Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schwangerschaftsverlauf - geschlechtsspezifisch ?!

Thema: Schwangerschaftsverlauf - geschlechtsspezifisch ?!

Hallo alle zusammen! Einfach mal interessehalber ... Hattet ihr typische Sohn bzw. Tochter-Schwangerschaften? Ich habe den Eindruck, dass meine Schwägerinnen mit ihren Söhnen Leichtere Schwangerschaften hatten als mit ihren Töchtern ... Ich selber habe bisher nur eine Mädchen-Schwangerschaft erlebt. Kann zu mir noch nichts sagen :) Finde es aber interessant! Liebe Grüße Kleeblatt

von Kleeblatt4 am 10.02.2014, 15:47



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

ich habe 3 Jungs und 1 Mädchen mir war bei keiner Schwangerschaft übel, keine Pickel, kein anderer Bauch fast alles gleich von den ersten Anzeichen bis hin zum Beginn der Geburt und zum Verlauf

von mf4 am 10.02.2014, 15:55



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich hatte zwei Schwangerschaften bei denen ich über 20 Kilo zunahm und es mir supergut ging. Bei zwei Schwangerschaften ging ich mit nicht mal 1 Kilo Zunahme zur Entbindung und es ging mir hundeelend bis Woche 38. Die letzte Schwangerschaft verbrachte ich fast ausschließlich im Liegen, aber mir war so gut wie nie schlecht bis 41+6. Es waren "breite" und "spitze" Bäuche dabei uuuund ich habe nur Söhne

von Littlecreek am 10.02.2014, 16:26



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich war bei allen Schwangerschaften müde und gleich kaputt. Kein Unterschied. 2x Mädchen, 2x Junge.

von glückskinder am 10.02.2014, 19:11



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Hier auch nicht. Erste und dritte ss waren ähnlich, trotz verschieden Geschlechts. Die 2.war ganz anders!

von dana2228 am 10.02.2014, 19:33



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hmm ich könnte nun auch nicht sagen das es da was typisches gab .... bei allen dreien zu beginn null probleme - bei 1 und 2 blieb das bis zum ende - nun beim 3. ist alles anders..... habe einiges an problemen- die bisher geringste gewichtszunahme - ss diabetes undund und... 1 und 3. sind mädels. bei der 1. habe ich wahnsinnig viel zugenommen hatte einen rundum bauch - 2.ss normale zunahme nur kugelbauch diese ss bisher wenig zunahme und auch nur kugel

von Lakshmi01 am 10.02.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Hmm bei mir waren auch alle recht ähnlich. Bis auf das,dass mir bei jeder Ss länger übel war. und ich bei den letzten beiden Ss mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte. wir bekamen zuerst 3jungs dann 1 mädel und dann wieder ein Junge. auch der Geburtsverlauf und die Geburtsdauer waren bei allen recht ähnlich. glg

von Dési+4mäuschen am 11.02.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

In der ersten Schwangerschaft war mir nie schlecht, normale Gewichtzunahme und es war ein Junge. In der 2. Schwangerschaft war mir schon hundeelend, da wußte ich noch gar nicht das ich schwanger bin. Ich war überzeugt, es muß ein Mädchen sein. Als der Arzt mich fragte, ob ich das Geschlecht wissen wolle, habe ich ja gesagt, da ich dachte, ich wüßte es ja eh schon. Und er eröffnete mir, dass wir einen weiteren Sohn bekommen, ich konnte es kaum fassen. Schwangerschaft Nummer 3. verlief identisch zu Schwangerschaft Nr. 2. Mir war schlecht, Gewichtzunahme wie bei beiden anderen Normal. Meine eine Freundin meint, ich wäre gereizter gewesen. Habe mir sehr schnell Dinge angezogen, dass war der einzige Unterschied. Kind Nr. 3 war dann ein Mädchen.

von RoJu0205 am 10.02.2014, 21:54



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich schon - allerdings kann es zufällig sein. Insgesammt habe ich sehr komplizierte und sehr schwierige Schwangerschaften mit jeweils mehreren Klinikaufenthalten. Die Schwangerschaften mit den Jungs waren dennoch mit mehr Komplikationen verlaufen als die mit den Mädchen. LG Violetta

von Geburtstagsmama am 11.02.2014, 06:15



Antwort auf Beitrag von Geburtstagsmama

Ich habe 2 Mädchen und einen Bub und hatte nie gross Schwangerschaftsbeschwerden (keine Übelkeit, nix) Beim dritten Kind hatte ich es zum Schluss mit dem Rücken. Ich schiebe das aber aufs Alter und eben weil es schon das 3. gewesen ist, sicher nicht auf's Geschlecht. Sind auch alle 3 nach ET gekommen. LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2014, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ähneln sich Schwangerschaft 1 (Hyperemesis und Symphysenlockerung) und Schwangerschaft 3 (Hyperemesis und Symphysenlockerung) am meisten. Kind 1 ist ein Mädchen, Kind 3 wird ein Junge. Die zweite Schwangerschaft war kompliziert, mit vielen Blutungen, dafür mit wenig Übelkeit und ist ein Sohn.

von Landmama am 11.02.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich hab 2 Jungs und 2 Mädels, aber die Schwangerschaften waren überall gleich. Und die Geburten waren überall verschieden - hatte somit vom Not-KS über die Einleitung bis hin zur normalen Geburt alles dabei. Nur was stimmt ist, dass es mir als ich jünger war besser ging, später kamen dann die Kreuzschmerzen,...

von clarence am 11.02.2014, 09:12



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich habe 3 Jungs und 1 Mädchen. Es gab während der Schwangerschaften keine Unterschiede, die ich auf das Geschlecht zurückführen würde. Die Unterschiede zu den Schwangerschaften mit den Jungs waren nicht größer, als die zwischen den verschiedenen Jungsschwangerschaften.

von kep7203 am 11.02.2014, 10:44



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Hallo, Nein, bei mir waren alle Schwangerschaften fast genauso, mal ein paar zipperlein mehr, mal weniger..... Ich habe 6 Mädchen und 2 Jungs.... LG annett

von hubsl am 11.02.2014, 10:53



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Von mir gibt`s ein klares Nein. Ich habe 5 Jungs und 2 Mädels...die Schwangerschaften verliefen alle annähernd gleich. LG Simone

von simone+die4 am 11.02.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Nein, kann das definitiv nicht bestätigen. Ich habe 3 Jungs und eine Tochter und glaube mir, jede SS verlief komplett anders. Dabei kann ich nicht sagen, dass meine SS mit der Püppi schlimmer war. Im Gegenteil in der letzten war mir sehr viel länger schlecht, ich sah aus wie ein Streuselkuchen und war kreislaufmäßig voll fertig. Alles Ammenmärchen.....

von Patchwork am 11.02.2014, 14:19



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Dankeschön für eure Antworten! :)

von Kleeblatt4 am 11.02.2014, 17:26