Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nachwehen nach dem 3.

Thema: Nachwehen nach dem 3.

Hallo ich gehöre nun auch hierher, wir erwarten im Dezember unser 3. Kind. Wir freuen uns schon sehr, vorallen mein Mann, da es dann nen größeres Auto gibt Wollte wissen ob ihr nach der Entbindung eures 3. Kindes starke Nachwehen hattet? Ich hatte nach der 2.Entbindung sehr schlimme Nachwehen, ich fand sie waren schlimmer als die Geburt selbst. Einfach Grausam, Erwartet mich das selbe wieder oder wird es noch schlimmer??? Vielen Dank für eure Antworten lg esarubia

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Will dir keine Angst machen,aber sie werden schlimmer.Bei Kind Nr.4(ist 2Jahre und 3 Monate alt),bin ich fast gestorben vor schmerzen.Meine Hebamme sagte,"bei Nr.5 wirds wieder besser" Wie toll.Ich fand die Geburt nicht so schmerzhaft wie die Nachwehen.Aber innerhalb einer Woche war es überstanden.Gerade beim stillen ist es schlimm,weil sich dadurch die Gebärmutter zusammenzieht. Aber es kann bei jeder Faru anders sein. Ich wünsche dir alles Gute Miri

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand es beim 2. und 3. etwa gleich, aber es war nicht wirklich angenehm, vor jedem Stillen hatte ich Angst, weil es da besonders heftig war. Beim 3. Kind hatte ich mir vorher verschiedene Schmerzmittel besorgt, soll man als stillende Mutter zwar nicht nehmen, aber mir ging es damit deutlich besser und dem Kind hat es auch nicht geschadet. Ich kenne auch Mütter, die sagen, dass es beim 3. Kind nicht so schlimm war wie beim 2., ich kann mir aber durchaus was Schöneres vorstellen. Alles Gute, vielleicht wird es ja nicht so schlimm...

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn ich ehrlich bin, fand ich die Nachwehen beim ersten Kind am schlimmsten - lag aber vielleicht auch am Kaiserschnitt. Beim 2. waren sie schon recht heftig spürbar, aber auszuhalten. Beim 3. waren sie am schwächsten - ich dachte auch schon, das wird "schlimmer" als beim 2. Kind, aber war nicht so. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also die nachwehen beim 3.kind waren echt heftig. meine hebamme hat mir so homöopathische zäpfchen gegeben, die haben echt gut geholfen, die haben dafür gesorgt, daß sich die muskulatur entspannt. wenns ganz hart kommt, kannst du auch schmerzmittel nehmen. sprich doch mal mit deine hebamme darüber. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand die Nachwehen nach Nr 2 und 3 relativ ähnlich. Nach der zweiten Geburt hatte ich so ein Mittel bekommen, dass sich die Gebährmutter zusammenzieht, weil mein Sohnemann in die Kinderintensiv in ein anderes Krankenhaus musste und ich bald hinterher sollte. Und ich habe so den Verdacht, dass auch das daran Schuld war, dass ich so schlimme Nachwehen hatte (ca 10 Tage lang). Bei meiner dritten hatte ich zwar ähnliche Schmerzen aber die schlimmen nur so 3 Tage lang und es ging auszuhalten (hab Paracetamol genommen). Ich denke es kommt auch ein bisl auf die Geburt an....Lass es auf dich zukommen mit nem Zwerg im Arm ist alles halb so schlimm. LG Moni

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand es nicht schlimm. Veratmest diese halt. Lege oft das Kind an und es geht schneller vorbei.

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Moin, beim dritten Kind war es bei mir am schlimmsten. Nach 2-3 Tagen war der Spuk aber auch wieder vorbei! Alles Gute für dich & dein Baby!

