Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Sehnsucht nach einer Tochter..

Thema: Sehnsucht nach einer Tochter..

Kennt das jemand?? Geht das auch mal wieder weg?? Habe 3 gesunde Jungs, die mein ein und alles sind. Aber irgendwie hab ich mir immer ein Mädel gewünscht.. Geht es noch jemandem so? Was macht ihr dagegen??? Zu einem 4. Kind können wir uns irgendwie noch nicht so ganz durchringen. Außerdem ist der Kleinste erst 7 Monate..

von Bubenmama am 15.05.2013, 11:28



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

kenn ich! und hab mir mein mädel auch produziert...:-) und es ist super! du weisst was zu tun ist - dich mit deinen jungs zufrieden zu geben oder 'one more try'!

von marilynmmm am 15.05.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Geht mir irgendwie auch so. Habe mir schon immer ein Mädchen gewünscht und bekomme nun im Sept. den dritten Jungen. Bin aber trotzdem total happy mit den Jungs. Ein 4. Kind wird es definitiv nicht geben. Mugi

von Mugi0303 am 15.05.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

ich habe keine Sehnsucht nach einer Tochter , sonder nach einem weiteren Kind. Irgendwie hoffe ich, dass das irgendwann wieder weg geht oder die Hoffnung erfüllt wird Sich ein bestimmtes Geschlecht zu wünschen, finde ich fraglich, was ist denn, wenns doch ein Junge wird, klar den wirst du genauso abgöttisch lieben, aber dann wird der Wunsch ja bestehen bleiben, dann bekommst du 6 Jungs und evtl.7 ein Mädchen oder 10 Jungs und das 11. ein Mädchen? "nur" deswegen Kinder in die Welt zu setzten und in Kauf zu nehmen, dass es so viele werden bis dann irgendwann ein Mädchen bei rausspringt, ist halt nicht soooooo die richtige Basis. Dennoch wünsche ich dir, falls ihr es versucht, dass du zu deinem Wunsch-Mädchen kommst. Mädchen sind toll, aber auch kleine Prinzessinnen und (so jedenfalls bei uns) so gaaanz anders als unser Junge. Um ehrlich zu sein, hatte ich ein bisschen "Angst" davor einen Jungen zu bekommen, ihm nicht gerecht zu werden was natürlich totaler quatsch ist, ich bin sooo froh, dass er da ist Hat gar nicht mehr sooo viel mit deinem Thema zu tun....sorry, schweife ab

von wir6 am 15.05.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von wir6

Ich bin jetzt mal krass: deine Chance steht 50 zu 50...obwohl, vielleicht werden es ja Zwillinge....2 Jungs..... Die Sehnsucht ist das eine, die Realtität und ihre Tücken das andere.... Mein 2. Mann wollte gerne noch ein Kind, ich hatte auch nix gegen ein 3. Kind...ich war 36...es wurden zwillinge...und glaub mir 3 oder 4 Kinder das ist ein Unterschied! Vorallem finanziell! Allerdings hatte ich ein Pärchen und vorher 2 Mädels....aber der Junge ist auch nicht ganz glücklich, er hätte gerne einen Bruder gehabt, so allein nur unter Frauen.....findet er doof...Ergebnis, egal wie irgendwas ist immer

von ohmami am 15.05.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von wir6

Ich habe 3 Jungs, und nach langem ueben endlich, nun sitze ich hier schon im Junibus. Hauptsache gesund, ein krankes reicht, waren immer meine Gedanken. Aber im geheimen, und mal ehrlich Haben wir nicht alle ein Wunschgeschlecht, habe ich mir noch einen Jungen gewuenscht. UND ES WIRD EINER!!! Ich liebe meine Maennerwirtschaft, sind fleissig, helfen alle mit, bin total stolz auf sie.

von Kate73 am 15.05.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich hatte nur Jungs und war mit ihnen sehr zufrieden, habe nichts vermisst. Später als sie schon Teenies waren kam nochmal Kinderwunsch auf, ein Mädchen wäre toll (diese Erfahrung kannte ich ja nicht) aber eine riesen Sehnsucht war es nicht wirklich. Die Mädchen-Erfahrung darf ich aber machen, und ich habe 1 Tochter und 3 Söhne. Ein Kind machen, weil es hoffentlich ein Mädchen ist würde ich nicht. Weil es mir nicht richtig vorkommt dem Kind gegenüber, wenn es dann "nur" ein Junge ist. Wie gehts dann weiter? Immer mehr Kinder bis ein Mädchen kommt?

