Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Umzug - während oder nach der Schwangerschaft

Thema: Umzug - während oder nach der Schwangerschaft

Wie würdet Ihr es machen? Während der Schwangerschaft, oder erst ein paar Monate nach der Geburt umziehen? Wir leben z. Zt. mit unseren 2 Kindern (4 und 2 Jahre alt) in einer 3 Zi Wohn. (75 qm) und erwarten unser 3. Kind (gerade erfahren ;-)) Ein Umzug wird es definitiv geben, nur ist die Frage wann!? Ich tendiere eher dazu im 1. Jahr nach der Geburt umzuziehen, so gehe ich keine Gefahr ein evtl. verfrühte Wehen oder sonstiges durch den Umzugsstress zu bekommen und kann die SS eher genießen. Aber natürlich ist ein Umzug mit 3 kleinen Kindern auch nicht so einfach... Was meint Ihr, habt Ihr evtl. selbst Erfahrungen? Danke und GLG!!

von Herzenswunsch am 13.01.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von Herzenswunsch

Ich bin in 2 Schwangerschaften umgezogen und keine Probleme gehabt . Mein Frauenarzt hat mir damals auch gesagt das Schwanger sein keine Krankheit ist und man auch mal was anpacken kann. Es sei denn man hat ne Risikoschwangerschaft.

von maxxi am 13.01.2011, 21:48



Antwort auf Beitrag von maxxi

Ziehe nun jetzt um...sucht euch was schönes :-) Wir ziehen nächsten Monat um, haben 1,5 Jahre gesucht ...mit 2 Kids wohnen Aktuell in einer 3,5 Zimmerwohnung, ziehen in einem Miethäusschen ein mit 4 Zimmer Garten ect... Planen aber auch unser 3. Baby. Ich wuerde jetzt was suchen, einpacken und sortieren einkaufen kannst du jetzt noch...Beim Umzug ein paar starke Männer ran und du sagst was wohin gehört...besser jetzt als mit 3 Kiddieesss.. Viel Spass beim Suchen :-) Wir haben lange gesucht ...besonders mit 2 Kids wars schwierig ...mit 3 vielleicht noch mehr ??? Was sucht ihr ? LG

Mitglied inaktiv - 14.01.2011, 04:31



Antwort auf diesen Beitrag

es kommt ja auch drauf an wie schnell ihr bei euch was geeignetes finden würdet. Ich bin damals in der 3. Schwangerschaft umgezogen, hab auch noch gut mit angepackt, es wiegt ja nicht alles 1000kg, auspacken, putzen usw. kann ich auch als Schwangere machen, es sei denn es ist eine Risikoschwangerschaft, aber dann kann man auch genug helfer besorgen und kann sich entspannt mit den Kids beschäftigen. Meine kleine kam dann 4 Wochen nach dem Umzug 5 Tage vor ET

von Luni2701 am 14.01.2011, 07:36



Antwort auf Beitrag von Herzenswunsch

wir sind viel umgezogen , mit der ersten schwangerschaft sind wir das erste mal mit kind im bauch umgezogen , das zweite mal mit zwei kleinen kindern das zweite gerade ein oder zwei monate alt...dann mit einem knap 4 und knap 2 jährigem und dann wieder ein jahr später...dann wieder als ich schwanger mit kind 4 war ... trotzdem diese 4. schwangerschaft nicht einfach war , hat alles gut geklappt und die kleine kam sogar später auf die welt...ich würd es so machen wenn ihr jetzt was tolles findet dann zieht um und wenn nicht dann sucht und zieht um sobald ihr was findet , es gibt eh keinen passenden moment...

Mitglied inaktiv - 14.01.2011, 07:49



Antwort auf Beitrag von Herzenswunsch

Also wir sind während der 1.Schwangerschaft umgezogen, das war 3 Wochen vor der Geburt. Da hab ich auch noch mitgeholfen und viel Arbeit verteilt. Bei Kind Nr. 3 sind wir wieder umgezogen, da unsere 4-Zimmer Wohnung zu klein war. Allerdings blieb dieses Mal die meiste Arbeit an meinem Mann und meiner restlichen Familie hängen, da ich mit den Kindern zur Kur war. Als wir zurück kamen musste nur noch die Küche gestellt werden und natürlich Kisten ausgepackt und geputzt. Ich meine, alle wollte helfen, aber ich räume meine Sachen lieber selbst aus. 2 Wochen bevor Jonte kam waren wir erst komplett fertig. LG Anja

von Mama+2 am 14.01.2011, 08:08



Antwort auf Beitrag von Herzenswunsch

bin am ende meiner zweiten schw. umgezogen und würde dir davon abraten. mlg nadja

von jojoja-zauberzwerge am 14.01.2011, 09:27



Antwort auf Beitrag von Herzenswunsch

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich würde mich auf kein fiktives Umzugsdatum festlegen. Irgendwas kann ja immer sein. Sucht doch einfach nach einer schönen passenden Wohnung und wenn ihr was passendes gefunden habt, dann schlagt zu! Und schwanger umziehen is bestrimmt weniger stressig, als mit Baby oder Kleinkind. Brauchst ja keine schweren Kisten schleppen.

von lejaki am 14.01.2011, 10:27



Antwort auf Beitrag von lejaki

ich bin 2 mal schwanger umgezogen einmal 30 ssw und einmal 32 ssw ging ganz gut, kisten packen und auspacken hat wunderbar geklappt

von kati1976 am 14.01.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von kati1976

umgezogen bin ich nicht als ich schwanger war. aber den dachboden ausgebaut. und da habe ich auch überall bei geholfen. nur die ganz schweren sachen rauf oder runter schleppen habe ich gelassen. ich habe auch noch 6wochen vor et campingurlaub im zelt gemacht:-) geht alles wenn die schwangerschaft intakt ist und man sich gut fühlt und NIX übertreibt

Mitglied inaktiv - 14.01.2011, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Lieber vorher, wenn möglich, so haben wir es damals gemacht. LG,Nina

von Ninaaa am 14.01.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

nicht viel tragen und habe kisten und so nur aus und ein geräumt und durfte alle anderen sagen wo was hin kommt war angenehm und ich hatte keine probleme

von leaaike am 15.01.2011, 17:39



Antwort auf Beitrag von leaaike

Wir sind umgezogen da war unsere Nummer 3 3Monate. Ging bei uns nicht anders weil unser Haus erst da fertig wurde. Hätte ich dir Wahl gehabt hätte ich es vorgezogen noch um zu ziehen solang ich noch schwanger war... Mit Baby umziehen ist einfach für mich nicht schön gewesen, vor allem weil ich ihn ja auch nicht mal für nen Nachmittag mal zu Oma geben konnte weil er zu der Zeit ca alle 1,5 bis 2 Stunden gestillt werden wollte. Also ist Oma halt immer hinter mir her mir Baby auf dem Arm gelaufen. Mir ging es in den Schwangerschaften aber auch immer bis zum Schluß gut, von da her hätte ich mir auch n Umzug zugetraut. Aber ihr müsst ja auch erstmal was finden, weiß mittlerweile aus Erfahrung dass das recht schwer sein kann, also sucht lieber gleich los, und schlagt zu, egal wann das Angebot kommt. GlG Diana

Mitglied inaktiv - 15.01.2011, 18:16