Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Steri beim Mann - Eure Gefühle?

Thema: Steri beim Mann - Eure Gefühle?

Hallo, wir haben 3Kinder (3,5J, 2J, 10Wochen). Mein Mann wollte eigentlich nur 2Kids, das dritte haben wir, weil ich mich nicht komplett fühlte. Er hat damals gemeint, wenn ich noch eines haben will, ist das kein Thema, da ich auch die meiste Arbeit mit den Kindern habe. So, jetzt hat mein Mann einen Termin im April zum Sterilisieren ausgemacht, da für ihn das Thema Familienplanung abgeschlossen ist. Ich meinte dann so, ich könnte mir ein viertes auch noch vorstellen. Aber für ihn kommts nicht in Frage. Hat auch nichts mit dem finanziellen zu tun oder das wirs nicht packen, aber er ist der Auffassung, es reichen drei. Er hat ja auch Recht. Außerdem hatte ich immer so besch.... Schwangerschaften, das ich es mir eigentlich nicht mehr antun will. Aber die Steri ist so endgültig, Kondom ist doof und Hormone will mir mein Mann nicht mehr zumuten. Ich bin so hin und hergerissen. Einerseits freu ich mich, Sex zu haben ohne an Verhütung denken zu müssen, andererseits ist Kinderkriegen komplett dann abgeschlossen. Ich bin übrigens 32, Mann 35. Lg

von Mädl81 am 09.03.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von Mädl81

ui schwierig....vl kannst du deinen Mann ja überreden es noch um ein Jahr zu verschieben? Vl bist du dir dann sicher was du bzw. ihr wollt (bei deinem Mann klingt es ja schon eher fix - wenn sich das im nächsten Jahr nicht mehr ändert - solltest du das dann irgendwann auch akzeptieren....) vl reichen dir in ein paar Monaten ja auch deine 3 voll und ganz aber ich kann dich verstehen....so entgültige Dinge sind immer schwer...wenns kein zurück mehr gibt....und man ja quasi nicht mal mehr davon träumen darf

von Kristin_D am 09.03.2013, 22:30



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Hi meiner wollte auch kein 3. haben dann aber doch noch eines gekriegt und ich mich nach dem 3. sterilisieren lassen. 3 sind genug, dachten wir beide eine sehr er lange Zeit. Jetzt ist das jüngste 3.5 Jahre alt und wenns noch ginge, wär ein 4. nun ein Thema. Aber es ist schon in Ordnung so, bin froh, nicht mehr darüber nachdenken zu müssen. LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2013, 08:14



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Hallo, schwieriges Thema! Wir haben drei Kinder. Ich bin 35, mein Mann 43. Für mich ist das Thema aber absolut noch nicht durch. Ich finde, da ihr beide noch "jung" seid ist es schon ein großer Schritt. Man weiß doch nie, ob in 2-3 Jahren nochmal der Wunsch nach einem Kind kommt. Mir wäre eine Steri - egal ob bei Mann oder Frau zu entgültig. Ist aber meine pers. Meinung. Ich könnte damit absolut nicht umgehen zu wissen, dass es einfach nicht mehr MÖGLICH wäre zu zeugen. Klarer VOrteil ist natürlich, dass man nicht anderweitig verhüten muss.... Könnte es sich dein Mann nicht vorstellen damit noch paar Jährchen zu warten? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 10.03.2013, 08:21



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Wenn ich es richtig verstanden habe war schon Kind 3 nicht sein sondern primär dein Bedürfnis. Ich würde das als Liebesbeweis sehen und es damit gut sein lassen wenn er keines mehr möchte.

