoch in der 17. SSW einfach gestorben. Auch wenn ich es eigentlich gar nicht wollte, liebe ich dieses Kind so sehr, dass es weh tut. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall! Wir haben zwei bewusst und absichtlich gezeugte Kinder und eins, bei dem wir es mit der Verhütung nicht so genau genommen haben - das macht für uns keinen Unterschied. Gefreut haben wir uns über alle drei riesig!!! LG sun

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 23:16