3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole20081980 am 17.02.2013, 20:13 Uhr

Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Ist momentan bei uns großes Thema

Das baby hat seinen eigenen Rhythmus
Mein 14 Monate alter Sohn geht ca. 19 uhr ins Bett
Meine 4 jährige geht ca 19:15
Mein 5 jähriger ca 19:30
Und der 9 jährige um 20:15

Wochenende und Ferien dürfen sie länger auf bleiben

 
18 Antworten:

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von Merlina am 17.02.2013, 20:19 Uhr

2,5 und 5,5 Jährige gehen 19:15 zu Bett
10 Jährige 20 Uhr

die 10 jährige darf samstags bis 22:00 Uhr TV schauen (DSDS, Supertalent)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von Jenn am 17.02.2013, 20:25 Uhr

Hallo,

bei uns gehen alle (9,8,5,3 und fast 1 Jahr) gegen 19.30 Uhr ins Bett, auch am Wochenende, sie stehen aber auch jeden Tag um 6.30 Uhr auf, wobei ICH sie am WE nicht wach mache, da würde ich auch gerne länger schlafen. In den Ferien auch mal später, nur da sie,auch wenn sie später schlafen gehen, um 6.30 /7 Uhr aufstehen sind sie total müde uns zickig wenn sie nicht genug schlafen.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von Luni2701 am 17.02.2013, 20:49 Uhr

bei uns gehen die kleine (5) um 19.30 (von sich aus, sie dürfte bis 20.15)
der mittlere (8) um 20.15
und der große (11) um 21.00

allerdinsg wenn der mittlere mal wieder ne phase hat wo er morgens nicht raus kommt, dann geht er abends ne halbe stunde eher ins bett. WIe das mit der kleinen klappt wenn sie im sommer in die schule kommt weiß ich auch noch nicht.
Der große ist übrigens ab 20.15 auhc im zimmer, denn ab da hab ich "Feierabend"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von olki am 17.02.2013, 20:59 Uhr

Der 17järige um 22.0uhr und die beiden jüngeren (2 und 6 Jahre alt) um 19 Uhr und stehen spätestens un 6 uhr auf auch am WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von Taika am 18.02.2013, 8:22 Uhr

Meine zwei Großen (11 und 10) gehen unter der Woche um 20.30 Uhr ins Bett. Am Wochenende um ca. 22 Uhr.

Die zwei Kleinen (5 und 3) gehen unter der Woche um 19.30 Uhr ins Bett und am Wochenende um 20 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von Krötili am 18.02.2013, 11:26 Uhr

meine 9jährige gegen 20/20.30 Uhr
der 3jährige gegen 19/19.30 Uhr
uns baby irgendwann dazwischen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von Littlecreek am 18.02.2013, 14:03 Uhr

Die beiden Ältesten sind mir in der Beziehung Wurscht, da bereits volljährig.
Die beiden mittleren (12 und 13) gehen um 20 Uhr und dürfen noch 30 Minuten lesen und müssen um 5:30 Uhr wieder raus. In den Ferien dürfen sie bis 22 oder 23 Uhr.
Der Kleine ist 13 Monate alt und geht seit einem Jahr zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Der darf solange schlafen wie er will, was zwischen 7 und 9 Uhr bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von sekisa am 18.02.2013, 15:38 Uhr

Unsere Kids ( 11,9,7 und 1 Jahr ) gehen alle Wochentags 19.30 Uhr ins Bett, die drei großen schauen dann noch etwas Buch an und schlafen spätestens 20.00 Uhr. Müssen früh 6.00 Uhr raus. Am Wochenende und Ferien dürfen seie länger aufbleiben, dann schlafen sie aber auch länger. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von MrsNici am 18.02.2013, 18:24 Uhr

alle 3 (grade 4 geworden, 2,5j u 10monate) gehen derzeit 18-18:30uhr, ab nächster woche (nach dem umzug dann immer kürzerer weg zur kita) 19-19:30 ins bett. der kleien schläft tagsüber noch 1-2mal, die großen nicht mehr!! wenn die großen abe rmal so arg müde sind das garnix mehr geht, gehen sie notfalls sogar noch eher ins bett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von Citra am 18.02.2013, 20:41 Uhr

