Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nochmal eine Frage wegen Kinderzuschlag....

Thema: Nochmal eine Frage wegen Kinderzuschlag....

...wo liegt die Einkommensgrenze? Dürfen wir nicht die Rückzahlung also Tilgung anrechnen, nur Zinsen? Also die Fördermittel die wir Zinslos bekommen haben dürfen wir nicht mit angeben? Fahrtkosten aber schon oder??? Boah ist das kompliziert...... LG Isi

von Goggelsche am 16.01.2013, 09:54



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Wir müssen Tilgung angeben, Fahrkosten auch :-) Und alles was wir abtragen ..Einkommensgrenze hängt von der Personenzahl und Kinderanzahl ab :) LG

von lynnlouijanni am 16.01.2013, 14:36



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

bestimmte Versicherungen wirken sich ebenso positiv auf den KIZ aus. Guck mal ein Online-Formular. Da gibt es Hilfsfunktionen, wo du genau gucken kannst, was du alles angeben kannst. Gabs zumindest früher noch... LG h

von hormoni am 16.01.2013, 16:25



Antwort auf Beitrag von hormoni

Bei uns helfen sie aber auch beim ausfüllen, weil gerade wenn du ein Eigenheim hast, die Sachen doch schon sehr kompliziert sind.... Es werden nur die Zinsen angerechnet, sonst würde dir der Staat ja dein Haus finanzieren aber sie wollen alles sehen... war bei uns auch schwierig aber jetzt läuft alles!!! lg nulli1

von nulli1 am 17.01.2013, 08:07