Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schwangerschafts-Geburtsfrage drittes Kind

Thema: Schwangerschafts-Geburtsfrage drittes Kind

Hallo Ihr Lieben, Kind Nr. 3 ist unterwegs und ich in der 27.Woche.seit einiger Zeit habe ich Wehen...ich denke Uebungswehen. Allerdings sind sie so viel stärker als bei den anderen Beiden...ist das normal beim dritten Kind? Danke für Eure Antworten, Kati

von Canaren am 17.10.2013, 12:18



Antwort auf Beitrag von Canaren

Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen. Ich hatte stärkere Übungswehen erst ab dem 4 Kind und das auch erst ab der 35. SSW. LG Jessi

von Jessi757 am 17.10.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von Canaren

Ich hatte das beim dritten Kind auch ziemlich heftig. Bei den ersten Beiden überhaupt nicht. Meine Ärztin meinte, das sei durchaus normal. Lass bei Dir einfach mal die Hebamme oder Arzt/Ärztin nachschauen, aber wenn der Muttermund fest ist, dann kannst Du wirklich beruhigt sein.

von Murmeltiermama am 17.10.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Hm komischerweise hatte ich bei allen 3 Kinder nie Übungswehen, auch keinen harten Bauch od. sowas in der Art. Senkwehen hatte ich beim 1. Kind, bei den anderen beiden nicht. Ich hatte beim 3. Kind heftige Nachwehen. So heftig, dass man mir ein Schmerzmittel intravenös verabreicht hat, ich dachte echt, da kommt nochmal eins. Allerdings wurde die Geburt eingeleitet, nach 2 Stunden war der Muttermund bei 4 cm. 20 Minuten später war er da. Sowas will ich nicht nochmal durchmachen müssen und muss ich auch nicht. Man sagt ja schon, dass die Nachwehen bei jedem weiteren Kind stärker werden. Aber ich denke, das Einleitungszäfpchen hat bei mir noch nachgewirkt, da die Geburt so schnell ging. Das blöde war, es gab keinen medizinischen Grund für die Einleitung einen Tag nach ET. Der Arzt hatte Angst, dass ich eine Schwangerschaftsvergiftung habe (hatte ein paar wenige Anzeichen) und liess mich einweisen. Man legte das Zäpfchen, nahm mir Blut um auf die Vergiftung zu testen, kurz bevor es dann los ging, hatte ich das Resultat, dass ich keine Vergiftung hab. Man hätte mir ja auch erst Blut abnehmen können und dann entscheiden, ob eingeleitet werden kann. Ich kannte den Ablauf jedoch nicht und konnte mich deshalb auch nicht "wehren", ich wusste ja nicht mal, dass sie das mittels Bluttest noch kontrollieren. Sorry für die nicht ganz positive Geschichte. Aber du hast gefragt ;-)). Abschliessend muss ich sagen, die Geburt war wirklich die heftigste von allen 3 (meine Mittlere kam auch innert 2 Stunden allerdings ohne Einleitung, das war auch heftig aber nicht so krass), aber der Junge machte unser Glück perfekt und die schlimme Geburt inkl. Nachwehen waren rasch vergessen und ich habe dem Doc verziehen. Ich wünsche dir alles Gute für den Rest der Schwangerschaft. Lieben Gruss

Mitglied inaktiv - 17.10.2013, 18:23



Antwort auf Beitrag von Canaren

Ob es normal ist, weiß ich nicht, aber ich hatte beim 3. auch früher Wehen, allerdings ab der 34. Woche. Ich würde mal nachschauen lassen. LG Muts

von Muts am 17.10.2013, 18:35



Antwort auf Beitrag von Canaren

Hatte ich erst in der 4 Schwangerschaft, allerdings schonnab der 20 Ssw, die sich auch bis zum Ende hielten.Vorallem wenn ich mich koerperlich betaetigte. Wischen, Saugen, zum Ende wurde es auch schon ab und an schmerzhaft. Auf Grund dessen wurde ich ab der 22 Ssw krank geschrieben, und sollte mich schonen. Tja aber wenn man schon 3 Kidis hat und ne riessen Bude, hat das nicht so wirklich geklappt. Es ging alles gut, Geburt bei 39+3, allerdings sehr schnell.

von Kate73 am 17.10.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von Kate73

Ich danke Euch für die Antworten. Am Montag habe ich Termin beim Gyn, mal schauen was der sagt. LG und ein schönes Wochenende, Kati

von Canaren am 18.10.2013, 11:49