Drei und mehr

Forum Drei und mehr

trotzdem Kindergeldzuschlag?

Thema: trotzdem Kindergeldzuschlag?

Hallo eine Kiga Mutti hat wie wir 3 kinder,der Mann arbeitet.Sie hat bis vor kurzem auf 400€ Basis gearbeitet und meinte sie hatte trotzdem Kindergeldzuschlag!Kann das so richtig sein!? LG Mama

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, das kommt natürlich drauf an, was der Mann verdient. LG, Stefanie

von glückskugel am 11.08.2011, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

klar kann das sein. Kinderzuschlag wird nach ziemlich komplizierten formeln berechnet, da spielen verschiedenen dinge rein, teils puaschalen, teils tatsächliche kosten. Und mal davon ab kann es doch sein dass der mann zum beispiel viel weniger verdient als andere oder sie die 400€ nicht voll hatte, oder aber ihre kosten sehr hoch sind (werbungskosten, heizkosten etc). Verstehe deine Entgeisterung nicht so ganz.

von lany am 11.08.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von lany

Ja kann sein. Wir haben letztens mal so geschaut bei einem Rechner im Internet ob wir mit drei Kindern was kriegen würden, trotz das mein Mann Vollzeit als Meister arbeitet. Und sogar wir würden dann was kriegen, wenn Kind Nummer 3 da ist.

von Leo engel am 11.08.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Klar, haben wir auch und ich hab auf steuerkarte gearbeitet. Gibt eben noch ander Gehälter wie Beamtengehalt ;-) Ach übrigens auch mit Ausbildung, bevor her wieder aufgeschrien wird.

von Luni2701 am 11.08.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von Luni2701

undn mein Mann ist sogar abteilungsleiter ;-) und verdient naja ich würd sagen für nen Singel gut, für ne Familie schlecht.

von Luni2701 am 11.08.2011, 11:03