Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Thema: Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi, ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft wenn er Lust hat. Es ist ziemlich frustrierend zu wissen das man ´seinen Eisprung hat und der Parnter keine Lust hat.... bin auch ziemlich ratlos und habe überlegt ob ich den Sex reduziere damit er am Eisprungtag Lust auf mich hat... Er hat halt auch einen anstrengenden Job und ist manchmal auch zu müde und geschafft.... Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt davon berichten. Für Ratschläge wäre ich auch sehr dankbar. lg jl

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nicht darauf bestehen, immer auf alle Fälle zum Eisprung Sex zu haben. Bei mir war es immer so, dass es, wenn ich geplant habe und ums Verrecken dann Sex haben wollte, um ein Kind zu zeugen, auch nur mit dem Gedanken, dann klappte es nicht. Es klappte immer erst, wenn ich es locker anging, kaum auf fruchtbare Tage achtete und dann mit meinem Mann schlief, wenn mir beide Lust hatten. Es setzt einen ja außerdem schon irgendwie unter Druck, wenn man explizit miteinander schläft, um Kinder zu bekommen. Auch wenn man Kinder will, fällt es zumindest auch mir sehr schwer, dann wiklich Lust zu haben. Also mein Tipp: Geh lockerer daran. Schlaf mit deinem Mann, wenn ihr beide Lust habt. Funktioniert schon. :) LG und viel Glück dabei :), Potter

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde auch nicht immer darauf bestehen immer genau am eisprung tag sex zu haben. man kann ja auch schwanger werden wenn man es bis zu 5tage davor oder 2tage danach hatt. ich weiss zwar nicht ob es bei dir auch so ist weil bei dir der eisprung ausgelöst wird?' denke aber mal schon oder?? also ich habe 3jungs beim ersten sohn wurde ich im 1üz schwanger beim zweiten im 2üz und beim 3ten glaub ich so im 4üz. wir haben nieeee ein eisprung ausgerechnet oder sonst irgendwas,wir haben einfach die verhütung weggelassen und geübt,dann wenn wir lust hatten. ich denke wenn dein körper enstpannt ist und ihr nicht nach plan sex habt,geht es viel schneller,dass du schwanger wirst. viel glück und alles gute das du bald kugeln darfst. Désirée mit noel25.3.05 leon14,7,06 und aaron4.7.08

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn der ES extra ausgelöst wird, würde ich das das meinem Mann dann nicht unbedingt auf die Nase binden- das er dann keine Lust hat, ist doch verständlich- reduzier es etwas, sag`ihm nix- und bereit dann hier und da einen netten Abend vor (aber nicht nur am ES-Tag...wen Du es etwas streust, denkt er nicht mehr drüber nach). Das ist dann von Deiner Seite aus noch mehr geplant, aber das ist es ja eh`, wenn man den ES auslösen lässt. LG Noori

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde ihm gar nicht sagen wann ich meinen ES hätte. Das scheint ihn ja sehr unter Druck zu setzen wenn er bescheid weiß und er dann Lust haben soll. Sex soll auch Spaß und ist nicht nur zum Kinder produzieren da. LG Britta

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also ehrlich gesagt, hätte ich anstelle deines Mannes auch keine Lust, wenn es danach geht "Du musst jetzt aber!" Kann ich schon verstehen.... Ich würde ihm einfach nicht sagen, wann der ES ist und sehen, dass wir auch außerhalb des ES entspannt Sex haben. Lg Nini

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, würde ihm auch nicht auf die Nase binden, wann ES ist. Ich bin zum 4. Mal schwanger und habe von vielen Leuten gehört, daß mit "Gewalt" nix geht. Wir haben es jetzt wieder so gemacht, daß wir gesagt haben, Verhütung lassen wir sein, Sex wann wir Lust haben. Es war bei allen SS so, daß ich automatisch immer um die ES-Zeit totale Lust hatte, da war das Ganze fast schon ein Selbstläufer und es klappte immer so im 1-2 Übungszyklus. Viel Spaß und Glück, Nini

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann mich den anderen nur anschliessen: Bloss keinen Stress machen! Wobei es mich ein bisschen wundert, dass Dein Mann da schlecht zu "motivieren" ist. Bei uns war es eigentlich immer so, dass es für uns beide besonders reizvoll wurde, wenn es am "gefährlichsten" war. In Deinem Fall würde aber auch einfach nichts mehr verraten und den betreffenden Abend besonders schön gestalten, dann wird das schon...

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Naja,bei dir ist es ja schon ein bissel komplizierter,da du extra zum FA musst.Lässt es sich einrichten, dass er nicht davon weiß, wann du zum Auslösen gehst? Dann hat er diesen Druck nicht mehr. Drück dir die Daumen, dass es bald klappt! LG,Anja

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch nichts sagen. Meiner bekommt von alleine Lust, wenn ich mit im kuschel und ihm vorher sogar sein Lieblingsessen gemacht habe. Wenn ich dann noch mit Reizwäsche im Schlafzimmer stehe, grinst er schon. Da kann er hundemüde sein :-)) Gruß Alexandra PS: Kauf dir doch einfach mal schöne neue Wäsche und führe sie ihm vor, da kann er doch bestimmt nicht nein sagen :-))

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch sagen: Verführen statt unter Druck setzen...

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wars auch so. Wir wollten noch eine Nummer vier. Ich habe mich so darauf versteift das es 8 Monate lang nicht geklappt hat. Als ich beschloss einen Monat später wieder mit der Pille anzufangen, ich wollte nicht das der Abstand zwischen den letzten beiden zwei jahre über steigt, wurde ich promt schwanger. Und den Tip von vorhin kann ich nur wieder holen, nix zu ihm sagen und einfach nur verführen! Gläschen Wein, Bisl kuscheln und einfach Spaß haben!!! Viel Glück dabei

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hast ne PN

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Mann weiß sowieso nie über meine Arzttermine, Eisprünge Bescheid um gerade diesen Druck zu vermeiden, aber leider habe ich ohne Hormone ganz selten einen Eisprung. Deswegen versuche ich schon so gelassen wie möglich zu bleiben.... Danke euch für eure Antworten... lg

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 14:17