Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Tehma Wohnung

Thema: Tehma Wohnung

Guten Abend ich bin 24 Jahre Alt und habe 4 Kinder im Alter 3 ,5 ,6 ,8, leben in einer 101 qm 4 raum Wohnug ich muss sagen meine kann mann nicht zusammen ins zimmer tuhn da sie nur mist im Kopf haben ich find es schon Wichtig das jeder ein eignes zimmer hat damit sie sich Endfalten können ich habe aus einer 4 raum wohnug ne 5 raum gebaut damit jeder ein zimmer hat doch die nutzen die kids nur zum schlaffen und spielen überhaupt garnicht im zimmer was kann ich tuhn

von sylvia3101 am 01.10.2013, 18:56



Antwort auf Beitrag von sylvia3101

hallo, und wo spielen deine kinder dann ? in dem alter müssen die kinder noch keine eigenen zimmer haben, das nur nebenbei. allerdings versteh ich deine frage nicht so wirklich... ein paar satzzeichen wären auch nicht schlecht zur verständnis. vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 01.10.2013, 19:18



Antwort auf Beitrag von iriselle

...auch Groß-und Kleinschreibung ist vollkommen willkürlich und in einzelnen Wörtern die Buchstaben total verdreht. Ich hab echt null von der Frage verstanden. Aber ich frage mich gerade, wie man auf 100m2 mit 6 Personen leben kann und jedes Kind sein eigenes Zimmer hat. Die Zimmer können jedes für sich ja nicht größer sein als eine Pferdebox.

Mitglied inaktiv - 01.10.2013, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, wir haben eine 108qm große 5 Zimmer Wohnung und die Räume sind deutlich größer wie eine Pferdebox! Also seitdem wir für jedes Kind ein eigenes Zimmer haben (wir haben aber "nur" 3 Kids), spielen unsere Jungs den ganzen Tag miteinander ohne viel zu streiten. Das ging in unserer 3 Zimmer wohnung gar net. Da gab es dauernd streit! Falls sie doch mal streiten und es kurz vor'm eskalieren ist, trenn ich sie räumlich. Klappt ganz gut so.

von Mama 0305 am 01.10.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von sylvia3101

Ich frag mich gerade, wo die Kinder denn dann sind, wenn keiner in seinem Zimmer ist und du es so schlimm findest???? Klar werden die Zimmer wirklich nicht groß sein, aber wenn sich alle in Raum Nr. 5 aufhalten (der natürlich auch klein ist) dann werden die sich aus langweile völlig aufn Sack gehen. Wenn man dann als Mutter überfordert ist und die Kinder nicht beschäftigen kann, dann darf man sich auch nicht wundern wenn die Kids dir auf der Nase herum tanzen. Wobei ich in deinem Tread nicht ganz verstehe um was es denn wirklich geht??? Meine 4 sind auch nicht jeden Tag auf ihren Zimmern, es gibt Tage da wird es auch nur zum schlafen genutzt............ich hab damit kein Problem, dann sind sie halt im Wohn-Essbereich oder einfach nur draussen im Garten...solange es ein Miteinander gibt, absolut kein Problem. Finds immer wieder traurig, dass sich manche an der Rechtschreibung aufhängen *kopfschüttel* es gibt durchaus Erwachsene die Legasteniker sind......sollte man keine Vorurteile fällen..aber jedem das Seine.

von eulchen76 am 02.10.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von eulchen76

...an der Rechtschreibung aufgehängt, ich hab gesagt, dass der ganze Text nicht zu verstehen ist, weil alles bunt durcheinander gewürfelt ist und kein einziges Satzzeichen gesetzt wurde. Und an Legastheniker-Diskriminierung hab ich schon mal gar kein Interesse, da meine halbe Familie aus Legasthenikern besteht Ich hab manchmal das Gefühl, dass es eine Volkskrankheit geworden ist, in SMS, Internet etc. keine Satzzeichen zu benutzen und Groß- und Kleinschreibung völlig zu missachten. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn die Texte nicht verstanden werden (wie von dir ja offenbar auch)... Lg, Constanze

Mitglied inaktiv - 02.10.2013, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

"auch Groß-und Kleinschreibung ist vollkommen willkürlich und in einzelnen Wörtern die Buchstaben total verdreht" hört sich aber schon danach an ...denn dies ist dein Satz. Wenn man allerdings ihren Text genau anschaut, sieht man einige Dinge wo es für mich ganz klar ist..........grad wenn deine halbe Familie davon betroffen ist sollte dir dies doch auch auffallen :-) und etwas nachsicht haben......