Die beiden Großen (6 und 5) dürfen bis 20.30/21 Uhr wach sein (aber ab 20 Uhr nur leise im Bett lesen).
Die beiden Kleinen (3,5 und 2,5) gehen gegen 19.30/20 Uhr ins Bett.
Also im Vergleich eher spät.
Allerdings müssen unsere Kinder auch nicht so früh aufstehen.
Das älteste Kind um 7 Uhr (und das tut es sehr zuverlässig, "geweckt" werden muss es dafür nicht), alle anderen können auch erst um 8 Uhr aufstehen (Kiga fängt zwischen 8.30 und 9 Uhr an und ist nur 5 min zu Fuß entfernt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von anja&die**** am 19.02.2013, 9:48 Uhr

Der Kleinste(14 Monate) geht schon zwischen 18:30-19:00 ins Bett,die drei Kleinen (7,5 und 3)zwischen 19:30-20:00.Die Mittleren fast 10 und 11 eine halbe Stunde später.
Die Großen (fast 14 und 12) gehen in Bett wann sie möchten,allerdings hab ich da auch eine Schmerzgrenze.Der Große geht freiwillig um 20:00 ins Bett,die 2.meist eher um 21:30 oder 22:00.Sie braucht einfach wenig Schlaf.Das war leider schon immer so.
Freitag ist eine Ausnahme,da machen wir oft einen Filmeabend.Dann kann es auch schon mal ein bisschen später werden.Dafür schlafen sie dann meist am Samstag auch ein bisschen länger.:)
VG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von Suki am 19.02.2013, 13:35 Uhr

nr1 (10) 20:30 bettzeit, 21:00 licht aus
nr2 (6) nr3 (4,5) gemeinsames zimmer. licht aus 19-20uhr. je nach tagesform.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von nokami82 am 19.02.2013, 14:44 Uhr

Meine Kinder gehen alle (6, 4, 3 und 2) um 19 Uhr nach dem Sandmann ins Bett. Sie müssen aber auch morgens spätestens um 6 Uhr aufstehen, wegen Schule und Kita. Sie hören dann immer noch eine halbe Stunde CD und dann schlafen sie auch schnell ein. Am WE und in den Ferien dürfen sie etwas länger aufbleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von menschenskinder am 19.02.2013, 15:27 Uhr

die Grossen dürfen bis 21 Uhr wach bleiben unter der Woche mit Schule
am Wochenende locker bis 22-23 Uhr, vorher wollen die auch gar nicht schlafen und warum sollte ich die zwingen, wenn sie nicht müde sind?

die Kurzen (6 und fast 2) gehen ins Bett unter der Woche ab 21 Uhr, auch die beiden sind vorher überhaupt nicht müde und ehe ich elendig lang brauche, die zum Schlafen zu bringen, lieber später und dann schneller.

am WE oder an Tagen wo nix ist, auch mal 22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von strahle-stern am 20.02.2013, 19:30 Uhr

ich (16) muss offiziell um 21:00 ins Bett, aber meistens wirds dann doch 22-23:00 und meine Schwester (9) wird um 20:00 ins Bett gebracht und mit Geschichte etc. geht so ca. 20:20-30 das Licht aus

In den Ferien natürlich länger (bei mir gerne auch mal erst um 3:00 nachts), aber am WE nur so 1h später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von Mama87 am 21.02.2013, 17:55 Uhr

Die zwei Großen (7 und 6 Jahre alt) machen sich um 19 Uhr fertig und gehn danach ins Bett... Bis dann alles fertig und Ruhe ist, dauerts oft bis 19.30 Uhr.
Der Kleine (fast 2 Jahre alt) geht zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett, macht aber noch Mittagsschlaf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von paul+rike am 25.02.2013, 3:15 Uhr

die Minis 21/2 und 31/2 zwischen 18.30 und 18,45 sthen um 7 und 7.15 auf
Meine Tochter 7 19.10 steht 6.20 auf
mein Sohn 10, 20Uhr steht um 6 auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lang dürfen eure Kinder wach bleiben?

Antwort von Angelandbaby am 28.02.2013, 9:42 Uhr

Meine kids(7,9) gehen unter der Woche gegen 19.30Uhr ins Bett,aufstehen 6.30Uhr.Am WE meistens 20Uhr eventuell mal einen Tag Ausnahme oder bei zusammen in einem Zimmer schlafen dauerts ja eh länger bis Ruhe.In den Ferien ist alles lockerer,nur das letzte WE vor Schulanfang wieder 20Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Umfrage wegen kinder!!!!

hallo ich bin gerade schwanger mit dem zweiten kind. warum ich hier schreibe???? weil ich mir ja schon ein wenig gedanken mache wie es wohl wird. ich habe eine frage und zwar gibt es ja das sprichwort das dass erste kind dem vater ähnelt und das zweite der mutter.... könnt ...

von JanniksMami2010 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Umfrage

Umfrage: mehr "easy going" bei mehr Kindern???

