Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Rucksack frage!! bin gerade ratlos

Thema: Rucksack frage!! bin gerade ratlos

mein sohn fährt in 2woche in ein lager! auf dem zettel steht, dass er einen Rucksack30-40l mit hüftgurt mitnehmen soll!! er ist 10jahre alt und hat jetzt den Rucksack vom Jack Wolfskin Kids Explorer der umfasst 16l!! der nächst grössere währe dann KIDS ALPINE TRAIL mit 20l! ich finde keinen kinderrucksack von 30-40l. bei den erwachsenen gibt es solche aber ich finde die sind viel zu gross!!! was soll ich machen???

von smokey81 am 23.06.2013, 16:32



Antwort auf Beitrag von smokey81

Geht bei einem Jungen von 10 Jahren nicht ein Damenrucksack? Wie groß ist er denn?

von Bajuli am 23.06.2013, 17:29



Antwort auf Beitrag von smokey81

Hallo, ich würde die Sachen, die unbedingt mitmüssen einmal probepacken. Wenn sie in euren kleineren Rucksack passen, ist doch alles bestens. Wenn das bei aller Sparsamkeit bei Klamotten etc. überhaupt nicht passt, würde ich mich im Fachgeschäft (natürlich mit Kind dabei) beraten lassen, welcher größere Rucksack in Frage käme und wie man ihn tragen muss. Häufig werden Rucksäcke ja nicht richtig eingestellt, so dass sie schwerer erscheinen. Gerade ein Hüftgurt nimmt einem nach meinem Wissen auf rückenschonende Weise einige Kilos geradezu ab. Gruß Anna

von .Anna. am 23.06.2013, 17:33



Antwort auf Beitrag von smokey81

Hallo, muss er den Rucksack längere Zeit tragen - oder einfach nur einmal mit Klamotten ins Zelt stellen? Für einen Rucksack für Tagestouren braucht man als Kind keine 30-40l Inhalt. Nur Hüftgurt find ich auch wenig - würde schon schauen, das auch ein Brustgurt dabei ist. Meine Mutter war mit Rucksack auf dem Jakobsweg (mehrere Wochen) und der hatte keine 30l inhalt - den hätte sie nicht tragen können für die lange Strecke - dann muss man einfach schauen, was muss unbedingt mit, und wo kann man Gewicht einsparen. Mein Sohn hat in der 5. Klasse einen Schulrucksack von Deuter bekommen - mit über 30l Inhalt und einen Tragesystem das sich auch für einen zierlichen 5. Klässler gut tragen lies. Und der war teilweise ganz schön schwer. Deuter hat viele Rucksäcke - vielleicht findet sich da etwas.. wobei ich mich da wirklich in einem Fachgeschäft beraten lassen würde - und ausprobieren. Gruß Dhana

von dhana am 23.06.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von dhana

die klieder werden alle in plastikboxen gepackt und so ins zelt gestellt!er geht ja 2wochen ins lager! sie werden eine zweitägige Wanderung machen! mein sohn misst knapp 140cm

von smokey81 am 23.06.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von smokey81

für eine 2-tages tour braucht man aber keinen 30l rucksack. was braucht ein junge denn in 2 tagen (2 unterhosen, 2 shirts, 2 paar socken, leichte regenklamotten) das dürfte auch in einen kleineren rucksack passen. lg

von tigger3 am 23.06.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von tigger3

ja hab ich mir auch gedacht aber er hat eine liste bekommen was alles mit muss! Schlafsack muss auch noch mit und liegematte auch!

von smokey81 am 23.06.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von smokey81

meiner ist auch 140 udn er hat nen ganz normalen erwachsenen treckingrucksack. Mit hüft udn brustgurt. Der fast einiges, hat noch bänder um die schlafmatte außen zu befestigen. Richtig eingestellt passt der ihm gut. Ich würd mal mit SOhn in die Läden fahren und anprobieren lassen.

von Luni2701 am 23.06.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von smokey81

Wir haben für unsere 11jährige Tochter einen richtigen Wanderrucksack für Jugendliche in einen Outdoorshop (Panto) gekauft. War nicht billig (99,--€) aber hat sich gelohnt. Sie machte auch mit ihrer Klasse eine 2tägige Wanderung und es passte alles rein - Schlafsack, Klamotten, Essen, Getränke, Regenschutz - und das beste: Er ist mit Hüftgurt und dadurch absolut Rückenschonend! lg, ruth & 4er Rasselbande

von Mamsch3 am 24.06.2013, 11:44