Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nach 5 Kindern noch eines?

Thema: Nach 5 Kindern noch eines?

Meine Schwester hat sich vor 3 Jahren scheiden lassen. Sie ist 34 Jahre alt und hat von ihrem ersten Mann bereits 5 Kinder. Nun möchte sie nochmal eins von ihrem neuen Freund! Ich selber habe nur 2 Kinder und kann mich nicht rein versetzen! Habe Angst, dass sie sich überfordert! Ging es hier jemandem ähnlich? 6 Kinder von 2 verschiedenen Männern? Ich muss gestehen, ICH hätte nicht den Mut, ich hätte Angst vor dem Gerede1 Aber was kann ich meiner Schwester raten, bzw ihr Mut zusprechen oder so??

von Diddl06 am 14.04.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von Diddl06

Hallo, also ich finde es nicht soo schlimm 6 Kinder von verschiedenen Vätern zu haben. Sie hat ja die ersten 5 von einem. Und nur das nächste wäre vom anderen. Wenn sie noch ein Kind möchte mit ihrem neuen Freund, wieso nicht? Kommt sie so denn gut mit ihren Kindern zurecht, oder findest du sie nun schon überfordert? Es ist, denke ich, immer etwas schwieriger als 2- Fach mama zu verstehen wieso jemand soviele Kinder haben möchte. Aber jede Mutter hat ihre eigenen Grenzen. Ich habe 4 Kinder und mehr bekommen wir auch nicht. Ich bin mit meinen 4 ren gut ausgefüllt. meine schwägerin hat eins und ist mit dem schon teilweise überfordert. Wollte den Kleinen sogar schon mal abgeben. Wie gesgat jeder ist verschieden und hat andere belastungsgrenzen

von betoha am 14.04.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von betoha

5 Kinder sind doch eh schon Grund zum Reden für einige Leute. Ich finde es mutig und auch nachvollziehbar wenn sie noch ein Kind möchte. Ist doch ihr Leben und nicht Deins! Solange sie damit glücklich ist und kein Kind vernachlässigt ist es doch okay. Das Gerede anderer sollte einem am Hintern vorbei gehen. LG Isi

von Goggelsche am 14.04.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

es gibt sogar viele die bei 3 kindern schon die nase rümpfen:-( wenn sie noch ein kind möchte, soll sie es doch machen. so lang sie alle kinder versorgt und lieb hat.....

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von Diddl06

angst vor dem gerede zeugt von niedrigem selbstbewusstsein! denn es geht im leben nicht darum, was "die leute sagen" sondern was einen selbst erfüllt. wenn es ihren fünf kindern gut geht, wird sie bestimmt auch einem 6. eine gute mutter sein. mlg n.

von jojoja-zauberzwerge am 14.04.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

ich bin ziemlich überracht,dass du dich so sehr sorgst.Es ist doch ihr Leben,ihr körper.Man lebt nur einmal und sollte sich seine sehnlichsten wünsche erfüllen,vor allem dann wenn man sich diese selber erfüllen kann! Solange die anderen Kinder gut versorgt und sie ihr Kinder über alles liebt ( was ich mal annehme,da sie schon 5 kinder hat und gerne noch eins möchte) ist doch alles völlig ok.Du musst ihr da nicht reinreden,dass ist ihr ding :-)

von jolina20 am 14.04.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von Diddl06

Du solltest für dich was tun und an der Gerede-Empfindlichkeit arbeiten... Bleib bei DIR. Deine Schwester scheint ja gut klarzukommen. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von Diddl06

Hallo! Also wenn jemand 6 Kinder hat, dann ist es egal, ob die von einem Mann oder von 2 Männern sind, denn geredet wird ohnehin schon. Ich darf das sagen, denn ich habe 6 Kinder (allerdings gemeinsam mit meinem Mann). Deiner Schwester ist das glaube ich egal, denn sie kann mit anderer Leute Geschwätz umgehen, also mach dir keine Sorgen. Das Leben ist mit 6 Kindern nicht mehr viel anders als mit 5! LG Hormoni

von hormoni am 14.04.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von Diddl06

