Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Taufgeschenk für 3. Kind

Thema: Taufgeschenk für 3. Kind

Ich suche als zukünfige Patentante ein Taufgeschenk für ein 3. Kind, (Alles Mädchen). Die Klassiker wie Bobby-Car, Laufrad, Buggy fallen raus, weil schon alles vorhanden ist, die anderen Klassiker wie Besteck, Geschirr etc. möchte die Mutter nicht, Kleidung haben die Kinder mehr als genug, dachte an ein Fotobuch, habe aber nur sehr wenige Fotos von meinem Patenkind, tja, aber es sollte schon etwas Individuelles ein, wvon die Kleine vielleicht auch länger etwas hat, kurzum, die eierlegende Wollmilchsau... Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee... (Ach ja, die Mutter des Kindes ist Pastorin..., darf also auch gerne etwas Christliches sein, Kinderbibeln haben sie in allen Ausführungen, fällt also auch raus...)

von efuma am 18.09.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von efuma

Das mit dem Fotobuch finde ich eine schöne Idee. Mach halt einen Gutschein und mach aus den Bildern -die ihr bei der Taufe mach-t dann ein schönes Fotobuch für dein Patenkind. Und vll noch Geld für das Sparbuch? LG

von Taika am 18.09.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von Taika

Huhu! Guck doch mal nach einer Taufkette oder einer Taufuhr. Hab ich beides meinen beiden Patenkindern geschenkt. Die Taufkette ist mit einem Ring, den man evtl. auch noch gravieren lassen kann, die Uhr kann man mit eigenen Bildern gestalten. Vielleicht noch einen hübschen Spruch drauf oder auch Geburtstag mit den Daten wie Uhrzeit/Gewicht/Größe oder ähnlichem. Hab die Uhr damals bestellt, ein paar Bilder von der Kleinen zur Auswahl per email gesendet und habe dann 4 Modelle zur Auswahl ebenfalls als email bekommen. Hier mal ein Beispiel: http://www.taufgeschenke-geschenke.de/images/taufuhrfoto-2-.png Für die Kette musst Du einfach mal googeln. LG Silke

von jajule am 18.09.2011, 21:26



Antwort auf Beitrag von jajule

Wie ist es mit einer Taufkerze? Das haben die paten meinen Kindern geschenkt, und sie sind immer total toll gewesen. LG

von blackberry am 19.09.2011, 08:08



Antwort auf Beitrag von efuma

Hallo, also wir hatten vor zwei Wochen die Taufe unserer beiden jüngsten Kinder. Sie bekamen geschenkt: Geld für`s Sparbuch, ein Fotoalbum speziell für die Taufe und Spielzeug. Meine Tochter bekam außerdem noch eine kleine Silberkette mit ihrem Anfangsbuchstaben und Ohrstecker. Beide zusammen haben einen Gebetswürfel bekommen. Den finden wir alle ganz toll. Auf jeder Seite ist ein anderes Gebet und die Kinder können den Würfel auch noch aufklappen und dann sind da wieder neue Gebete. Die Taufkerzen sind speziell für die Kinder gemacht worden von einer Kollegin meiner Mutter. Beide wunderschön und einzigartig. LG Anja

von Mama+2 am 19.09.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von Mama+2

Taufkerze ist schön. Ansonsten toll fände ich auch einen besonderen Freund. Mein Jüngster hat nun zur Geburt von meinem Patenonkel von Steiff den Teddy Knopf samt dem zugehörigen Bcuh (Mein Freund Knopf) bekommen.

von Snaffers am 19.09.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von efuma

Hallo, Zur Taufe von Nr. 3 hat unser Täufling einen wunderschönen Taufring bekommen. Was ich auch noch originell und praktisch fand, war ein kleines handbemaltes Porzellan-Geschirr mit dem Namen des Täuflings drauf und auf der Rückseite das Taufdatum. So etwas würde ich mir selber nie leisten, finde ich aber sehr schön und benutze ich zur Zeit täglich. Camille

von camille75 am 19.09.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von camille75

Falls es einen Garten gibt: Meine Söhne haben zur Taufe jeder einen Baum bekommen, der Ältere einen Kirschbaum, der Jüngere eine Pflaume. Da haben sie später auf jeden Fall was davon und als Babies wars ihnen sowieso egal. Falls im Garten nicht soviel Platz ist, gibts ja auch kleine Bäumchen mit Johannisbeeren oder ähnlichem. Gruß Köhlerliesl

von Köhlerliesl am 19.09.2011, 22:37



Antwort auf Beitrag von Köhlerliesl

Super, vielen Dank für eure vielen tollen Ideen, werde mal in mich gehen und mir das Passende aussuchen.

von efuma am 20.09.2011, 14:31