Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Umstellung von 5 auf 6 Kindern

Thema: Umstellung von 5 auf 6 Kindern

Hallo an alle mit 6 und mehr Kindern! Erzählt doch mal bitte, wie die Umstellung von 5 auf 6 Kindern war. Also, besonders in Bezug auf Platz im Haus und das Auto. Wir fahren einen VW Multivan, der für unsere 5 Kinder perfekt ist. Aber in welchem Wagen würden 6 Kinder Platz finden? Freue mich auf Erfahrungsberichte!

von Ulli* am 30.05.2011, 14:01



Antwort auf Beitrag von Ulli*

In einem VY CAravelle oder Multivan...so einen hat mein Vater....ist ein 9-Sitzer...!!! § Sitzreihen á 3 Sitzplätze....gibt aber auch als 8 Sitzer...!!! Von Vorteil ist natürlich auch der große Kofferraum, der sich vor allem beim Einkaufen sehr bewährt...oder auch, wenn man in Urlaub fährt ;-) Hoffe ich konnte dir etwas helfen

von Slavonka86 am 30.05.2011, 23:01



Antwort auf Beitrag von Slavonka86

sorry, ich meinte natürlich VW Caravelle ;-) meine Tastatur hat mir einen Streich gespielt

von Slavonka86 am 30.05.2011, 23:02



Antwort auf Beitrag von Slavonka86

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Caravelle und einem Multivan? Wir schauen uns nämlich danach um und ich habe am WE erstaunt festgestellt, das da nun ein Multivan und eine Caravelle nebeneinander standen, einen Unterschied konnten wir aber nicht wirklich ausmachen. Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 31.05.2011, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch 6 Kinder und fahren schon sehr lange einen Renault Traffic. Mit 5 Kindern als 8 Sitzer, jetzt als 9 Sitzer. Wir sind sehr zufrieden damit. Was den Platz im Haus angeht, finde ich es okay, jede/r hat die Möglichkeit sich auch mal zurückzuziehen, auch wenn nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer hat. Die Umstellung....tja, war bei uns von der besonderen Art. Ich denke so, wie sonst eben auch immer von einem Kind zum anderen. LG Dani

von dani6 am 02.06.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von Ulli*

Hallo, also die Umstellung von 5 auf 6 Kinder fand ich nicht schlimm. Wir hatten zu der Zeit einen Mercedes Viano mit einer 3er Bank und 2 Einzelsitzen hinten. Wir haben das Auto dann auf zwei 3er Bänke umgerüstet und das war's dann. Wäsche war natürlich mehr, aber sonst fand ich es kein Problem. Gerade ist Nummer 7 geboren worden. Wir haben den Viano verkauft und fahren nun einen VW Caravelle. Auch sonst alles locker. Alles Gute !

von Lafayette am 03.06.2011, 22:16