Hallo, mein Mann bekommt nun auch sein sechstes Kind, auch von zwei versch. Frauen Leute reden eh immer, wenn sie Großfamilien sehen, na und? Ich hatte auch nicht wirklich geplant 3 Kinder UND 3 Stiefkinder zu haben, und mein Mann dachte früher bestimmt auch nie daran insgesamt 6 Kinder zu haben Wenn jemand mag und damit zurecht kommt, dann soll er meinetwegen eine Horde Kinder haben. Früher war das mal der Normalzustand LG

von Luna511 am 14.04.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von Diddl06

Hallo, ich habe 6 Kinder(17,14,12,6,4 und 7 Monate) und sie sind nicht alle von einem Vater. Hätte mir das manchmal anders gewünscht, aber das Leben ist nicht immer planbar. das Gerede der Menschen um mich herum, wenn es welches gab, hat mich nie gestört. Es ist mein Leben.. Und es scheint Deiner Schwester wohl auch nicht zu stören. Sie lebt ihr Leben und das ist gut so. LG Nicole

von sunrise99 am 14.04.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von Diddl06

Hallo, um auf Deine Ausgangsfrage zu antworten. Ja, warum nicht ? Ich bekomme jetzt das 7. Kind und als wir mit 4 Kindern nach D gezogen sind haben auch schon alle geredet. Jetzt wird auch geredet und sicher tut es manchmal weh, aber grunsätzlich ist es mir egal. Unser Leben und unser Wunsch und wenn Deine Schwester mit 5 Kinder klar kommt und sich vom neuen Partner noch ein Baby wünscht, warum nicht. Und wenn sie mit 5 Kindern gut klar kommt und sich noch eines wünscht, dann schafft sie es auch mit 6 Kindern. Es ist sicher schwer sich mit 2 Kindern da reinzuversetzen. Aber mir geht es auch so, dass wenn jemand der nicht arbeitet und mit 2 Kindern zu Hause ist jammert, dass er so viel zu tun hat, kann ich das nicht verstehen, da mir das viel zu langweilig wäre. Menschen sind verschieden und wenn es der Wunsch Deiner Schwester ist solltest Du sie einfach positiv unterstützen. LG

von Lafayette am 14.04.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von Diddl06

Hallo Als ich das erste mal schwanger wurde sagte meine mutter , wie ich nur könnte mit knapp 20 schon ein kind.. was wohl die leute sagen?!? mir ging im ersten moment schlecht aber dann hab ich keinen wert auf die meinung anderer, mir nichts bedeutenden menschen gelegt. beim zweiten sagte meine mutter, das ja denn jetzt schluss sein könnte . weil ich sollt mich doch freuen das ich 2 gesunde kinder habe. bla bla.... beim dritten sagte sie nur das wir ja jetzt als asozial gelten . so wäre das ja ab 2 kinder aufwärts...(mein mann arbeitet hart jeden tag auswärts.. wir haben ein eigenes haus kaufen können,) ich muss dazu sagen das meine eltern selber 9 kinder habe, worauf ich nur zuhören bekam das wäre früher halt so gewesen..... (ich bin 31) ich lege auch heute keinen wert auf leute die mich dumm anschauen weil ich 3 kinder habe. ich bin auch nicht die schlankste und da geht es mir auch sonst wo vorbei was andere denken.. meine freunde mögen uns als familie so wie wir sind, jetzt planen wir sogar ein weiteres kind.... ich freu mich jetzt schon auf die reaktionen wenn die bombe platzt.. ich traue es mir zu einem weitern kind ein schönes leben zu geben so wie es meinen grossen auch habe.. wir haben uns dazu entschieden. niemandem ausser uns steht das recht zu darüber zu bestimmen wieviele kinder wir in die welt setzten.. ich muss nur mir selber rechenschafft ablegen wenn ich versage.. nimm deine schwester ernst in ihrem wunsch .. es ist ihr leben und sie muss damit umgehen.. ich hab mich auch schwer getan zu verstehen warum meine schwester keine kinder haben will.. da kann ich mich auch nicht hineinversetzten .. aber ich habe es akzeptiert.. es ist ihr leben... lg

von Emily25+ am 14.04.2011, 22:13



Antwort auf Beitrag von Emily25+

Die durchweg nur positiv sind! Ich werde sie sicher unterstützen! Ich mach mir nur eben ein bisschen Sorgen und brauch immer ein bisschen Bestätigung. Und die habe ich hier super bekommen :-) danke euch!!!

von Diddl06 am 15.04.2011, 11:52