von mf4 am 15.05.2013, 14:21



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo, mir geht es auch so. Ich erwarte am 17.06. meinen 3 Jungen mit meinem Mann. Ich habe eine große Tochter von 12 Jahren, sie lebt aber leider seit 1,5 Jahren bei ihrem Vater, weil wir in ein anders Bundesland gezogen sind. Ich hätte so gerne auch noch eine Prinzessin mit meinem Mann! Mein Mann meint eigentlich, es reicht jetzt mit Kinder - auch wegen meines Alters und der Diabetes, die sich wahrscheinlich manifestiert hat. Aber ich bin mir da noch nicht so sicher. ich träume immernoch in Rosa lg Khadi

von khadi am 15.05.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von khadi

Warum willst du unbedingt ein Mädchen? Was meinst du, ist anders als bei Jungs? Ich habe 2 Mädchen und einen Bub und kann das sehr schlecht nachvollziehen. Aber es interessiert mich. LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich hatte drei Jungs. Der Wunsch nach einem Mädchen war aber immer da. Wir haben es dann drauf angelegt und es hat geklappt, allerdings wollten wir eh noch ein viertes Kind und ein Junge wäre auch willkommen gewesen. Aber ich kann dich verstehen

von PBJ am 15.05.2013, 15:52



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ja, ich kenn das und nein es geht nicht weg. Sorry, aber zumindest bei mir ist das so. Und das obwohl ich schon 2 Mädels und 3 Jungs habe... Ich habe mir nach meiner zweiten Tochter soooooooooo sehr noch ein Mädchen gewünscht. Es kamen aber noch zwei Jungs danach. Der Wunsch nach einem Mädchen ist immer noch da. LG Jessi

von Jessi757 am 15.05.2013, 18:42



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Dachte nicht, dass man nach 2 Töchtern immer noch den Wunsch haben kann! Oh weh! Dachte, es würde ein Mädel dann reichen..

von Bubenmama am 15.05.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Tja, ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass ich VIEL lieber Mädchen- als Jungenmama bin. Macht einfach viel mehr Spaß und ist nicht ansatzweise so anstrengend wie meine laute, wilde und viel zerdeppernde Jungshorde. LG Jessi

von Jessi757 am 16.05.2013, 07:37



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

ja kenn ich sehr gut und ich hatte erst 2 jungs statt drei. WIr haben es noch einmal probiert (hab mir tatsächlich einige tips zum mädchen "machen" durchgelesen und wir haben auch einiges davon umgesetzt, obs nun daran lag oder nicht weiß ich nicht) Es war aber auch klar, das wir natürlich auch noch einen Jungen bekommen könnten und der wäre genauso geliebt worden wie die anderen. Ich hab auch gesagt, das egal was es wird, es bei 3 Kindern bleiben wird, ob das dann tatsächlich so gewesen wäre, weiß ich nicht da ja das mädchen kam.

von Luni2701 am 15.05.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch 3 Jungs und hätte gerne ein Madchen gehabt !! Aber ich bin jetzt schon 38 und meine sehr aktiven Jungs rauben mir den letzten Nerv sodass ein Mädchen für mich/uns definitiv nicht mehr in Frage kommt. Dazu kommt, dass ich seit Okt. letzten Jahres wieder arbeite (20 Studen die Woche) und darauf möchte ich nicht verzichten. Auch das Stillen, die Nächte,... das möchte ich nicht mehr. Wie alt bist Du ? Wie Alt sind Deine Jungs ? LG

