Drei und mehr

Forum Drei und mehr

pflegekinder

Thema: pflegekinder

Hallo habe gerad gelesen, dass du neben deinen eigenen 8 kindern noch ein pflegekind aufnehmen wirst. finde ich prima. wir haben auch pflegekinder und auch eigene und ich liebe meine grossfamilie und die aufgabe in der bereitschaftspflege. es ist eine ganz tolle aufgabe, die mich total ausfüllt. datf ich fragen, ob ihr schon auf ein kind wartet? wo kommt ihr her und wie finden es deine kinder? habt ihr genug PLATZ? ARBEITEST DU AUCH NOCH? wie alt wird das kind sein? wenn du fragen hast zur bereitschaftspflege oder lust hast zu antworten, meld dich einfach. lg fee

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo fee ! wir haben nächsten dienstag den 2. einführungsabend, ärztliche atteste, führungszeugnisse und lebensgeschichte sind da...also kann es losgehen. wir werden kinder im alter zwischen 0-3 jahren aufnehmen. ich finde das ganze sehr spannend und momentan richten wir grad das pflegezimmer her. natürlich haben wir mit allen kindern darüber gesprochen, unsere eigenen 8 sind zwischen 3 und fast 20 jahre alt. ja, wir haben genug platz- 11 zimmer, 3 bäder und einen großen garten.dazu einen hund, 4 meerschweinchen, 2 kaninchen und 5 rennmäuse ;) ich bin "nur " familienfrau, arbeite nicht "außerhalb". macht ihr nur bereitschaftspflege oder habt ihr auch kinder in langzeitpflege ? wie viele eigene habt ihr? wie lange nehmt ihr schon kinder auf , und in welchem alter ? viele grüße iris

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 22:13