Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Sockenfressende Waschmaschine :-)

Thema: Sockenfressende Waschmaschine :-)

Kennt Ihr das auch? Ich habe ein Körbchen in das immer die Socken wandern zu denen ich nach dem Waschen keinen Gegenpart finde. Alle naslang werden dann darin wieder die Paare zusammengesucht. Habe gerade mal gezählt. Es befinden sich 22 ! einzelne Kindersocken darin zu denen ich momentan kein Gegenstück habe. Und im Wäscheschrank mal gerade 3 Paar pro Kind!!! Frisst meine Waschmaschine die Socken auf? Bei den Erwachsenensocken sind gerade mal 2 einzelne drin. Irgendwie geht es da doch nicht mit rechten Dingen zu. LG Bajuli

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

vv

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist bei uns genauso. Was ich an einzelnen Socken habe, ist nicht normal.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte gestern zwei Kartons mit einzelnen Socken, also so schon was größere als ein Päkchenkarton. Nun hab ich noch einen Karton übrig, den rest hab ich zusamen gefunden bzw, einen Teil weggeworfen, wo ich wußte, die waren bei der letzten Sockensucherei auch schon dabei, die sind wohl gefressen und finden sich nie wieder

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

... die ollen waschmaschinen. da hilft es nur socken zu kaufen, die man per druckknopf miteinander verbinden kann... oder du nähst die socken vor der wäsche zusammen...oder deine kinder ziehen eben verschiedene an,... viele grüße iris mit 8 kids und ca 150 paar oder einzelne socken...

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

da gibt es auch so Sockenklammern, denke mit denen kann man die auch als Paar in die Maschine geben, aber ehrlich gesagt, das wär mir wieder zu umständlich, befürchte ich

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, über das thema muss ich immer schmunzeln dies ist warscheinlich die bekannteste wama-krankheit die es gibt, meine schwägerinnen klagen auch immer darüber und ich erst wir sind 4 pers und habe immer eine halbe tüte (die große v. toysRus) voll mit einzelsocken war echt schon am überlegen ob ich mir nicht so sockenklemmen kaufe da kannste jedes paar dran machen kenne bis jetzt aber noch niemand der diese benutzt.....grins daher spiel ich eben weiter socken-.memory auch wenns manchmal etwas mühselig ist.......lach....meine kids helfen mir sogar manchmal dabei sockenmemory zu spielen.................

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

unterschiedliche Socken sind da DER Renner! Mein Männe hat deshalb nur schwarze, Kindersocken kommen bei mir in einen großen Wäschebeutel, da muss ich sie auch nicht mühselig aus der Trommel klauben. Seitdem hält sich das Sockenmonster im Untergrund. LG Jana

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ja, das Sockenfressmonster sitzt in (fast) jeder Maschine. Ich habe mein Sockenfressmonster ausgeschaltet Ich habe zwei Wäschenetze, einmal dunkel, einmal hell! Zwei unschlagbare Effekte, weil jeder seine Socken braucht, brauche ich nicht zu sammeln, sondern sie wandern jeden Abend wie von Geisterhand da rein, sogar meine eigenen und keine Einzelsocken mehr zu finden. lg Bianca

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß es: flusi, das sockenmonster und seine freunde schleichen in eurer gegend umher...

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte auch so ein sockenfressendes Monster (die Dinger ziehen sich in den Gummiring am Bullauge und lösen sich dann auf) in meiner Wama. Als es mir reichte, habe ich mir Wäschenetze angeschafft. Seitdem habe ich wieder Sockenpaare und keine Einzelsocken mehr. LG jojomama

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

warum weiß ich nicht, kann immer nur drüber schmunzeln wenn andere sowas schreiben. Habe meine Wama seit 13 Jahren und es ist noch nie was weg gekommen....(ich weiß das es hier wahrscheinlich nicht um die Wama geht, aber dann müsste es ja an Deinen Kindern liegen ) LG Diana

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 16:56