Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schöner Campingplatz für Kinder in Italien gesucht

Thema: Schöner Campingplatz für Kinder in Italien gesucht

Da wir ja am Bodensee wohnen also noch z.b. Bibione oder Lido di Jesolo nur 7 1/2 Stunden fahren möchten wir jetzt gerne mal mit dem Wohnwagen zum campen nach Italien. Leider kennen wir dort keinen einzigen Platz. An der Nordsee gibts ja auf jedem Platz mindestens einen wenn nicht sogar mehrere Spielplätze. Aber gibt es das in Italien auch? Wir brauchen keine Animation oder Pools. Gehen immer an den Strand und die Kinder sind eh immer bei uns, aber ein Spielplatz wäre super. Bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Ach so und war schon mal jemand an Ostern dort? Klar Baden geht da noch nicht aber wie sind die Temperaturen denn so? Vielen lieben Dank für eure hilfe schon mal im Voraus

Mitglied inaktiv - 26.02.2016, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, schau mal in Bibione den CP Lido oder in Cavallino den Ca Savio an - letzteren fanden wir toll, weil man von fast jedem Stellplatz in 100m am Meer ist und der CP 5 Ausgänge direkt zum Strand hat. Dazu einen tollen Abenteuerspielplatz und man kann zu Fuß in den Ort laufen (Eisdiele, Restaurants, ein paar Geschäfte, Supermarkt). Spielplätze gibt es eigentlich überall in Italien, unsere Kids finden immer sehr schnell Anschluss. Ich mag allerdings auch diese reinen Animationsplätze nicht, von daher waren Marina di Venezia etc nie ein Thema für uns. Zu Ostern akzeptieren viele Plätze noch die ACSI oder ADAC-Card, das lohnt sich in der Nebensaison wirklich! Am besten dort mal eure Kriterien eingeben und suchen. Gruß, Speedy

von speedy am 26.02.2016, 17:50



Antwort auf Beitrag von speedy

Die sehen toll aus aber der in bibione öffnet am 05.05.2016und der in cavallino am 23.04.2016. Das ist leider erst ein Monat nach Ostern. Aber trotzdem danke für den Tipp

Mitglied inaktiv - 26.02.2016, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Villagio Europa in Grado. Sind keine 600km von uns. PLZ 86xxx

von Bengelengelmama am 27.02.2016, 22:21



Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Villaggio barricata - etwas weiter weg, aber sehr sehr schön

von Bengelengelmama am 27.02.2016, 22:25



Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Danke für die Tips. Leider sind die Plätze auch beide an Ostern noch zu aber vielleicht ja mal was für einen anderen Urlaub. :-)

Mitglied inaktiv - 29.02.2016, 08:54