Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nachts trocken werden, brauche Tipps.

Thema: Nachts trocken werden, brauche Tipps.

Hallo! Mein ältester Sohn wird vier Jahre alt und trägt nachts noch eine Windel. Morgens ist sie auch immer nass. Gestern Abend haben wir die Pampers vergessen und heute Morgen war alles trocken. Er hat aber zum Abendbrot wenig und danach gar nichts mehr getrunken. Wie war das bei Euch? Habt Ihr Unterlagen fürs Bett benutzt? Welche könnt Ihr empfehlen? Würdet Ihr heute wieder keine Windel mehr nehmen und abwarten, was passiert? Mein Sohn ist natürlich megastolz! Wenn's schiefgeht, ist er sicher erstmal enttäuscht. Bin gespannt auf Eure Tipps! LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

aalso mein erster sohn noel,ist durch den tag trocken schon seit er 28monate alt ist also ziemlich früh. mein mann hatt auch immer gesagt zieh im doch einfach keine pampers mehr an,ich sagte aber immer ich hab keine lust in der nacht das bett neu zu beziehen da die pampers am morgen auch immer nass wahr traute ich ihm das nicht zu. am 4.7.08 kam unser 3ter sohn zur welt noel wahr da 3jahre und 3monate alt.als ich im spital wahr zog mein mann ihm einfach keine pampers mehr an,und siehe da???er ist seit diesem tag trocken in der nacht,er hatt in der gesmaten zeit vielleicht höchstens 2mal ins bett gepinkelt und mein sohn trinkt jedesmal bevor er zu bett geht noch ein glas wasser:-) also es hatt mich echt auch erstaunt:-) jetzt sind wir gerde bei sohn nr2 am üben,der jetzt aber erst seit kurzem durch den tag trocken ist.er ist jetzt 2jahre und 9monate alt. achja ich habe uneter jedem bettbezug auch einen bettschutz,weil sie ja auch mal erbrechen könnten oder so...sind wierklich sehr praktisch. lg Désirée mit noel25.3.05 leon14.7.06 und aaron4.7.08

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

mein 2. sohn hat mit 28 moanten auch entscheien, daß er keine windel mehr brauchte. das war bei der babysitterin. ich habe ihm noch eine angezogen, die war auch immer voll. war die babysitterin da, hat er ihr klar gemacht, daß er keine mehr braucht (tags war er schon trocken), und das hat sofort gekappt. als unterlage habe ich solche fest gewirkten baumsollunterlagen (ohne gullianteil). die gab es bei aldi für´s große bett, oder für kleinere betten injedem guten babymarkt. da brauch man halt ein paar von, fals es anfangs doch mal schief geht. bei meinem ältesten bin ich schon öfter nachts raus. aber nach 4 wochen war´s ok.

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wenn die Windeln nachts noch nass gemacht werden, würde ich an deiner Stelle meinem Kind ne Windel hinmachen, egal wie alt er ist. Meine Tochter, 2 Jahre und 9 Monate sagte vor zwei Wochen, ich will aufs Klo (aufs Töpfchen ging sie schon über ein jahr jeden morgen und jeden Abend), also ließ ich sie aufs Klo. Abends meinte sie, dass die Windel nichts mehr für sie ist und mir ist schon bestimmt zwei Wochen aufgefallen, dass die Windel früh immer trocken ist und so haben wir sie weggelassen und es klappt so super, tag und nacht. Doch mein Sohn (jetzt 4 Jahre und 9 Monate), war auch schon 3,5 Jahre alt, bis er es sagte, dass er aufs Klo muss, und heute gehts auch immer wieder mal in die Hose. Er war auch erst später nachts trocken. Es ist zwar anstrengend, aber mach dir keinen Stress, denn wenn die KInder es wollen, dann klappt es auch. Willst nur du es und dein Kind nicht, dann wirds auch immer wieder schief gehen, dann musst du halt mehrmals das Bett überziehen. Das wäre mir zuviel arbeit. Starke Nerven und alles Gute Alexandra

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Großer war auch schon 4 und die Windel war jede Nacht nass. Bis er eines Abends meinte er braucht keine mehr, seit de klappts. Meine Tochter war mit 2,5 nachts trocken. Bis 5 Jahre wäre es kein Problem wenn sie nachts noch nicht trocken sind, meinte mein Kinderarzt

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es ähnlich. Ich habe einfach bei dem Großen damals die Windel weg gelassen. Der Kleine wollte mit 3 Jahren nachts partou keine Windel mehr anziehen. Zur vorsicht sind Wasserundurchlässige Schutzbezüge unter dem Spannbettlaken gewesen.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, es wir immer mal was daneben gehen. Unsere Lütte wurde mit 3,5 Nachts trocken. Sie bekam ab 19 Uhr nur noch einen kleinen Schluck zu trinken, dann vorm ins Bett gehen nocheinmal aufs Klo. Ich habe die erste Zeit ne Moltonunterlage benutzt und aufs Betttuch zwei Handtücher, damit man nicht immer alles abziehen muss. Viel Glück... LG Dani

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

...für Eure Antworten! Wir haben erstmal wieder für nachts eine Windel genommen. Wenn sie morgens trocken ist, markieren wir den Tag im Kalender. Das haben wir beim Tagsüber-Trockenwerden auch gemacht und mein Sohn fand das toll. Mal sehen, ob's klappt. Und wenn nicht, ist's auch egal. Er hat ja noch Zeit. LG

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 21:28