Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Trocken werden

Thema: Trocken werden

Hallo mein jüngster hat sich heute Mittag die Pampi ausgezogen und wollte einen Schlüpfer. Er wollte auch schon öfter ohne Windel in den KiGa doch die wollen nicht das der kleine ohne Windel kommt solange er nicht zuverlässig trocken ist.Meint ihr ich sollte es trotzdem riskieren ihn mit 4 ersatzgarnituren ohne Pamper hinzubringen oder sollte ich ihn nur zu Hause Windelfrei lassen? Danke schonmal für eure Antworten

von 4_Monster am 04.04.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

hallo wie alt ist den dein kleiner?also meine kids waren mit 2 jahren tagsüber sauber heist das clo musste in der nähe sein oder der topf den lange warten das funktionierte nicht entweder gleich oder es war in der hose. ich würde ihn windelfrei lassen wenn es das von sich aus möchte.versuch es doch mal von freitag bis sonntag zu hause wenn das klappt dann würde ich es auch in kita machen mit einigen wechsel sachen das haben die in kita auch zu akzeptieren und ihn notfalls um zu ziehen

von leaaike am 04.04.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

finde die einstellung vom kiga total daneben, denn die kinder lernen das trockenwerden nirgends so schnell und problemlos wie dort, wo sie es den großen nachmachen wollen. bring ihn ohne windel hin. mlg n.

von jojoja-zauberzwerge am 04.04.2011, 21:30



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

sie wollen ihn nicht nehmen, bis er zuverlässig trocken ist? na, dann wirst du ihn wohl 6 bis 8 wochen zu hause lassen müssen. unfälle gibt es in der anfangszeit doch immer. ich verstehe die einstellung vom kiga wirklich überhaupt nicht!!!!!!!! lg

von jojoja-zauberzwerge am 04.04.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

Mein Sohn war zwei Wochen im Kiga. Er war gerade drei geworden. Er kam nach Hause und sagte, er braucht keine Windel mehr. Ok, dachte ich, versuchen wir es. Abends wollte ich ihn wickeln. Er, nein Mama ich brauche keine Windel mehr. Er wird jetzt 8 Jahre alt und in dieser ganzen Zeit ist nur zweimal was danebengegangen, sprich er hat in die Hose gemacht. Ich glaube die Kinder können das schon ganz gut einschätzen. Lass es ihn probieren. Er wird unglaublich stolz sein wenn er es schafft und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Lieben Gruss Pinky (und setz dich bei den Kigaleutern durch)

von Pinky2 am 05.04.2011, 00:12



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Hallo, finde die Einstellung von dem KiGa auch total daneben. Ich meine, dein Kleiner muss es eben erst lernen. So wie wir das alle mal lernen mussten. Und zuverlässig trocken wird es nicht auf Anhieb geben, man muss ja immer damit rechnen dass mal was daneben geht. Ich würde es am Wochenende versuchen ohne Windel und dann am Montag ab in den KiGa OHNE Windel. Wenn dein Kleiner es will dann soll er es doch versuchen. Würde es dem Personal sagen dass er keine Windel um hat und Ersatzklamotten dabei hat. Die werden ihn doch wohl umziehen können wenn mal was daneben geht. LG

von Taika am 05.04.2011, 07:35



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

Mein Sohn war 2 1/2 als er in den Kiga kam. Mit 4 war er immer noch cniht trocken,nur Zeitweise. Der Kiga hat mit ihm "toilettentraining" gemacht. Fast Montae da war er trocken. Ist ganz einfahc...Immer wenn er einen tag im Kiga nicht die Hose voll Pipi hatte bekam er am ende des Tages einen Sticker. Das mußte 4 Wochen hintereinander ohne Pause sein. Dann bekam er eine Pipi Medaille. Auf der Stand: ICH hab´s geschafft!. Er hat sie immer noch und ist nun schon 5 1/2. Mein1. Sohn war mit 2 1/2 trocken, tags und nachts, von einem tag auf den nächsten, ganz von sich. Meine Tochter war mit 2 trocken,tagsüber. nun ist sie 3 1/2 und fängt wieder an tagsüber in die Hose zu machen...wieso weiß ich nicht. Nachts war sie noch nie trocken. Sie kommt nun auch in den Kiga, hoffe dort klappt es wieder schneller mit dme Trocken werden. Sonst: Ich lass sie hier ohne windel laufen und meinen 4 Jährigen Sohn damals auch. Vorallem im Sommer ist ein relativ einfahc kinder trocken zu bekommen.

von betoha am 05.04.2011, 14:10