Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nach 4 Kindern immer noch Kinderwunsch

Thema: Nach 4 Kindern immer noch Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich werde bin 27 und habe mit meinen Mann zusammen 4 gemeinsame Kinder, drei Mädchen und einen Jungen. Die Mädchen sind 6, 3 1/2, 1/2 und der Junge ist 1 1/2. Nun dachte ich das ich nach vier Kindern endlich mit den Kinderwunsch abgeschlossen habe aber leider ist dem nicht so.... Immer wenn ich schwangere sehe oder ein Baby wünschte ich mior das ich auch noh mal ein Baby bekommen könnte, aber mein Mann hat abolut damit abgeschlossen und will definitiv kein Kind mehr... Damals als wir 6 Monate zusammen waren wurde ich ungeplant schwanger und wollte aber das Baby behalten, mein damaliger Freund ( jetzt mein Mann ) wollte das Kind auf keinen Fall da ich in de Ausbildung steckte und stellte mich vor die Entscheidung. Ich kann das Kind bekommen aber dann ist er weg und ich habe gesagt das ich das nicht kann. Es ging mir damals sehr dreckig und meine Familie riet auch zur Abtreibung. Bei dem ersten Termin verließ ich die Klinik da ich nicht abtreiben wollte, beim zweiten Mal ließ ich es machen und ichhabe es bitter bereut. Danach habe ich zwar eine Therapie gemacht aber die hat auch nicht geholfen und ich habe es so gut es ging verdrängt. Nun sind wir vierfache Eltern und ich überlege ob mein Kinderwunsch mit der Abtreibung zusammen hängen kann. Jetzt spricht eigentlich alles gegen ein weiteres Kind, finianziell, Platz.... usw. mein Verstand sagt mir das wir in diesen Moment genug haben, aber in ca. 2 - 3 Jahren kann ich mir das schon noch vorstellen. Aber mein Mann nicht.... unsere Beziehung ist auch nicht gerade so wie ich mir das vorstelle und ab und zu kommt es auch immer wieder hoch das er mich zur Abtreibung gezwungen hat. Wie gesagt ich bin hin und hergerissen und gefühlsmäßig ziemlich traurig, ich habe auch ernsthaft daran gedacht noch mal zu einem Psychologen zu gehen da ich mit keinem ernsthaft darüber reden kann. Ich fühle mich im Moment ziemlich hilflos und weiß einfach nicht mehr weiter.... Danke für zuhören und lesen... Lg Delfi

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Delfi, das ist eine tiefe, schmerzhafte Wunde, die da in dir klafft und ganz schlecht verheilt und selbst, wenn sie hervorragend verheilt, werden immer Narben bleiben. Ganz abgesehen davon, wie viel Kinder ihr letztendlich zusammen haben werdet und großzieht, ich würde an deiner Stelle noch mal ärztliche/prof. Hilfe suchen. nicht nur für dich alleine, sondern auch zusätzlich für euch als Paar. Der Vertrauensbruch von damals mit dem Ultimatum gehört genauso aufgearbeitet wie die Abtreibung ansich und ich wünsche dir alles Glück dieser Erde, dass du es schaffst. Funny Mary

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ach du meine Güte.... ...ich drück dich ganz fest, und kann mir richtig gut vorstellen, wie besch.. es Dir geht. Mein Mann hat sich gewünscht, daß ich unseren Ersten wegmachen lasse, weil er eigentlich in die USA auswandern wollte, und dachte das geht nicht mit Kind, hats mir damals aber nicht gesagt. Beim Dritten waren wir dann in Beratung, ich habe mich aber durchgesetzt unseren Sohn zu bekommen. Jetzt, bei meiner 4., leider so kurzen SSW (FG in der 10 SSW), hatte er auch wieder so Angst, daß er am liebsten diese "Kopf in den Sand Steck"-Version (wir tuen einfach so als sei nichts gewesen und Du machst es weg) gewählt hätte. Er wußte aber, daß ich dem nie zugestimmt hätte.... Ich war einfach schon älter als Du damals, und stand schon im Berufsleben, wußte genau was ich wollte, und hätte es auch ohne ihn geschafft. Es tut mir so leid für Dich, daß du damals diesen Schritt tuen mußtest. Ich glaube wichtig ist aber nach vorne zu schauen. Geh zur Therapie und arbeite alles gründlich auf. Ich glaube das wird dir sicherlich helfen. Ich wünsch Dir alles Gute! LG Mimi69

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

mach um himmels willen noch eine neue therapie! ein weiteres kind wird dir nicht helfen, über den verlust des ersten hinweg zu kommen. ich frage mich, wie man von so einem mann noch 3mal schwanger werden kann? ich nehme an, ihr sprecht micht mehr darüber. habt ihr es jemals getan? weiß er wie es in dir aussieht, was er dir mit seinem zwang angetan hat? lg suki

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mann, das tut mir wirklich sehr leid! Also, ich schließe mich der Mehrheit an, und würde Dir zu ´ner guten Therapie raten. Trotzdem könntest Du Dir zusätzlich ja auch immer wieder sagen, dass Du die Vergangenheit nicht mehr ändern kannst. Aber die Zukunft kannst Du ja noch beeinflussen. Wie wäre es, wenn Du Deinen Kinderwunsch für eine gewisse Zeit einfach in Frage stellst? Warte z.B. auf den Tag genau 12 Monate und entscheide dann (jung genug bist Du ja). Versuche in dieser Zeit viel mit Deinem Mann über deinen Kinderwunsch zu sprechen - aber die Abtreibung erst einmal dem/r Therapeuten/in zu überlassen. Hattest Du eigentlich früher mal ´ne Vorstellung, wie viele Kinder Du Dir wünschst? Ich wünschte mir als Teenie immer mal 4-6 Kinder. Jetzt bin ich mit dem vierten schwanger, und muss sagen, dass ich, glaub ich, dann auch genug habe. Wie war das bei Dir?

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 19:55