Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Umzugskosten

Thema: Umzugskosten

Hallo Wir ziehen Ende April um und ich überlege nun ob wir den Umzug selber machen oder eine Firma beauftragen , wie habt ihr den Umzug gemacht ? Was musstet ihr für ne Firma bezahlen ? Ich überlege es weil wir so gut wie keine Helfer haben und das macht mir schon etwas Angst . Lg Maxxi

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde das selber machen, die leute gehn nicht so um mit deinen sachen, wie mit ihren eigenen. da bin ich jedenfalls skeptisch. wir haben einen umzug auch alleine hinbekommen, wir hatten schon 3 kinder, war mit dem 4. schwanger im 7. monat, und wir haben hier keine omas in der nähe. jetzt allerdings würde ich versuchen die kinder bei oma abzugeben (bei uns wären das auch 750 km) und dann alles in ruhe erledigen. wir müssen auch bald umziehen und mit mittlerweile 5 kinder mache ich das nicht, wir bringen die kinder für ne woche zur oma , auch wenns weit weg ist, aber etwas für etwas... viel glück gruß monika

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben niemand dem wir die Kinder geben können auserdem müssen sie auch noch in die Schule/Kiga da geht das mit einer Woche nicht so einfach. Wir haben unsere Umzüge bisher auch geschafft aber dennoch mach ich mir sorgen das alles zuviel wird da ich auch aus Krankheitsgründen nicht so viel machen kann bzw heben/tragen.

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU, also ich find es echten Luxus mit einen Umzugsunternehmen umzuziehen-----hab das 3 mal gemacht und würde diesen Weg immer wieder wählen.... Es ist zwar teuer.....aber jeden Cent wert.... Wichtig ist das duDir Kostenvoranschläge von mehreren Firmen holst, denn die Preise können bis zu 150 % auseinanderweichen.... Und es gibt ja auch immer mehrere Möglichkeiten...wir haben nicht den Vollservicegewählt...sonern 2 Wochen vorher Kartons bekommen...gepackt habe ich dann ganz in Ruhe selber.... Und das Unternehmen kam mrg....hat alle Möbel abgebaut...alles Hab und Gut zur neuen Wohnung gefahren und Möbel wieder aufgebaut.... dann hatte ich wieder 2 Wochen auszupacken ....und die Kartons wurden dann abgeholt------so war es perfekt!!! Wie gesagt nicht ganz billig....aber jeden Cent wert! Gerade weil auch alles Große (Bilder,Spiegel) perfekt verpackt wird und sollte was beschädigt wird auch versichert ist... LaßDich einfach mal beraten LG Nadine

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Was musstest du denn bezahlen wenn ich fragen darf ? Gern auch Pn . Lg MAxxi

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind im Jan. umgezogen mit Hilfe eines Unternehmens. Die Kisten habe ich selber gepackt. Das Unternehmen hat die Möbel ab und aufgebaut und natürlich die Kisten in die entsprechenden Zimmer gestellt. Wir haben 1400 Euro dafür bezahlt.

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maxxi wie sind vor 5 Jahren umgezogen und wollten es erst selber machen, uns wurde dann aber ein Umzugsunternehmen geschenkt und wir haben ca. 2500 Euro gezahlt. Die haben alles eingeladen, was ich vorher eingepackt hatte, und hier dann alles in die Wohnung geschleppt. Such Dir aber Hilfe unbedingt beim Einpacken, da es doch oft länger dauert und mehr wird als man denkt, ich habe alles alleine gepackt, da mein Mann schon am neuen Wohnort gearbeitet hat, und da habe ich 3 Monate gebraucht bis alles eingepackt war. die meisten Sachen habe ich auch alleine Abgebaut, nur bei den SChränken und den Betten kamen bekannte die dies erledigt haben. Ich wünsche Dir viel KRaft und dicke NErven! LG Schmunzi

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 20:56