Drei und mehr

Forum Drei und mehr

suche tips

Thema: suche tips

Hallo Mädels, ich suche dringend tips wie ihr das Thema Kleidung und aufbewahren managt. also ich hab jetzt zwei kinder, das dritte ist unterwegs. ich hab meinen wickeltisch und die ganzen klamotten im wohnzimmer. das geht mit zwei noch ganz gut, aber ich hab echt keine ahnung wie das mit drei klappen soll. ich finds halt praktisch wenn alles im erdgeschoss ist, denn ich hab dann wahrscheinlich drei wickelkinder und da will ich nicht im bad oder kinderzimmer wickeln. vielleicht habt ihr tips für mich lg martina

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe im Badezimmer gewickelt. Erstens ist es da schön warm und zweitens finde ich wickeln im Wohnzimmer und Windeleimer etc. wirklich grenzwertig. Die Kleidung ist in den jeweiligen Kinderzimmern, die Babyausrüstung (Bodys, Strampler etc.) war im Wickeltisch, im Bad. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

hmm.. ich finde wickeltisch MIT allen klamotten im wohnzimmer auch nicht wirklich prickelnd, vor allem stell ich mir das SEHR chaotisch vor.. die kleidung befand/befindet sich bei uns in den schränken der mäuse, welche in den kinderzimmern stehn, sowie auch der hauptwickeltisch. fürs erdgeschoss hatte ich lediglich ne zusätzliche wickelmatte, welche ich bei bedarf einfach auf den tisch legte und dann dort wickelte. frischer body, strampler und co hat man doch echt schnell von oben runtergeholt wenns sein muss. lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wir haben die Kleidung auch im jeweiligen Kinderzimmer in den Schränken. Und den Wickeltisch im Zimmer vom kleinsten. Meine beiden großen habe ich damals einfach oftmals auf der Couch gewickelt, aber komischerweise, obwohl ich jetzt nach oben muss, wickel ich den kleinen fast ausschliesslich in seinem Zimmer auf dem Wickeltisch!

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, warum magst du nicht im bad oder kinderzimmer wickeln ?? ich persönlich würde einen wickeltisch niemals ins wohnzimmer stellen... einen tipp hab ich daher leider auch nicht. da wir auch über mehreren etagen wohnen, und das bad oben ist, hab die kinder oft einfach auf dem sofa gewickelt- feuchttücher und windeln fanden in einer schublade platz, handtuch drunter- fertig. vg,iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir machen das beim kleinsten folgendermaßen: wir haben ein kombiniertes spiel-/esszimmer, welches als esszimmer nur bei besuch benutzt wird (wir essen in der küche). der kleinste (2,5 jahre) wird dort auf dem tisch gewickelt. windeln,feuchttücher liegen dort. auch ein satz ersatzwäsche (bzw. momentan mehr, da er meist ohne windel ist). der rest der klamotten ist in seinem schrank, 2 etagen höher. im wohnzimmer (1.etage) haben wir nochmal feuchttücher und windeln, wenn wir ihn abends oben fertig machen. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch bei uns befinden sich die kompletten Anziehsachen in den Kleiderschränken. Im Wickeltisch im Babyzimmer befinden sich wirklich nur Wickel- bzw. Waschutensilien. Im Wohnzimmer habe ich noch meinen Wickelrucksack stehen, den nehme ich her, wenn ich mal gerade absolut nicht nach oben kann/möchte. Das Spielzeug reicht mir unten im Wohnzimmer schon, ich wüsste gar nicht, wohin mit Klamotten hier. :-) LG, Sonja

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich schichte saisonal um. Da meine kids noch von jahr zu jahr aus ihren sachen rauswachsen wird alle halbe jahr ausgemistet. Das heißt in den schränken befinden sich entweder nach saison frühjahr/sommer sachen oder eben herbst/winter. Das spart eine menge platz zumal man so keine schrankleichen hortet. So reicht von jedes kind eine kleiner schrank oder eine größere kommode, die steht jeweils im kizi. Finde das so auch gut denn mit wachsendem alter suchen die kinder ja selber aus was sie anziehen wollen und müssen dann nicht extra in einen anderen raum dazu. Wo ich am meisten chaosprobleme habe ist im flur. Für 2 kinder wars schon schwer wenn das dritte baby im januar da ist muss ein neues system her. 3 kids mit schals, handschuhen, regenhosen&jacken, schneehosen, i.d.r. auch nass, schirmen, mützen etc bringen meinen flur zum überlaufen. Wir planen daher jetzt eine besser strukturierte garderobe mit trockenzone, niedrigen schubfächern/fächern für jedes kind und etwas gesondert der "erwachsenengarderobe"

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 15:32