Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nachwehen beim dritten Kind...

Thema: Nachwehen beim dritten Kind...

Hallo! Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Beim ersten hatte ich keine Probleme mit den Nachwehen, beim zweiten waren sie schon sehr heftig. Man sagt ja, dass sie mit jedem Kind schlimmer werden. Habt Ihr schon in der SS vorgesorgt, z.B. mit Tees? Bin für Tipps dankbar! LG Telli

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Telli, ich habe vor fast 4 Monaten mein drittes Kind bekommen und hatte so gut wie keine Nachwehen. Bei meiner Mittleren waren die Nachwehen auch sehr schlimm und ich hatte echt schon Bammel dieses Mal. Ich habe dieses Mal das Schüssler Salz Nr. 7 genommen (15Tbl. am Tag) und ich habe absolut keine Schmerzmittel gebraucht. Sehr zu empfehlen!!! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen: Was hatte ich für einen Bammel vor der 3. Geburt bzw, dem DANACH und die Nachwehen. Ich fand sie weniger arg als bei meinem 2. Kind. Ich hab nur am Geburtstag selber von der Hebi 2x ne Paracetamol genommen und dann nicht mehr. Es ließ sich aushalten. Mach dir also nicht zuviele Gedanken, du siehst, es muß nicht immer sein, daß bei jedem weiteren Kind auch automatisch die Schmerzen steigen. Ich wünsch dir alles Gute und bei Schmerzen dann nimm halt ein Mittel ein. Jeder ist ja schließlich anders und kommt auch oft so

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen. Bei mir war es so, wieman sagt: Bei jedem Kind wurde es schlimmer. Aber ich hab dann halt was dagegen bekommen und gut. Und wenn man gut veratmet, gehts auch, grins. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurden die Nachwehen auch nach jeder Geburt schlimmer. Aber man bekommt Paracetamol im Krankenhaus und nach 2 Nächten war wieder gut. Alles halb so schlimm. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

beim ersten und zweiten kind hatte ich keine nachwehen. dafür bei nr3 um so mehr. das war richtig schlimm. ich habe immer gleich zwei paracteamol auf einmal bekommen. die waren echt nötig. lg.

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

gehöre auch zur fraktion wo es bei jedem kind schlimmer wird. beim dritten dachte ich danach echt ich bekomme noch eines so schlimm waren die nachwehen. aber wie die anderen schon sagten, du bekommst im krankenhaus ja was dagegen. nach zwei tagen wars besser und die nachwehen hatte ich dann ca. 14 tage lang immer nur beim stillen. waren dann aber besser auszuhalten ;) lg

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich gehöre auch zu denen die beim dritten Kind heftige Nachwehen hatten. Da kommt man teilweise ganz schön ins Schwitzen ! Aber Gott sei Dank gibt es ja Schmerztabletten, somit lässt sich die ganze Sache dann recht gut im Zaum halten ! LG Olivia

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu! Und wieder eine Gemeinsamkeit! Ich hatte nach meiner 2. Geburt auch soooo heftige Nachwehen - boah, mag ich gar nicht dran denken ... die Geburt an sich war ja schon nicht ohne, weil es eine "Sturzgeburt" war -- aber die Nachwehen ... oh.... Gute Frage! Da kann ich mich ja dann auch mal informieren! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuu! Schön, auch hier von Dir zu lesen! Bei meinem zweiten Kind habe ich wegen der schrecklichen Nachwehen Paracetamol genommen, obwohl ich echt nicht zimperlich bin! Ich lag beim Stillen im Bett und hab nochmal die Geburt erlebt, grässlich! Hier sind ja schon ein paar Tipps dabei! Ich werde gleich mal meine Hebamme darauf ansprechen. LG und bis bald! Telli

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Beim 1.hatte ich auch keine Nachwehen.Beim 2.+3 ein wenig,aber beim 4.hab ich gedacht ich bekomme noch ein Kind.Boah,das war heftig.Beim 5.ging es und jetzt beim 6.war es wieder was mehr,aber lange nicht so schlim wie nach der 4.Geburt. LG Nicole P.S.Meine Tante hatte nach der 3 Geburt nur eine starke Nachwehe,das sie dachte,das da noch ein Kind kommt,aber danach war es vorbei.Sehr unterschiedlich also.

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also vor dem hab ich auch tierische Angst! Ich hab diesmal beim 3. schon bammel vor der Geburt! Lg susi (27. Woche)

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte bei meinen 2 von 3 Kindern keine Nachwehen. Nur bei meinem letzten Kind, wo ich dann gestillt habe, kamen Nachwehen. Wenn ich nicht gestillt habe, war auch nichts. lg Danny

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bei mir waren beim 3. die Nachwehen drei Tage lang so schlimm, dass ich dachte, ich geh die Wände hoch(vergleichbar mit drei Geburten) Die Globuli der Hebamme haben absolut nichts geholfen. Es war schrecklich. Vorgesorgt hatte ich nicht, weil ich beim 1. Mal keine Nachwehen hatte und beim 2. nur leicht ertragbare.

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für Eure Antworten! Hat jemand von Euch Himbeerblättertee gegen Nachwehen getrunken? LG Telli

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Telli, den Himbeerblättertee habe ich nur in der SSW getrunken um den Muttermund weicher zu machen. Für die Nachwehen kenne ich das nicht. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 00:19