Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schwanger und krank oder nur schwanger?

Thema: Schwanger und krank oder nur schwanger?

Hallo Ihr Lieben! Bald gehöre ich zu Euch! Gerade bin ich in der 12. Woche mit unserem 3. Kind schwanger. Leider geht es mir schon seit 6 Wochen recht schlecht, Dauerübelkeit; 2 Mal am Tag Erbrechen; bleiernde Müdigkeit und drastisch verschlechterte körperliche Leistungsfähigkeit: gefühlt 100 mal schlechter als vorher. Alles bis auf das letzte verbuche ich unter Schwangerschaftsprobleme und versuche so gut wie möglich damit umzugehen; beim letzten bin ich mir gar nicht mehr sicher; ob das alleine von der Schwangerschaft kommen kann. Vor der Schwangerschaft konnte ich z.B. 80 km Radfahren; dabei müde Kinder in der Nachzieheinrichtung mitziehen und war danach weder aus der Puste noch müde. Heute sind wir maximal 5 km gefahren, nicht nur waren meine Kinder deutlich schneller als ich, ich hatte sogar es nicht mehr bis nach Hause zu schaffen. Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich längst nicht diese Probleme, habe vielleicht 1-2 Stunden Nachts mehr schlafen müssen; 2 Mal insgeamt gebrochen und war körperlich fast so leistungsfähig wie or der Schwangerschaft. Heute sinke ich irgendwann zwischen 3 und 6 aufs Sofa und schaffe es gerade mal ins Bett umzuziehen. Meine FÄ und mein Mann sagen, das sei halt so ich bin schwanger. Ich mache mir aber Sorgen, dass ich doch noch irgendwie krank sein koennte. Waren Eure Schwangerschaften auch so unterschiedlich? Kann frau wirklich so mitgenommen sein? Nährstoffmangel sollte es auch nicht sein, trotz des Erbrechens habe ich zugenommen... Danke und viele Grüße, Kerstin

von Kerstin13 am 07.10.2012, 18:03



Antwort auf Beitrag von Kerstin13

Hallo Kerstin, schlecht einzuschätzen. Wurde auch dein Herz mal untersucht? LG

von FrauvonWunderfitz am 07.10.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hallo; nein, bisher wurde nur Blut für die üblichen Untersuchungen eingeschickt; werde diese Woche bei der FÄ mal darauf bestehen, dass sie auch mich untersucht, nicht nur das Kind. Danke und liebe Grüße, Kerstin

von Kerstin13 am 07.10.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von Kerstin13

Es KANN ja vielleicht wirklich mit der Schwangerschaft zusammenhängen aber zuerst andere körperliche Ursachen ausschliessen finde ich schon wichtig. Ich wünsch dir alles Gute LG Lucy

von FrauvonWunderfitz am 07.10.2012, 19:42



Antwort auf Beitrag von Kerstin13

Schwanger. Ich fand meine letzte Schwangerschaft auch extrem anstrengend und liebte mein bett über alles. Ich bekam kaum luft, alles war schwerfälliger.

von glückskinder am 07.10.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Laß deine Schilddrüsenwerte genau checken

von Mai2012 am 10.10.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von Kerstin13

Mir ging es in der 3. SS auch so. Ok ich war vorher nicht so fit wie Du vorher aber die SS hätte ich am liebsten nur im Bett verbracht. Mir ging es leider wirklich die ganze Zeit ziemlich schlecht. Laß mal Deinen Eisenwert überprüfen daran könnte es auch liegen. Aber vielleicht liegts wirklich nur an der SS.

von miayan am 07.10.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von miayan

Hallo Meine letzte und 4. Schwangerschaft ist zwar schon 6 Jahre her, doch ich weiss noch ganz genau, wie schlecht es mir ging. Dauerübelkeit, sodass ich vom Bett zum Sofa und vom Sofa zum Bett ging. Dazu hatte ich drei Kinder, zwei Schulkinder ein Kleinkind mit 14 Monaten!!!!! Ich weiss heute nicht mehr, wie ich das geschaft habe. Bei mir wurden dann Gallensteine festgestellt, da mir wirklich so übel war, dass ich keinen normalen Tagesablauf mehr hatte. Ab der 26. Woche wurde dann noch Schwangerschaftsdiabetes festgestellt und ich musste wöchentlich zum Arzt, eine Woche Frauenarzt, eine Woche Diabetologen, usw. ...... war echt hart, doch nach 42 Wochen war es vorbei. Dir alles Gute. GLG Alexandra

von mami-4 am 07.10.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von Kerstin13

Ich bin aktuell in der 14. SSW, auch mit unserem dritten Kind, und diese Schwangerschaft ist definitiv anstrengender als die beiden vorherigen. Ich scherze schon immer, dass es diesmal vielleicht ein Mädel wird ;-). Aber im Ernst, von der 6. bis Anfang 13. SSW ging es mir wie Dir. Bleierne Müdigkeit, Dauerübelkeit den ganzen Tag (allerdings ohne Erbrechen), total schnell aus der Puste etc. Ok, so fit wie Du war ich vorher auch nicht, aber mit zwei Kleinkindern auch nicht unbedingt unfit. Mir geht´s jetzt seit einigen Tagen deutlich besser und seit die Übelkeit so gut wie weg ist, hab ich auch wieder mehr Puste. Dennoch ist es sicher nicht verkehrt, dass Du dich auch mal durchchecken lässt. Alles Liebe und dass Du bald wieder (fast) die Alte bist :-) mia

von mia_sara am 08.10.2012, 07:12



Antwort auf Beitrag von mia_sara

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten, ich fühle mich von Euch verstanden und mir gehts gleich viel besser :-) Ich werde mich richtig durchchecken lassen und wenn die FÄ nicht so richtig will gehe ich zum Hausarzt oder wechsel den Frauenarzt, so richig glücklich bin ich da nicht. Und wenn alles gut ist kann ich dann mit Hilfe Eurer Antworten bestimmt besser akzeptieren, wie es mir geht. Viele Grüße, Kathrin

von Kerstin13 am 08.10.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von Kerstin13

Also meine 3. Schwangerschaft war auch definitiv anders und annstrengender als die 2. Es waren eben noch 2 andere Kinder da, die versorgt werden mussten und das zerrt nun mal auch an der Substanz.

von Sveamaus am 09.10.2012, 16:56