von cosma am 10.03.2013, 08:43



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Bei uns ist es anders rum.Mein Mann will keine Steri nicht bei ihm und nicht bei mir!Wir haben 5 Kinder bin mit dem 6.SS und für mich ist dann endgültig Schluss.Er möchte da nicht endgültig sein. Naja bleibt mir nur Persona ,aber falls es ein Kaiserschnitt werden sollte lass ich es machen. Ich bin aber auch schon 37 bei der letzten Entbindung und mit 40 will ich nicht mehr.Red nochmal mit deinem Mann ,ich denke er kann auch noch etwas warten damit.Verhüten ist doch auch nicht sooo schlimm.Man hat ja nicht so viele Tage wo man empfangen kann.

von Conny_Mike@web.de am 10.03.2013, 09:04



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Wir sind fast in derselben Situation, nur dass mein Mann die Steri hat machen lassen. Wit haben 4 Kinder und für ihn hätten 2 definitiv gelangt. Nummer 3 haben wir mehr auf mein Drängen hin bekommen und Nr. 4 hat sich eingeschlichen direkt nach der Geburt von Nr.3 (sind 10 Monate auseinander). Ich hätte mir in ein paar Jahren auch noch eine Nr. 5 vorstellen können, auch wenn es die Umstände überhaupt nicht zulassen. Wir haben den Steritermin 2 x verschoben aber letztendlich hab ich ihm die Entscheidung überlassen zumal ich totale Angst hatte wieder so schnell ungewollt ss zu werden. Ich bin zwar froh, dass ich mir darüber jetzt keine Gedanken mehr machen muss aber trotzdem sehr wehmütig. Es ist eben endgültig! Ich bin übrigens 32 und mein Mann 29. Überlegt es Euch also wirklich sehr gut.

von miayan am 10.03.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von Mädl81

hallo...hier andersrum ich 33; er bald 39 ich will nach 4 kids die steri...er wuerde sie nie machen lassen versteh ich ich will sie; er akzeptiert es...wuerde aber nr 5 noch nehmen...aber er weiss auch unsere elterlichen grenzen sind erreicht und daher ok fuer ihn. ich finde es gut; dass dein mann diesen sc hritt macht und nicht dir ueberlaesst. auch er hat das recht zu entscheiden, ob er weiter fruchtbar sein will 3 kinder sind toll...geniesst es.

von menschenskinder am 10.03.2013, 14:45



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Naja, wenn dein Mann kein Kind mehr möchte, hat er genauso das Recht mitzusprechen. Ist doch toll, dass er es machen lässt um dir unnötig Hormone zu ersparen. Wenn ich es nicht automatisch beim KS mitmachen lassen hätte, hätte mein Mann es auch machen lassen. Und Sex ohne Verhütung und den Gedanken, dass nichts passieren kann ist echt toll. Genießt die Kinder, die ihr habt.

von Sveamaus am 12.03.2013, 08:58



Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Mein Mann hat sich 2011 sterilisieren lassen. Nachdem 2008 unsere Maus durch einmal nicht aufgepasst zu uns kam, war ihm das Risiko zu groß, dass es noch mal passiert. Ich wollte es eigentlich nicht unbedingt und hab ihm das auch gesagt, ABER er darf darüber entscheiden wieviele Kinder er möchte (und wenn das nun mal weniger sind, als die die ich will: Pech für mich). Er hat es machen lassen weil es für ihn richtig so war und ich hatte ja nicht den direkten Kinderwunsch, sondern wollte nur gerne die Option behalten. Jetzt im Nachhinein finde ich es gut wie es ist, mein Mann ist mit seinen Dreien meistens wirklich überfordert und schafft es nur schlecht den Stress zu differenzieren. Für ihn und damit auch für uns als Familie war es besser die Familienplanung zu beenden. Ich denke auch das muss man sehen, nur weil man es selber schafft und toll findet muss es für den Partner nicht genauso einfach sein und wenn der nun mal STOPP sagt, sollte das auch so anerkannt werden. Im Endeffekt ist nämlich keinem geholfen, wenn der eine Partner zwar seinen Kinderwunsch erfüllt bekommt, aber der andere einfach nicht damit umgehen kann.

von InoM155 am 12.03.2013, 20:47