von Jojo am 16.05.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von Jojo

ich habe 2 Mädels im Alter von 10 und fast 7 und einen fast 4 jährigen Sohn. In der Schwangerschaft mit dem Kleinsten wünschte ich mir ein 3. Mädchen weil ich es süss fand und dachte, ich sei eine Mädelsmama. Ich bin nun so froh, ist der Kleine ein Bub. Er bringt Ruhe und Gelassenheit in die Familie, obwohl er alles andere als eine "Schlaftablette" ist. Die Mädels sind richtige Zicken und streiten sehr oft. Es ist einfach nur anstrengend mit denen 2 wobei meine grosse Tochter die anstrengenste ist und schon als Baby war (sebst schon im Bauch war sie viel aktiver als die anderen beiden). Hummeln im Hintern haben aber alle 3. Ich weiss nicht, warum man sich so auf ein Geschlecht versteift?!? Kann es sein, dass du Bubenmama, deine verpassten Mädchenträume an einer Tochter ausleben willst, od. woher kommt der dringende Wunsch nach einem Mädel? LG

Mitglied inaktiv - 16.05.2013, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung woher das kommt.. Vermute mal, da ich ein ungeplantes Kind war, möchte ich gern ein geplantes gewünschtes Mädel.. Hab schon als Kind auf meine Cousinen (also Mädels!!) aufgepasst.. Find schon, dass es was anderes ist Buben zu haben als Mädels. Leider gibts in der Verwandtschaft außer meinen Lausern keine Kinder..

von Bubenmama am 16.05.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

ich will dich nicht angreifen aber bei mir schillern die Alarmglocken. Du warst ein ungeplantes (unerwünscht) Mädel und hast dies wohl sehr zu spühren bekommen und offenbar auch nicht verarbeitet, wenn du es als Argument für ein Mädel hervor bringst. Aber, ein Kind sollte immer seineswillen geboren werden und nicht dazu da sein, irgend welche Träume od. Traumata der Eltern zu erfüllen/bewältigen, das halte ich für sehr gefährlich. Wie gesagt, sollte kein Angriff sein, denk trotzdem mal drüber nach. LG

Mitglied inaktiv - 16.05.2013, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, meine Eltern haben es mich nie spüren lassen! Aber das man mit 16,5 noch kein Kind will, ist ja auch klar! Find dass Mädchen eine ganz andere Beziehung zu den Müttern haben, als Jungs!!!

von Bubenmama am 16.05.2013, 11:33



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

...ich zB bin mit Problemen (auch Liebeskummer und dergleichen) immer zu meinem Vater gegangen und wir stehen uns generell sehr nah, weil wir uns auch sehr ähnlich sind. Also wenn ich ein "geplantes und lang gewünschtes" Mädchen gewesen wäre, zu dem meine Mutter sich eine besondere Beziehung erhofft hätte, hätte sie in die Röhre geguckt ... Das kommt ja noch dazu- selbst wenn ein viertes Kind ein Mädchen würde, ist das ja keine Garantie für eine traumhafte Beziehung!

Mitglied inaktiv - 16.05.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

aber nicht unbedingt ne bessere. Mädchen haben oft zum Vater einen "besseren"/engeren Draht und Jungs zu der Mutter. LG

Mitglied inaktiv - 16.05.2013, 16:54



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Aber, was wenn das 4.Kind wieder ein Junge wird? Die Wahrscheinlichkeit liegt ja nun mal bei 50:50! Nur um des Geschlechtswillen würde ich kein Baby bekommen, nur wenn ihr wirklich ein Kind möchtet (egal ob Mädchen oder Junge). lg

von olchifan am 16.05.2013, 10:27



Antwort auf Beitrag von olchifan

Ich habe 4 Mädels... Habe mir beim 4. auch einen Jungen gewünscht. Nicht unbedingt für mich (ich komm sehr gut klar mit meinen Mädels) aber für meinen Mann. Er ist Fußballer bzw. Trainer... Aber so wie es jetzt ist, ist es toll!

