Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nachwehen 3. Geburt

Thema: Nachwehen 3. Geburt

Hallo zusammen! Ich erwarte Ende Mai mein 3. Kind und wollte euch mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit den berühmten Nachwehen nach der Geburt gemacht habt?! Jeder sagt mir dass es sooo schlimm ist. Hatte beim 2. schon ziemlich damit zu kämpfen, muss das beim 3. Kind dann zwangsläufig schlimmer werden? Würde mich sehr über Antworten freuen :-)! Einen schönen Tag wünsche ich euch allen! LG Olivia

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich hatte beim 2. und 3. kind schon starke nachwehen. aber es war zum aushalten. beim 3. kind vielleicht auch etwas stärker als beim 2. aber es gibt schlimmeres :) lg und alles gute

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe im Dez. mein 3. Kind bekommen und ich habe mich vorher auch total verrückt gemacht, vor allem wenn man noch liest, dass mit jedem Kind die Nachwehen schmerzhafter werden, sie sogar schlimmer als Geburtsschmerzen sein sollen etc. Ich hatte auch auch Nachwehen ABER habe Tabletten bekommen, und was soll ich sagen, wenn die wirkt, sind die Schmerzen weg, hatte sie dann und wann wenn ich mein Kind angelegt habe, aber es war nicht sooo schlimm wie ich vorher gedacht habe. Meine Zimmernachbarin hat ihr 6. Kind bekommen und auch sie nahm Tabletten und danach waren die Schmerzen weg. Mach Dich nicht so verrückt, Du kannst zur Not wirkich Tabletten bekommen, die Dir helfen. Wünsche Dir alles Gute für die Geburt. LG Antonia

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, leider kann ich dir das von der 3. Geburt bestätigen. Ich hatte schon beim 1. Kind Nachwehen, beim 2. Kind waren sie dann auch schon heftiger. Aber Nr. 3 hat sie alle getopt, wobei ich die Schuld evtl. auf etwas anderes schiebe. Ich hatte tagelang ständig Schmerzen, wie gute Geburtswehen, erst nach einer Aussschabung waren die Schmerzen wie weggeblasen. Bei unserer 4ten waren die Nachwehen wieder viel besser. Lass dich aber nicht verrückt machen, sondern wart einfach ab, wie schlimm sie werden und lass dir dann Schmerzmittel geben. Mann muss ja nicht alles aushalten. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurden die Nachwehen von Kind zu Kind stärker. Allerdings hatte ich beim 4. dann fast überhaupt keine Nachwehen. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf meine Hebamme. Die hat mir gleich gesagt, dass bei ihr keine Frau Schmerzen wegen Nachwehen hat. So war es wirklich. Ich "musste" 4 Wochen vor ET anfangen, Tee zu trinken. Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Ich glaube, es waren zwei Tassen täglich. Auch während des Wochenbettes habe ich den Frauenmanteltee weitergetrunken. Ich fand es schade, dass ich das nicht schon bei den anderen Kindern versucht hatte, aber da hatte ich eine andere Hebamme.

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich kann auch bestätigen, dass es bei mir nach jeder Geburt schlimmer wurde. Aber ich hab Tabletten bekommen und sie auch genommen! Damit war das kein Problem. Ich vermute aber auch, dass es daran liegt, dass man als "Mehrfach-Gebärene" ja immer dieses Oxitocyn oder wie auch immer es richtig heißt, gespritzt bekommt, damit die Gebärmutter sich wieder gut zusammenzieht. Das hatte ich nach meiner FG in Tablettenform bekommen und hatte auch tierische Schmerzen..... Also, mach dich nicht verrückt. Du wirst es ganz bestimmt gut überleben ;-) Gruß Jessi

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich bei Kind 1 und 2 nicht an Nachwehen erinnern. Nach Kind 3 waren sie schon recht heftig aber auszuhalten. Nach Kind 4 echt Hammer, vor allem beim Stillen und ich markte wie ich quasi ausblutete bei den Kontraktionen. das ganze hatte allerdings den Vortel, daß die Rückbildung schnell ging. Aus der Klinik nach Hause und Jeans ging zu... waaaaas? Sie haben eben ein Kind bekommen? hihi das hat man mir nicht angesehen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte beim ersten Kind relativ heftige Nachwehen, beim zweiten so gut wie gar keine und beim dritten relativ leicht und nur 2 Tage. Ist also alles drin und jedes Mal anders. Alles Gute! Mel

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt mir sehr geholfen :-)! Wußte gar nicht dass die einem im KH was gegen die Schmerzen geben! Vielen Dank auch für die Wünsche, hab schon Bammel vor der Geburt! LG Olivia

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt auch Ausnahmen. Ich hatte gar keine Nachwehen beim dritten Kind. Gruß Annette

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich empfand die Nachwehen bei meinem 3 Kind auch sehr viel unagenehmer als bei dem 2. Mein 2.Kind wurde kurz vor Mitternacht geboren und in der Nacht hatte ich auch heftige Nachwehen(vorher hatte ich nie Wehen,immer nur nachdem der Stöpsel geboren wurde),deshalb bat ich die Nachtschwester um ein leichtes Schmerzmittel dagegen,aber entweder wollte sie mir nichts geben oder ich weiß es nicht,auf jeden Fall habe ich nach dem 2.Mal nicht mehr gefragt. Also habe ich meine Konsequenzen daraus gezogen und habe mir Paracetamol für nach der 3.Geburt eingepackt und die brauchte ich auch :((( Vielleicht lagen meine heftigen Nachwehen auch daran das keines meiner Kinder länger als 5 Minuten gebraucht hat um auf der Welt zu sein,ich weiß es nicht? Da ich nicht stillen wollte,habe ich in der Nacht nach der 3.Geburt Paracetamol genommen und gut war,dann brauchte ich wenigstens nicht schon wieder einer Krankenschwester hinterherrennen. Aber ich denke auch so wie jede Geburt bei jeder Frau anders ist,so ist es bestimmt auch mit den Nachwehen! LIV: Die wünsche ich eine schöne und schnelle Geburt und gaaaanz leichte (wenn überhaupt) Nachwehen!!! Liebe Grüße,niki

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also unser drittes ist jetzt gerade eine woche alt. ich hatte heftige nachwehen. beim 2. kind waren sie schon kaum auszuhalten. ich habe so homp. zäpfchen bekommen, die die muskulatur entkrampfen. die habe ich auch 3 oder 4x genommen. wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich auch paracetamol genommen. vorteil war, daß die gebärmutter am 3.tag schon so weit zurückgebildet war, wie sie erst am 8.tag hätte sein müssen. die quälerei hat sich also gelohnt. tschau katja

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte nach der 3. Geburt auch fast keine Nachwehen, trotzdem ist alles super zurückgebildet. Bei der 1. Geburt waren die Nachwehen sehr schmerzhaft, nach der 2. auch und vor der 3. Geburt hatte ich schon Angst, aber nix da! Es kann also auch besser werden ! Alles Gute ! Simone

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

zu meinem erstauenen. nach der 2. geburt war es sehr schlimm, und ich ahtte mä#chtig sorgen. und dann ... keine nachwehen. absolut nicht. uhd trotzdem ein sehr schneller rückzug der gebärmutter. welch ein glück. gruß claudia

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte nach dem 3. Kind heftige Nachwehen, hab aber Schmerztabletten bekommen. Ich bekam aber noch im Kreissaal eine Infusion, damit die Gebährmutter sich schneller zusammen zieht weil ich sehr stark blutete lg

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 13:04