Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Suche Pädaudologe !!

Thema: Suche Pädaudologe !!

Hallo an alle, unser Sohn (5,5 Jahre) soll auf auditive Wahrnehmungsstörungen getestet werden. Heute hatten wir einen Termin bei einem Arzt, der uns sofort - als aller erstes - sagte, dass man dafür mehrere Termine bräuchte und er diese aber auf mehrere Quartale verteilt, weil die Kosten so hoch wären.... wegen der Krankenkasse. Also würden wir in jedem Quartal ein Termin bekommen. Somit hätten wir das Ergebnis dann auch schon in 13 Monaten gehabt :-( Ich dachte, ich fall vom Glauben ab.... das einzigste was er heute machte, war ein ganz normaler Hörtest. Nicht mal nach der Vorgeschichte oder so hat er gefragt..... einfach garnichts :-( Nun habe ich im Internet nach weiteren Adresse geschaut. Aber die Auswahl ist je sehr begrenzt, vorallem wenn man nach Ärzten sucht die Kassenpatienten "vernünftig" behandeln. Kennt jemand einen guten Pädaudiologen?? Wir wohnen zwar im Raum Frankfurt, nehmen aber auch weite Fahrten in Kauf! Das ist kein Problem! Lieben Dank im Voraus für Eure Antworten! Gruß Sandra

von Arielle80 am 28.05.2013, 18:59



Antwort auf Beitrag von Arielle80

In Fft. weiß ich es nicht, aber schau mal bei den Kliniken/der Uniklinik nach. Wir waren in Lübeck in der Pädaudiologie, die der HNO-Abteilung angegliedert ist, zumindest räumlich ;-) Die Aussage des Arztes und die n Aussicht gestellten Termine sind absolut inakzeptabel! Da würde ich mal mit der Krankenkasse drüber sprechen....

Mitglied inaktiv - 28.05.2013, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist die Situation ähnlich, Terminplanungen sind nur monateweise möglich....unsere Pädaudologie ist der nächsten Uniklinik angegliedert, ggf. Dort mal in der entspr. Ambulanz nachfragen. LG Carmen

von CarWi am 28.05.2013, 19:22



Antwort auf Beitrag von Arielle80

Wir haben eine sehr gute niedergelassene Paedaudilogin gefunden (leben allerdings bei Erlangen) - falls Du an den Unikliniken nicht fuendig wirst kannst Du Dich vielleicht mal bei www.rehakids.de umschauen und nach Aerztetipps fragen. Alles Gute!

von kiwimeiki am 28.05.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von Arielle80

http://www.cieslar-rakus.de/ Die habe ich jetzt spontan bei google gefunden. Ob das eine gute Pädaudiologin ist, weiß ich nicht. Das beste ist immer, man bildet sich selbst ein Urteil. Wir hatten nen Top-Pädaudiologen (wohnen in Niedersachsen bei Bremen). Leider ist der ganz plötzlich verstorben. Nun haben wir am Donnerstag einen Termin bei einem anderen Arzt, der etwas weiter wegwohnt. Mal sehen. Wenn sie uns nicht zusagt, gehen wir zu einem anderen.

von Sveamaus am 28.05.2013, 23:52



Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Lieben Dank für die Adresse, aber diese Ärztin kennen wir schon. Sie ist mehr oder weniger Schuld an der Misere unseres Sohnes. Wir werden es dann mal in der Uniklinik versuchen. Viele Grüße Sandra

von Arielle80 am 29.05.2013, 07:10



Antwort auf Beitrag von Arielle80

Ich war mit meinem kleinen in der päaudiologie in der kinder und Jugend klinik datteln (etwa 200 km von ffam) ich war dort sehr zufrieden. Termine kann man sogar über die hp machen Lg

von Britta87 am 29.05.2013, 09:43



Antwort auf Beitrag von Britta87

Wir waren damals hier: http://www.dr-imhaeuser.de/ Frankfurt -Klingenberg ca 65 Km. Kinderfreundlich und gut zu finden. Und ich kenne auch die Praxis in Frankfurt...das sind Welten!!!

von jani2305 am 29.05.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von Arielle80

Hallo, ich war mit meinen beiden Jungs auch beim Pädaudiologen an der Uniklinik in Düsseldorf, da sie dort auch im SPZ untersucht und getestet wurden wegen Entwicklungsverzögerung! Gibt es nicht eine Uni-Klinik in der Nähe??? lg Khadi

von khadi am 30.05.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von Arielle80

Wir waren in Hannover in der Medizinischen Hochschule, dort gibt es eine eigene Abteilung. Die Untersuchungen waren auf zwei Termine aufgeteilt, zeitnah. Wir sind auch Kassenpatienten. Aber Hannover ist doch schon arg weit weg von euch. Alles Gute, cardamine

von cardamine am 30.05.2013, 22:36



Antwort auf Beitrag von Arielle80

Hallo, in der Uniklinik Würzburg gibt es eine Pädaudiologie. Da würde ich hingehen. LG

von Thymian am 01.06.2013, 10:29



Antwort auf Beitrag von Arielle80

Hi, unser KiA hat uns damals direkt an das Klinikum Karlsruhe an die Pädaudiologie überwiesen. Da haben wir dann auch schnell einen Termin bekommen, auch direkt bei der Chefärztin (als Kassenpatient). Wir waren sehr zufrieden dort, die Kontrolltermine zogen sich dann noch über 1 Jahr hin und wir sind immer wieder direkt in die Klinik gegangen (mit ÜW durch den KiA). Gruß, Speedy

von speedy am 01.06.2013, 16:14