Drei und mehr

Forum Drei und mehr

SorgenPüppchen ????

Thema: SorgenPüppchen ????

Was haltet Ihr davon...? Hab die Bei e..y gefunden... LG

von 3fachMutti am 10.08.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

was willst du denn damit machen, für was sollen die gut sein ? nein, ich halte nichts davon... vg,iris

von iriselle am 10.08.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von iriselle

tja keine Ahnung... da die Kids den Püüchen die Sorgen erzählen ? Man soll die Abends unters Kissen legen und Morgens haben die Sorgenpüppchen alles davon getragen *ggg* ne ist mist glaub ich. Dann erzählen einem die Kids ja nix mehr und wenn die merken das man morgens aufwacht und doch noch alle Sorgen hat.... hmmmmm...... aber naja ... LG

von 3fachMutti am 10.08.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

sorgen werden so nicht geklärt uund schon gar nicht verschwinden sie über nacht.

von Zwillingsmama04 am 10.08.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

die einen erzählen es dem familienhund, andere dem sorgenfresser/sorgenpüppchen oder fressen es in sich hinein und machen es mit sich selbst aus. ganz andere vertrauen sich ihrem tagebuch an. nur weils hund, püppchen, tagebuch vielleicht nicht in einer familie gibt, bedeutet es nicht, dass ein kind mit seinen sorgen zu seinen eltern geht. lg suki

von Suki am 11.08.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Wir haben sie als Jugendliche gekauft-eine nette Spielerei,mehr nicht.

von anja&die**** am 10.08.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Kommt - wie immer - aufs Kind an. Wir hatten sie auch und eine unserer Töchter hat sie sehr geliebt. Ist ja ein uralter Brauch - eigentlich eine nette Sache und wenn man dran glaubt, dann hilfts auch. Ist wie mit den Traumfängern

von Schnecke71 am 10.08.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

willst du deine Sorgen denn einer Puppe erzählen?

von desire am 10.08.2011, 22:16



Antwort auf Beitrag von desire

hi meine tochter kaufte sich vor 10 tage diese sorgenpüppchen weil sie angst vor dem schulwechsel am kommenden montag hat. ich persönlich glaub nicht daran, sie aber schon und sie sagt, es helfe ihr. also, was will man mehr? sie ist 8 jahre alt. lg

von veralynn am 11.08.2011, 06:55



Antwort auf Beitrag von veralynn

Wie heißt es so schön: Der Glaube versetzt Berge... Und wenn das Kind daran glaubt dann ist es doch schön. LG

von Taika am 11.08.2011, 09:06



Antwort auf Beitrag von Taika

ganz meine meinung. v.

von veralynn am 11.08.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

So, wie Suki schon schrieb......jede/r erzählt seine Sorgen so wie er es gerne möchte. Besonders Kinder brauchen etwas/jemandem, dem sie mal so alles erzählen können und das sind halt nicht immer die Eltern, was nicht heißen soll, dass sie überhaupt nichts den Eltern erzählen. Die Sorgen der Kinder sind für uns Erwachsene ja oft auch gar nicht so wirklich nachvollziehbar. Wir empfinden sie halt als Bagatelle oder nicht redenswert. Ich denke nicht, dass man als Erwachsener einem Sorgenpüppchen seine Sorgen erzählt (z. B, finanzieller Art, Arbeitslosigkeit etc.) und dann glaubt, dass Püppchen hilft einem jetzt. Allerdings finde ich, dass damit auch etwas Geld gemacht wird, denn wie gesagt, Kinder haben so ihre "Freunde", denen sie das Wichtigste erzählen. Meine Kinder hatten alle unterschiedliche Dinge, Tücher, Kuscheltier, normale Puppen und auch später dann Tagebücher. Und wenn man es so will, was erzählen wir denn unseren Kindern mit Zahnfee, Schnullerfee, Sandmann usw. Gibts ja auch nicht wirklich, warum sollten sie dann nicht ein "Ding" haben, wo sie ihre kindlichen Sorgen hintragen. Und habt ihr als Kinder nicht auch eurem Kuscheltier/Puppe eure kleinen Geheimnisse, Sorgen, Ärger erzählt. Wie "gemein" die Eltern grad waren, weil sie irgendwas verboten haben, was in Kinderaugen völlig unnötig war? Oder das Freundin XY jetzt nicht mehr meine Freundin sein will, weil ich ihr irgendwas nicht gegeben haben? In diesem Sinne ist doch ein Sorgenpüppchen gemeint, oder verstehe ich das jetzt falsch? Trotzdem würde ich so eine Puppe nicht kaufen.

von dani6 am 12.08.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von dani6

diese sorgenpüppchen sind eine alter traditon aus guatemala, sie kosten ca. 2 euro. also wenn ich mit 2 euro meinem kind helfen kann, dann mach ich das gerne. meine tochter, 8, weiss übrigens, dass die püppchen ihre sorgen (schulwechsel) nicht lösen/verhindern. aber sie sagt, sie sei jetzt nicht mehr so besorgt deswegen, sie werde bestimmt neue freunde finden und die alten seien ja auch nicht weit weg. mir warens diese 2 euro alleweil wert. der glaube versetzt nun mal berge, nicht nur bei kindern. v.

von veralynn am 14.08.2011, 07:32