von Coco Chanel am 16.05.2013, 10:48



Antwort auf Beitrag von Coco Chanel

zu bekommen noch höher als 50 % je öfter man das Geschlecht schon hat! (Hab ich beim Frauenarzt im Wartezimmer gelesen) Das hängt irgendwie damit zusammen, wie das Intimmilieu der Frau ist- bei einigen Frauen werden überwiegend männliche Spermien durchgelassen, bei manchen überwiegend weibliche. Kann natürlich sein, dass das totaler Quatsch ist, aber in meinem Umfeld bestätigt es sich definitiv! Allein die 3 besten Freunde meines Großen haben insgesamt 8 Brüder (und keine Mädchen dabei) und uns schräg gegenüber wohnen 2 Familien mit je 3 Mädchen. Eine Familie kenne ich mit 7 (!) Jungs- da war es auch so, dass die Mutter es immer weiter für ein Mädchen probieren wollte, aber nach 7 Jungens hat sie aufgegeben. Ich kann mich da nicht so reinfühlen. Hab bei allen Schwangerschaften gesagt, wenn ich's mir aussuchen müsste, würde ich nen Jungen haben wollen und es waren dann ja auch immer Jungs, aber ich kann mir trotzdem beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich immer weiter Kinder bekommen hätte, damit irgendwann ein Junge dabei gewesen wäre, wenn ich nur Töchter bekommen hätte. Finde auch, dass man Kinder nie planen sollte, weil man sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht (man sagt zwar, wenn's das andere ist, ist's genauso willkommen, aber es wird automatisch eine Enttäuschung sein) und eins zu planen, weil man selber ungeplant war, halte ich auch für bedenklich. So oft, wie du diese Frage hier schon gestellt hast, steigerst du dich da scheinbar auch sehr rein und das ist auf die Dauer wirklich nicht gut, auch nicht für deine Söhne. Was sagt denn dein Mann dazu? Lg, Constanze

Mitglied inaktiv - 16.05.2013, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wundere mich auch etwas schon wieder diese frage von dir??? Erst seit ein paar Monaten kenne ich dieses Forum und hab das schon sicher dreimal von dir gelesen. Also wenn du nicht wirklich ein 4. KIND willst wird dir wohl keiner dazu raten nochmal schwanger zu werden. Tut mir auch ein bisschen leid für deine Jungs. Was wäre denn wenn sie die von der mutter schon so lang ersehnte Schwester bekommen? Spielen sie dann auch noch eine rolle? Was stellst du dir denn so großartiges vor? Es ist ein Kind, ob Bub oder Mädchen und welche Beziehung man als Mutter hat, hängt ja wohl kaum vom Geschlecht ab. Ich habe selber drei Jungs, es sind wundervolle gesunde und anhängliche kinder. Klar weiß ich nicht wie es später wird, aber das weiß man bei Töchtern ja auch nicht, je nach Exemplar. (Wenn ich da an mich und meine mutter denke...) Sicher hätte ich bei freier Auswahl auch gerne wenigstens ein Mädchen gehabt, aber so passt es auch wieder ganz gut, die drei brüder mögen sich gerne und sind nicht besonders anstrengend, naja bis jetzt, sie sind noch klein Und mit wem ich später mal Kaffee trinken und klatschen werde? Oder Liebesgeschichten anteilnehmen? Mit meinem ältesten Sohn, er vereint mehr gemeinhin "weibliche" Eigenschaften als die töchter meiner freundinnen. Also, frohe Entscheidungsfindung wünsch ich dir und bei uns wird mein Mann sterilisiert, denn ein viertes KIND traue ich mich nicht, vor allem wegen dieser fürchterlichen Geburten. Vielleicht mal irgendwann ein Pflegekind... LG Rebekka

von Bekki24 am 16.05.2013, 12:14



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Und was, wenn das vierte auch ein Junge wird? Ich habe auch drei Jungs, habe aber keine Sehnsucht nach einem Mädchen. Nur wenn ich daran denke, wenn die Kids erwachsen sind, dann hat man, denke ich , von Töchtern wohl mehr. Aber das muss ja auch nicht so sein. Gruss Cuma

von cuma am 16.05.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von cuma

Hallo , Kann dich sowas von verstehen . Ich habe 4 Super tolle Knaben. Auch ich wünsche mir sehr ein Mädchen . Doch laut meinen Fa Arzt ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen weniger als gering. Wenn man 4 Knaben mit dem gleichen Mann hat . Sollte es nochmal so sein das wir noch eins bekommen , hoffe ich auf ein Mädchen . Doch ein weitere junge ist Willkommen und wird genauso geliebt werden wie die anderen . Grus Nike

von nike30 am 17.05.2013, 10:50