Drei und mehr

Forum Drei und mehr

umzug oder nicht?

Thema: umzug oder nicht?

Hab ja schon öfter von unserer Mietproblematik geschrieben. Haben ne 4 Zimmer EG-Wohnung mit großer Terasse und riesen gemeinschaftsgarten. Es ist zwar immer noch nicht toll hier, aber doch deutlich entspannter mittlerweile. Dazu kommt jetzt, das hier im Dorf mit Sohnemann (ADHS) einiges passiert ist (unter anderem mobbing) er hat darauf die Schule in den nächsten Ort gewechselt und wir wollten eigentlich gern auch dorthin ziehen. Zur Zeit bringe ich ihn zur Schule, hol ihn ab, zum Fußball, zur Ergo, zu Freunden alles in dem Ort wo die Schule ist. Vorteil des Umzugs wären also, das ich den Großen (8) nicht mehr ständig mit dem Auto fahren müsste, der mittlere geht nächstes Jahr auch dort zu Schule. Ich wäre nicht so extrem aufs Auto angewiesen, weil halt viel dort ist, mein Mann könnte also mit dem Auto zur Arbeit wenn wie jetzt der Roller kaputt ist. Vorteil wären 2 Badezimmer, eins mit Dusche, eins mit Wanne, ruhige Gegend, die Kids könnten allein auf den Bolzplatz und den Spielplatz gehen und die Strassen sind auch weniger befahren wie hier (Hauptstrasse). Weiterer Vorteil durch den Speicher genug lagerfläche, leider ist dieser nicht ausbaubar. Mein Mann muss statt 25km nur noch 15km zur arbeit fahren, Oma ist näher dran, kann aber auch die Treppen nicht mehr so gut laufen. Nachteil wäre für uns, dass es trotzdem nur ne 4 Zimmer wohnung wäre, diese zwar ein abgeschlossenes Wohnzimmer hätte wo wir später drin schlafen wollen so das die Kids jeder ihr zimmer haben, aber das Wohnzimmer trotzdem durchgangszimmer für die Küche ist. Weiterer Nachteil, die WOhnung ist im DG also 2. Etage, viel schlepperei, evtl. nachbarn unten drunter, denen die trameplei zu viel ist, kleiner Balkon das man grad drauf sitzen kann. Keinen Garten mehr. Ich bin echt hin und her gerissen was wir machen sollen, ich weiß es nicht. Einerseits würden wir sehr gern in den Ort ziehen, auch um unser Sozialleben wieder etwas mehr aufblühen lassen zu können, was hier leider kaum noch vorhanden ist, andererseits mag ich auch nicht zu viele abstriche in der Wohnung machen. Was würdet ihr unter den vorraussetzungen machen?

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit in dem neuen Ort einen kleinen Garten zu pachten,wo ihr euch entspannen könnt und zurückziehen?Machen bei uns viele Leute so,die durch ihre Wohnung keine "Grünfläche/Balkon" zur Verfügung haben.Im Großen und Ganzen klingt ein Umzug sinnvoll. LG Katja

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU, also ich würde es nicht machen.....denn es ist nicht die optimale Lösung....dann lieber am Ball bleiben...immer fleißig den Immobilienteil studieren .....und früher oder später kommt die Wohnung/DDH/RH das optimal zu Euch paßt... Also hätten wir keinen Garten...meine Kinder wären total unausgeglichen...die laufen hier immer raus und rein.... Und dann in DG....auch nicht so super....alleine wenn ich an die Getränke denke Also ich würde nichts übers Knie brechen und auf die immobile warten die 100 pro zu Euch paßt... LG Nadine

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 21:16