Drei und mehr

Forum Drei und mehr

@Ulli* !!! Mensch , HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer Maus !!!!! und danke ...

Thema: @Ulli* !!! Mensch , HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer Maus !!!!! und danke ...

Hallo , mensch Süße , was hat mich dein Posting im Mehrlingsforum gefreut , JUCHUUUU , eure kleine Maus ist endlich da !!!! Und du Nudel sagst gar nix hier hab schon jeden Tag hier rein geschaut ! TOLL !!! Ach menno , ich freu mich so für euch ! Erzähl doch mal , wie es gelaufen ist (wann ist sie geboren ? Größe ? Gewicht ?) , wenn du ein bißchen Zeit erübriegen kannst !? Und ? Wie ist es so mit einem Mädel im Hause "zwinker" ?? Also ich fand es irgendwie anfangs (und jetzt auch noch oft "lach") sehr gewöhnungsbedürftig , ich musste mich ein bißchen mental auf Mädchen einstellen , war und ist immer noch manchmal komisch ! Aber natürlich auch wunderschön , eine Tochter (oder eben zwei) zu haben ! Und erst diese zuckersüßen Mädelklamotten ... "schwääärm" !! Was sagen denn eure Jungs ? Unsere sind ja wirklich nach wie vor begeistert von ihren kleinen Schwestern im Doppelpack , wenngleich sie sie immer noch nicht auseinander halten können "lach" , aber das scheint nicht so wichtig zu sein ! Tja , und wie du siehst , haben wir (oder vermutlich nur ich) immer noch ein Problem mit dem Trocken werden ! Ich hab mich heute wirklich entschlossen , das Thema erstmal gänzlich aus der Konversation auszuschließen . Immerhin hab ich es zumindest heute auch geschafft ! Diese Toilette , die Musik macht ... mhh ... ich bin ja eigentlich nicht so ein Fan von solchem Schnickschnack , aber wenn ich nun von euren "Erfolgen" damit lese ,.. "kopfkratz" !! Naja , ist ein anderes Thema ! EUCH erstmal ALLES GUTE und eine tolle , wunderschöne Kennlernzeit (Hach , dieser Babyduft !!!) und möglichst ruhige Nächte !! LG , Heike !

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank Ich bin sehr froh, dass wir es endlich geschafft haben! Letztlich ist unsere kleine MARIE am 11.10.08 bei ET+7 nach 10 Stunden Kampf zur Welt gekommen. Für die vierte Geburt fand ich es sehr lang, aber alles verlief problemlos. Dieser Moment, in dem ich die Kleine auf dem Bauch gelegt bekam, war mal wieder sowas von magisch und unbeschreiblich schön. Vergessen war die anstrengende Schwangerschaft und Geburt. Erst als ich es gesehen habe, konnte ich glauben, dass ich nun wirklich eine Tochter habe. Die Jungs sind total begeistert von ihrer kleinen Schwester. Sie gehen sehr lieb mit ihr um, und ich genieße diese Zeit im Moment ungemein. Ein bißchen Bammel habe ich schon vor dem Alltag, wenn mein Mann wieder arbeiten geht, aber das wird schon werden... hoffe ich ;-). Wie lange war Dein Mann denn nach der Entbindung noch zu Haus? Und wie lief die erste Zeit mit vier so kleinen Kindern? Ich bin heilfroh, dass meine drei Jungs schon in Kindergarten und Schule gehen, und ich vormittags Zeit ganz allein mit der süßen Maus habe. Das genieße ich sehr, denn als Kolja geboren wurde, ging keins meiner Kinder in den KiGa, und ich hatte nie wirklich Zeit fürs Baby. So, ich hoffe, Dir geht's gut mit Deinen vier Spatzen, und was das Trockenwerden betrifft: ich weiß, wie nervig das Thema sein kann, aber unser Mittlerer ist auch erst seit einigen Monaten zuverlässig trocken, und er wird jetzt 5 Jahre. Manchmal braucht man einfach etwas mehr Geduld als andere. Ich drück Dich mal fest, Liebe Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , du frischgebackene Mädchen-Mama !! Witzig , daran kann ich mich auch noch gut erinnern , das ich es erst im OP , als ich meine Zwerge gesehen habe auch wirklich geglaubt hab das es Mädchen sind ! Und beim Wickeln fand ich es anfangs sehr gewöhnungsbedürftig "lach" ! Mein Mann übriegens auch , er kam sich ein bißchen wieder so vor als währe er zum ersten Mal Vater geworden "grins" ! Manchmal werde ich wirklich ein bißchen wehmütig , wenn ich daran denke das ich nie wieder diesen ersten magischen Augenblick erleben kann , aber ich bin trotzdem heilfroh , das unsere Mäuse nun fast laufen , schon viel zusammen spielen , ... ! Was den Alltag angeht , das wirst du mit Links wuppen !!! Mein Mann hatte 2 Wochen Urlaub ab da , wo wir die Mädels nach Hause holen konnten , mehr saß definitiv nicht mehr drin weil er ja auch die Zeit , als ich im KH lag , hier bei den Jungs war (das war mir damals sehr wichtig , das sie nicht auch noch von Hü nach Hott geschoben werden wenn Mama schon 3 Wochen nicht da ist !) . Ab da war ich dann alleine , und nur Jakob ging morgens in den Ki.ga . Es lief erstaunlich gut (klar gab es auch sehr üble Tage , aber das gehört ja dazu) und ich muß sagen , jetzt , wo Simon auch im Ki.ga ist , find ich es morgens "nur" mit Clara und Emma schon fast zu ruhig , der kleine Kerl fehlte mir wirklich anfangs sehr , eben weil ich ja mit ihm auch schon "richtig" quatschen konnte . Darüber schütteln viele den Kopf , aber es ist eben alles auch Gewohnheit oder ? Mir haben aber meine Eltern nachmittags dann oft geholfen , darüber war und bin ich immer noch dankbar . Für sie ist es nun etwas schwer , hinzunehmen , das diese Unterstützung gar nicht mehr erforderlich ist . Deshalb dürfen sie immer noch geeerne helfen , mit den Mädels mal ne Runde schieben , etc. , aber ich bin eben wieder viel auf Achse mit allen , die Jungs verabreden sich , der normale Alltag eben . Und in den lassen sich unsere Zwerge ja mittlerweile wunderbar integrieren . Wenn die zwei erstmal richtig laufen , hach , darauf freu ich mich ganz besonders !!! So , ist schon wieder so lang geworden , sorry !! Und dabei hast du bestimmt kaum Zeit zu Lesen ! Was Simon angeht , werd ich jetzt einfach abwarten , so (verdammt) schwer es mir auch fällt !! Warum stört mich das nur so ?! Ich versteh mich in dem Punkt irgendwie selber nicht ! Nur weil er 3 1/2 ist ?? SO , dir alles alles Gute erstmal mit eurer Süßen , mensch , ich freu mich so für euch !!! LG , Heike

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 13:45