Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nochmal Haushaltshilfe.....

Thema: Nochmal Haushaltshilfe.....

Hallo, Also ich war heute beim FA (auch der Belegarzt der mir mein KS macht) und der hat mir sofort was ausgestellt für die KK... Bin dann auch gleich danach zu Bkk gefahren, die Frau war sehr freundlich und zuversichtlich das mein Antrag durch geht! Wie lange hat bei euch der Antrag gedauert? Und wie viele std am Tag hattet ihr die HH?? LG

von Curly_IN am 11.09.2012, 00:11



Antwort auf Beitrag von Curly_IN

HAllo, ich hatte sie vier Stunden.Die KK gehen ja davon aus,dass der VAter auch ein Stück weit mithilft oder die Verwandschaft.Mehr als acht Stunden zahlen sie aber prinzipiell nicht.Ich würde also acht Stunden beantragen und dann sehen,was genehmigt wird.Lieber etwas höher stapeln.;) Viel Glück! LG,Anja

von anja&die**** am 11.09.2012, 07:18



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Hallo, nach meinem letzten KS war mein Mann als HH für vier Wochen zu Hause, da es Zwillinge waren und noch zwei andere da waren. Will Dir keine Angst machen, aber die KK hat sehr lange gebraucht. Die KLeinen sind am 30.03. geboren. Nach einer Woche war der Antrag bei der KK. Und einen Tag bevor mein Mann wieder arbeiten mußte kam die Genehmigung. Er ist also auf gut Glück daheim geblieben. Macht natürlich nicht jeder Arbeitgeber mit. Mach frühzeitig Druck bei der KK damit Du es schriftlich hast. Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 11.09.2012, 07:51



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Ja,das war bei uns ähnlich.Allerdings hat die KK nur 10 Tage gebraucht,aber auch blöd,wenn man nicht weiß ob die HH bezahlt werden kann.Bei uns war es die Tante und die hat gesagt,dass sie es im Ernstfall dann halt umsonst gemacht hätte. Wenn du weißt,dass du durch die KS ziemlich bewegungsunfähig bist,kannst du da ja frühzeitig nachfragen. LG,Anja

von anja&die**** am 11.09.2012, 07:56



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Ich hatte jetzt bei meiner 3.SS ne HH, da es mir am Anfang schlecht ging. Bin bei der BKK und hat ne gute Woche von der Ausstellung vom Attest bis zur Genehmigung gedauert. Im Attest stand, das ich 8Stunden jemand brauche für 5x in der Woche und so wurde es mir auch genehmigt für 4Wochen. Lg

von Mädl81 am 11.09.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von Curly_IN

zwei bis vier tage meist und auch 8 stunden als ich zur kur war mit einigen kindern und mein mann hh gemacht hat, dächte ich sogar länger, weil er ja an sich länger arbeitet

von sechsfachmama am 11.09.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

sehe grad, dein mann ist selbstständig. meiner auch. dann wird der durchschnittsverdienst genommen und danach der ausfall berechnet, den Mann bekommt. einer mutter, die kinder unter 12 im hh hat und sie nicht SELBST versorgen kann, steht die hh zu egal ob der mann, die oma, die tante oder sonstwer es machen KÖNNTE. das gesetz ist eindeutig sonstige verwandte bekommen (bei der barmer) nur bissel benzingeld, sonst gar nix.

von sechsfachmama am 11.09.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von Curly_IN

Hier genau 24 Std., dann kam die Zusage der IKK für 8 Std. täglch durch den Ehemann. ALs ich mit Sohnemann ins KH musste, kam für 10,5 Std. täglich eine HH, da já jemand die Kinder betreuen musste, sobald mein Man das Haus verlies. Hier dauerte die Genehmigung genau 3 Stunden.;-) LG

von rasselbande3578 am 11.09.2012, 14:27