Ich frage mich das immer wieder bei den Tagesmütter wie die das mit 3 bis 5 Kindern gebacken bekommen. Zum Teil haben sie ja selber noch 2 bis 4 Kinder. Meine TaMu hat 4 Kinder (2 sind aus dem Haus, die Zwillinge sind 14). Was die so alles macht an manchen Tagen: - ...

von Badefrosch 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Umfrage

Umfrage: Kinder in der Küche

Hallo mich würde mal interessieren, wie ihr es mit den Kindern in der Küche haltet, vor allem mit den Kleineren, Kindergarten und jünger. Dürfen die Kinder beim Kochen dabei sein, aktiv mithelfen? Habt Ihr nen Hocker zum Draufstehen für die Kleinen? Dürfen die auch mal auf ...

von Mailan 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Umfrage

Umfrage: Wie viel schauen Eure Kinder fern?

Hi, habe 3 Kinder von 1,5 bis 6 Jahre. Leider ist in letzter Zeit im Haushalt einiges liegen geblieben (Chaos ) und jetzt vor Ostern ist es mir besonders aufgefallen: Es wäre unbedingt ein Frühjahrsputz und Rundumaufräumen nötig. Hab's dann ...

von Larissa03 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Umfrage

Umfrage: Wohnungssuche und mehrere Kinder - Eure Erfahrungen?

Hallo, was habt Ihr für Erfahrungen bei der Wohnungssuche mit 3 oder mehr Kindern gemacht? Schrecken Vermieter da gleich zurück oder ist das denen egal, Hauptsache der finanzielle Background stimmt? Bisher war ich in der glücklichen Lage, dass ich beim Einzug erst mit Nr. 1 ...

von krueml 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Umfrage

Umfrage Kinderunfallversicherung

Hallo, aus aktuellem persönlichen Anlass hab ich heut mal eine Frage an Euch. Wo sind Eure Kinder Unfall versichert? Welche Leistungen (wie Krankenhaustagegeld, Genesungsgeld wie hoch, Zeckenbisse, Brille etc) sind zu welchem Preis und bei welcher Versicherung ...

von Jane und 3 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Umfrage

UMFRAGE Kein Grosser Unterschied von 4 auf 5 Kinder? Eure Erfahrung?

Hi, ich bin neu hier und habe 4 Kinder und bin verheiratet. Vor kurzem habe ich den Spruch gehört wo 4 Kinder gross werden werden auch 5 Kinder gross. Es macht keine grossen Unterschied wenn da noch ein 5 dazu kommt. Nun wollte ich mal fragen was ihr dazu meint? Ist es ...

von SIBANooox 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Umfrage

Kinder beim Übernachtungsbesuch bei Oma - Umfrage

Hallo Ihr Lieben, ich habe 4 Kinder (5,4,2,2 Monate). Jetzt haben wir öfter die Situation, dass die Kinder bei Oma und Opa übernachten wollen. Ich möchte meine Schwiegermutter nicht überfordern, jetzt schlafen immer nur die Großen mal bei ihr. Beim letzten Mal hat der Kleine ...

von anjamodrach 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Umfrage

Umfrage: Wieviel Zeit für Kinderbeschäftigung?

Hallo Ihr Lieben, ihr habt ja alle auch mindestens 3 Kinder wie ich....drum meine Frage. Wieviel Zeit nehmt ihr euch pro Tag für eure Kinder zur intensiven Beschäftigung, wie Ball spielen, Gesellschaftsspiele, schwimmen,basteln etc.... Meine Kinder sind 5,3 und 1 Jahr. Gestern ...

von Jogi 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Umfrage

Umfrage- Altersabstände

hallo ihr lieben, ich nerv ma mit ne rumfrage... wie sind bei euren kids die altersabsände jeweils? u hatet ihr da simmer so geplant oder kam es auch mal zu überraschend kurzen oder langen? bin so ein bisserl am überlegen welcher abstand für nummer 4 denn dann günstig ...

von MrsNici 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.