von eulchen76 am 02.10.2013, 14:13



Antwort auf Beitrag von eulchen76

Ich weiß, was ich geschrieben habe, auch ohne dass du es Wort für Wort zitierst. Vielleicht hättest du dann wenigstens den Rest mit zitieren können. Ich hab nämlich nicht geschrieben, dass die AP wegen ihrer Rechtschreibfehler meiner Meinung nach ein schlechterer Mensch ist, sondern lediglich, dass ICH den Text auch nicht richtig verstanden habe, nachdem Iris schrieb, ein paar Satzzeichen könnten zu einem besseren Verständnis beitragen. Und meine Güte, nu is doch auch ma gut, oder? "*kopfschüttel*"

Mitglied inaktiv - 02.10.2013, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Na warum fühlst dich dich dann angesprochen wenn du meinst du hast es nicht getan??? Ob nun die Groß und Kleinschreibung falsch ist, spielt doch gar keine Rolle und ob da nun ein h später kommt, kein Punkt ist, ist doch auch völlig egal. Ich konnte es trotzdem lesen und hänge mich nicht an der Rechtschreibung auf oder begründe dass ich den Text deswegen nicht verstehe. Natürlich hört man nicht heraus was sie nun wirklich will, aber das liegt nicht an der Rechtschreibung, sondern weil sie nicht wirklich geschrieben hat wo das Problem liegt.

von eulchen76 am 02.10.2013, 19:35



Antwort auf Beitrag von sylvia3101

wow

von mf4 am 02.10.2013, 16:31



Antwort auf Beitrag von mf4

ja sowas kann man sich wünschen, dass alle Kinderchen in ihren ZImmern fein spielen das wars aber auch meine Kurzen sind 9 und 10 und die Tage an denen sie in den Kinderzimmern spielen kann ich an 1 Hand abzählen selbst geschlafen wird meist zusamen in 1 Zimmer, wenn nicht sogar in 1 Bett meine Kinder sind fast immer da wo ich bin

von mf4 am 02.10.2013, 16:57



Antwort auf Beitrag von sylvia3101

Ich verstehe nur Bahnhof.

von hormoni am 03.10.2013, 12:01



Antwort auf Beitrag von hormoni

sie fragte was mann tuhn kann, dass die Kids in ihren Zimmern allein spielen wahrscheinlich endfalten sich die Eltern besser, wenn die Kids da sind kein Plan... meine kleben mir eigentlich immer am Bein

von mf4 am 03.10.2013, 16:09



Antwort auf Beitrag von mf4

Meine Kinder spielen ab und zu in ihren Zimmern. Aber die meiste zeit in der spiel ecke im Wohnzimmer, oder hängen mir auch am Rockzipfel. Was man machen kann damit die Kinder in ihren Zimmern spielen weiß ich nicht, ich zwinge sie nicht dazu. Habe sie gerne um mich rum. Lg

von Sonnenschein83 am 03.10.2013, 19:52



Antwort auf Beitrag von mf4

Und wieso kriegst du jetzt eigentlich nicht von eulchen76 einen drauf??

Mitglied inaktiv - 04.10.2013, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei manchen Leuten lohnt es sich einfach nicht. Und gewisse Personen "überliest" man schon regelrecht, weil nix sinnvolles raus kommt.....is nur Provokation einer gelangweiten Hausfrau ....die nix anders zu tun hat, als andere ins lächerliche zu ziehen...Aber davon gibt es hier ja einige

von eulchen76 am 04.10.2013, 18:52



Antwort auf Beitrag von eulchen76

von mf4 am 04.10.2013, 19:15



Antwort auf Beitrag von sylvia3101

Sylvia, Ich denke, du hast gemacht, was du konntest, um ausreichend Rückzugsmöglichkeiten für deine Kinder zu schaffen und wenn sie Ruhe brauchen, dann werden sie diese Einzelzimmer sicher nutzen. Ansonsten sind Kinder einfach gerne zusammen oder mit dir oder mit Freunden und machen gerne miteinander Erfahrungen. Zu diesen Erfahrungen zählt das Streiten genauso wie das Zusammenraufen und das "Mist im Kopf haben" spricht eigentlich dafür, dass deine Kinder kreativ sind, sich gerne was Neues ausdenken und ausprobieren. Was kannst du tun? Viel hinaus gehen, viel Bewegung ermöglichen, dann werden die Stunden, die ihr zusammen in der Wohnung verbringt ruhiger und angenehmer, unabhängig davon ob die Kids nun allein in ihren jeweiligen Zimmern sind oder alle zusammen in einem Raum.

von Texx7 am 03.10.2013, 21:50