Drei und mehr

Forum Drei und mehr

SCHE............ Wetter :-(

Thema: SCHE............ Wetter :-(

Hallo es sind Pfingstferien und ich hab einfach keine Idee mehr was ich mit meinen 3 Kindern machen soll Sie sind bald 8, 6 und 22 Monate. Kino geht nicht wegen der kleinen Indoorspielplatz waren wir schon (ist auch recht teuer für uns 4 brauch ich für 3 std immer nin. 30,-€ mann darf kleine Getränke mitnehmen oder Brotzeit ) Büchrrei waren wir auch schon Museum ist bei uns sehr klein und mit viel trödeln brauchen wir max. 40 min. Oma Tante usw. sind berufstätig Kinder aus unserm Freundeskreis sind alle im Urlaub Basteln Wassermalfarben Keksebacken haben wir schon Hab auch kein Auto unter der Woche # Und Mann in Arbeit fahren hat kein Sinn sind fast 50 km in eine richtung sprich 200km für nichts Kinder im Auto. Evtl. hat eine von Euch Idee wie wir die 2te Ferienwoche überstehen ohne uns vor Langeweile Ich hab sogar schon die großen am PC spielen lassen Sollte aber auch finanzierbar bleiben LG Luzie

von Luzie am 27.05.2013, 09:49



Antwort auf Beitrag von Luzie

Hallo, bei uns in Österreich ist das Wetter auch zum Kotzen. Habt ihr vl ein Schwimmbad in der Nähe? Hmmm ansonsten hast du ja schon alles aufgezählt. Hoffentlich wird die 2. Ferienwoche vom Wetter her wieder besser. Durchhalten : Lg

von xSusn1984x am 27.05.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von xSusn1984x

Hallo das Hallenbad hat zu das Freibad auch (frag mich warum eigentlich) LG Luzie

von Luzie am 27.05.2013, 10:59



Antwort auf Beitrag von Luzie

Hallo Hm alles was mir jetzt so spontan eingefallen währe, Hast du ja leider schon alles durch, Habt ihr einen Garten?? Ich war mit meinen beiden größeren eben draußen Unkraut zupfen+ Regenwürmer sammeln....-:) Halte durch ....

von diekleene79 am 27.05.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von Luzie

Hallo, meine Kinder sind ungefähr in gleichem Alter wie deine und ich muss Ihnen in den Ferien nicht so ein Programm bieten. Am WE wird mit der ganzen Familie etwas unternommen, zwischendurch gehe ich mal mit Ihnen in die Stadt, wir machen einen Ausflug oder so, aber das, was du in einer Woche schon gemacht hast, wow... Mir ist es wichtig, dass sich die Kinder selbst beschäftigen können. Ich wurde früher ja auch nicht von meinen Eltern unterhalten. Und die zwei Großen können doch super zusammen spielen. Was sollen dann die Einzelkinder sagen? Also mach dir keinen Stress. Ansonsten machen meine Kinder gerne einen Filmeabend mit Popcorn, wir backen Plätzchen oder kochen zusammen, sie dürfen bei uns im Schlafzimmer zelten, also mit Matratzen auf dem Boden schlafen etc. Putzfirma spielen, du bist der Chef, sie die Angestellten, sie dürfen putzen, Wäsche waschen etc. Meine lieben das, weil sie sich dabei so erwachsen vorkommen. Am liebsten arbeiten sie mit Wasser

Mitglied inaktiv - 27.05.2013, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Uns ist einfach langweilig der Haushalt ist bis max. 10Uhr ferig und dannnnn? (hab ein Putzverbot von mein Mann max 2 Std am Tag und laut Ihm dürfen Fenster auch mal 4 Wochen nicht geputzt sein und 2x die Woche wischen reicht ) wir sind schon immer viel unterwegs gewesen aber es ist so nasskalt und so ein sch.... Wind das sind wir hier nicht gewöhnt mann ist nass trotz Regenkleidung bevor wir irgendwo hin sind klar spielen die großen auch mal allein oder alle 3 Lg Luzie

von Luzie am 27.05.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von Luzie

Du hast mit drei Kindern Zeit 2x die Woche zu wischen und alle 4 Wochen die Fenster zu putzen? Respekt!

von Vanillepudding am 27.05.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ja ich habe den Luxus dass ich nicht arbeiten gehen muß die großen sind Vormittags in der Schule und noch Kiga und die kleine "hilft" mit hab Vormittag in 2-3 Std mein Haushalt durch inkl. Bürokrieg Ich liebe mein Trockner, Wama, Geschirrspühler und mein Staubsauger geht auch täglich gassi Dienstag Abend kommt meine Serie da werden die Hemden & Co gebügelt (unsere Glotzt ist auch schon Volljährig und staubt bis auf 2x die Woche vor sich hin) Mittagessen Hausaufgaben und dann eigentlich immer raus Fahrradfahren oder Spielplatz treffen mit Freunden sollte das Wetter mal wieder schön werden Am WE haben wir fast immer (Beruf vom Mann) "Termine" die uns allen Spass machen Wenn wir nicht zuhause sind gibt´s kein kaos LG Luzie

von Luzie am 27.05.2013, 14:52



Antwort auf Beitrag von Luzie

..wie du das genau machst? Wie sieht dein Tagesablauf (putztechnisch) genau aus? Wie groß ist eure Wohnung/euer Haus? Ich bin nämlich auch zu Hause und trotzdem komme ich kaum zu Rande. Schon fürs Durchsaugen (250qm) und Wischen brauche ich über eine Stunde und wenn die Kleinste einen schlechten Tag hat, komme ich zu fast gar nichts.

Mitglied inaktiv - 27.05.2013, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht's genauso wie Isabella. Ich habe zwar nur 2 Kinder (Zwillinge) und gehe momentan nicht arbeiten. Aber ich käme trotzdem nicht dazu, 2x in der Woche zu wischen und alle 4 Wochen die Fenster zu putzen! Meine beiden sind momentan noch nicht im Kiga, also immer um mich herum. Da sie sich momentan dauernd streiten, sich weh tun, nichts mit sich anzufangen wissen...muss ich schon schauen, wann ich was im HH erledige. Ich schaff es nur 1x pro Woche zu wischen, Fenster...joa, die hättens wieder nötig.... Wie groß ist denn dein Heim? Hast du ein Haus oder eine Wohnung?

von Vanillepudding am 28.05.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hast Post

von Luzie am 28.05.2013, 18:06