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke das ich mich einfach besser darauf vorbereiten werde, damit es nicht zu schlimm wird! Gruß esarubia

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Will Dir auch keine Angst machen, aber bei mir ist es mit jedem Kind stärker geworden. Bei den ersten beiden hab ich noch nichts gemerkt, Nr. 3 bis 5 waren weniger angenehm.... Hab zum Teil aber auch was dagegen genommen und spätestens nach ´ner Woche ist es auch vorbei. Wünsch Dir alles Gute!! Gruß, Julinga

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Beim ersten hatte ich kaum welche, beim zweiten ganz ganz schlimme, habe sogar Schmerzmittel bekommen. Bin gespannt wie es dann beim Dritten wird. Hatte aber eine auf dem Zimmer die sogar geheult hat, weil es so schlimm war, die hat ihr drittes bekommen. Aber es muß ja nicht so sein....

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 06:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte nur beim 3.kind nachwehen und die waren heftig. im kh habe ich 3mal täglich 2 paracetamol 500 bekommen. damit ging es dann. lg suki

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Kind 3 bin fast daran "gestorben". Aber mit Paracetamol und noch irgendwas (habs vergessen),gehts.Ich hatte nur das Problem,das sie nur 3 Stunden gewirkt haben,darfst aber nur alle 6 h die Tabletten nehmen. Die ersten 3.Nächte waren grausam ,dann wurde es ertragbar. Sieh es trotzdem positiv,das Baby entschädigt alles.

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

ja,ich muß auch sagen,die nachwehen wurden von kind zu kind schlimmer!ich hab gedacht,ich krieg noch ein kind !

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme hat immer betont, dass man sich nicht scheuen soll, ein Schmerzmittel gegen die Nachwehen zu verlangen. Ich hatte entsprechend schon vorsorglich vor der Geburt Buscopan im Haus, die ich in Absprache mit ihr eingenommen habe.

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich spreche jetzt von mir, das kann nach jedem Kind anders sein. Bei mir waren die Nachwehen nach der 3. Entbindung am schlimmsten. Ich habe meinem Mann damals geschworen, dass ich nie wieder ein Kind will. Habs aber 2x gebrochen, du siehst ich habs überlebt. Bei der 4. und 5. Entbindung hatte ich jeweils eine PDA und tata, die Nachwehen waren nicht mehr so schlimm. Ob´s jetzt wirklich an der PDA lag, keine Ahnung. Allerdings hab ich mir die aber nicht gleich nach der Entbindung ziehen lassen, sondern nach Absprache ein wenig später. Auch am Schmerzmittel hab ich nicht gespart, und bin so recht gut durchgekommen. Aber lass dir keine Angst machen, mach es einfach abhängig von der Situation wie´s dir geht. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei allen Kindern kaum Nachwehen, auch nach dem dritten nicht. Die waren eigentlich nach dem 1. Kind noch am schlimmsten, aber das war auch die anstrengendste Geburt. Die Gebärmutter hat sich trotzdem immer so schnell zurückgebildet, dass die Hebammen gestaunt haben. Die dritte Geburt war ähnlich schön wie die zweite, wobei ich die dritte noch besser unter Kontrolle hatte, da wußte immer genau was abging und was ich wann machen musste... Was nach der dritten allerdings neu war, war, dass ich ca. 3 Wochen lang wirklich schlimme migräneartige Kopfschmerzen hatte. Wenn es ganz schwer auszuhalten war, habe ich ab und an mal eine Ibuprofen genommen. Das geht alles rum ... Alles Gute für Dich!

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

hatte beim zweiten auch böse nachwehen und ein bischen Angst nach der dritten Geburt.Ganz unbegründet war wieder wie nach der ersten Geburt. Viel glück

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ganz schlimm und das 3 Wochen lang! Paracetamol auf Vorrat kaufen ;-) Aber es muss ja nicht so sein ! Also nicht weiter drüber nachdenken!

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

zumindest war es bei mir so. kannte das von den ersten beiden gar nicht. aber ich habe es ohne tabletten ausgehalten

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Beim 2. Kind hatte ich extreme Nachwehen (hatte aber auch Wehenauslösende Spritzen bekommen) beim 3. und 4. Kind ging es eigentlich schlimm war Es nur wenn ich die kinder zum Stillen anlegte aber nach ein paar Tagen war es vorbei.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 14:00