Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schwanger und angst vor Reaktionen , kennt ihr das?

Thema: Schwanger und angst vor Reaktionen , kennt ihr das?

Hallo, ich bin Minna 26 Jahre alt und habe gestern erfahren das ich nach zwei Wunderbaren Mädels wieder SS bin . Mein Mann und ich freuen uns sehr, da wir auf natürlichen Wege nicht schwanger werden können und deswegen Ärztliche Hilfe in Anspruch genommen haben. Wir hatten nicht viel Hoffnung das es klappt aber nun ist es so . Die Behandlun war belastend und dazu kommt das ich weder Familie noch Freunden von unserer Situation je erzählt habe. Also ich vor ´ner Weile zu meiner Mum sagte das ich gern ein drittes hätte, hat sie nur gesagt :" drei??? wie willst du das denn schaffen? 2 sind doch genug!" Das war hart und tat auch ziemlich weh. Wir sind keine Assis oder so. Mein Mann ist selbstständig ,wir haben ein Haus und ich kümmere mich um alles! Klar ist es manchmal stress (aber das kennt ihr ja). Aber jede geburt hat mein Leben so bereichert und wenn die Mädels spielen 2 Jahre und 3,5 Jahre alt ist das einfach nur Zucker. Wie habt ihr es eurer Family gesagt , ich habe schon überlegt es garnicht zu sagen sondern abzuwarten bis man es sieht und dann einfach zu sagen "Ja sieht man doch!". Was meint ihr? Liebe grüße

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch. Also bei Nr. 4 hat ich auch bissl Bammel, da haben wir es auch erst gesagt als ich schon fast im 5. Monat war. Ich hab zu Weihnachten für die Omas ein Fotobuch gemacht. Auf dem Einband war ein Bild von unseren 3 und geschrieben: "Aller Guten Dinge sind..." und auf der Rückseite ein Ultraschallbild und "...bei uns bald vier." Spätestens wenndas Kleine da ist, werden sie es lieben!!!

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

OOOHJAAA wie ich das kenne. Ich hatte so schiss das jemandem zu erzählen, ehrlich. Naja, blöde Sprüche kamen nur von meinen Eltern, und meinen Großeltern. Alle anderen haben sich gefreut. Aber ich hatte gerade vor der Familie richtig angst es zu erzählen. Es kamen die üblichen Fragen und anmerkungen und heute ist die kleine (und auch bis jetzt noch einzigstes Mädchen) von allen die Süße und heiß geliebt.

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!! Und Angst vor der Reaktion anderer - solltet Ihr nicht haben! Hauptsache ist doch, dass ihr euch einig seid, selbst wenn ihr ein dutzend Kinder bekämt - ich wäre um jedes Kind umso stolzer und glücklicher!! Ich hab zwar auch erst drei, aber die blöden Sprüche, wenn das Thema kommt, dass wir uns noch mindestens ein Kind wünschen würden, find ich einfach nur blöde und belasten mich nicht, und beeinflussen erst recht nicht die Entscheidung!

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Minna, deine Gedanken sind nicht ganz unbegründet. Bei unserem 3. Kind waren wir zwar selbst sehr überrascht, haben uns aber schnell wieder eingekriegt und uns ebenso schnell gefreut. Leider mussten wir feststellen, dass unser Umfeld die Freude nicht mit uns teilen wollte und gerade von denjenigen, die uns am nächsten stehen, wurden wir sehr enttäuscht, also von Schwiegereltern und Eltern. Uns wurde eine Abtreibung ans Herz gelegt und es kamen genau diese Vorwürfe: "Du schaffst das nie!" oder "Du kannst deine Liebe nicht durch 3 teilen" oder "Du hats wohl keine Lust zum arbeiten!" Aber auch Freunde reagierten nicht gerade freundlich, denn mehr als 2 Kinder ist ja "asozial". Leider bin ich nicht so schlagfertig und die richtigen Worte kommen mir immer erst später. Wenn mich heute jemand fragen würde, wie ich das denn schaffen will, würde ich vermutlich sagen: "Na ich dachte, mit deiner Hilfe!" Jetzt bekomme ich unser 4. Kind. Meine Eltern haben es früher erfahren, als wir wollten und schüttelten nur den Kopf. Meine Schwiegereltern (das waren die mit dem Abtreibungsvorschlag) wissen noch nichts und ich habe auch gar keine Lust es ihnen zu sagen, da mir da eh jedes Zimperlein vorgeworfen wird, statt mir mal die Wäsche von der Leine zu nehmen, wenn ich mal platt bin. Das schlimme ist, man darf einfach nicht jammern! Beim ersten Kind wird man noch in Watte gepackt und darf auch mal seine Beine hochlegen und die Schwiegermutter wischt die Küche. Beim 2. Kind, was ja noch normal ist, darf man das auch mal, wenn denn Zeit ist. Wenn es einem beim 3. Kind mal nicht gut geht (was ja da durchaus öfter vorkommen kann, denn die Belastung ist ja jetzt wesentlich größer), heißt es: "Ihr wolltet es ja nicht anders!" Nun kommt keiner mehr auf die Idee, einem mal den Wäschekorb abzunehmen, geschweige denn die Kinder. Vielleicht versuchst du es bei euren Familien mit einer Karte vorab. Dann kann sich der erste Schock erst mal setzen bevor sie dir gegenüber stehen und vielleicht etwas sagen, was ihnen später leid tun könnte. Ansonsten warte ich auch einfach ab, bis man es sieht und lass die Bekanntgabe auf mich zukommen. Alles Gute! Kalli

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Uns geht es im Moment nicht anders,wir bekommen unser drittes und sind erst 24...es wissen zwar alle,das wir eigentlich vier wollen aber es wird ganz sicher Ärger geben!Bei uns denken alle,sie müssen mitbestimmer,weil wir noch sooo jung sind!?Hallo???Wir sind seit unserer Jugend zusammen,haben mit 20 geheiratet.Jetzt haben wir schon 2 Kinder und ein Haus und sicher auch das eine oder andere Problem aber hat man das mit 35 nicht auch????Wichtig ist doch,dass man sein bestes tut!

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ersteinmal, Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!! Wenn du keinem sagen möchtest das du noch ein kleines Wunder erwartest dann behalt es einfach für Dich!!!!!!!!!!!!! Ich bin gerade mit unserem 5. Kind schwanger( noch ziemlich am Anfang) und es wissen nur die bescheid wo wir genau wusten das da keine dummen Komentare kommen. Den Eltern meines Mannes werden wir es sicher nur mal so nebenbei sagen oder garnicht, irgendwann werden sie es ja sehen. Freut euch ersteinmal nur für euch und seht dann weiter ob und wann ihr es erzählt. GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keinen Kopf. IHR bekomt die Kinder, IHR zieht sie groß, tragt Verantwortung. Erbärmlich solche Leute... wirklich. asoziale Grüße von einer 4fachen Mama die auch noch (oh mein Gott) alleinerziehend ist

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 16:20