Drei und mehr

Forum Drei und mehr

nach 2 KS eine "normale" Geburt?

Thema: nach 2 KS eine "normale" Geburt?

Hallo, hatt hier jemand nach zwei Kaiserschnitten eine normale Geburt erlebt? Ich habe zwei KS gehabt, das erste mal einen notKS mit Vollnarkose, der zweite war ganz geplant mit einer PDA. Beim dritten Kind würde ich gern noch einmal versuchen, auch eine normale Geburt zustande zu bringen. Liebe Grüße Jana

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich wollte, aber durfte nicht, die Ärzte im Krankenhaus haben gesagt, sie würden das Risiko nicht verantworten:-(.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also ganz ehrlich: Ich würde es nicht probieren. Lieber ein schöner geplanter KS in PDA oder Spinalanästhesie als einen Notkaiserschnitt in Vollnarkose weil Uterusruptur. Ich werde im Mai meinen 3. KS bekommen und für mich stand von Anfang an fest, dass ich keine spontane Geburt probieren werde. LG Bajuli

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch gehofft mal ne normale Geburt zu haben. Nach dem ersten KS hatten wir ne Hausgeburt versucht, mein Mann und ich hatten uns total darauf vorbreitet. Nach 24 Stunden Wehen mussten wir abbrechen, wegen Geburtsstillstand und weil ich Angst vor einer Ruptur hatte. Somit hatte ich dann den 2.KS, wenngleich der auch ein Spaziergang war im Vergleich, denn ich bin nach 10 Stunden mit dem Baby heim und hatte keine Probleme. Beim Dritten hab ich im Stillen immernoch darauf gehofft, dass alles nach Lehrbuch laeuft und mir keiner vorschnell den Bauch aufschneidet. Aber da hatte ich dann alle Schwierigkeiten, die man lieber nicht will. Nach einem Blasensprung bei 36+2 bin ich dann mit einsetzenden Wehen ins KH. Dort hatte ich eine Plazentaabruption, sodass alles ganz schnell gehen musste. Mein 1500g-Baby war zum Glueck recht fit. Fuer mich war das aber der schlimmste KS von allen. Alles Gute fuer dich! Cata

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - ich hatte auch schon 2 KS (zwischendurch einmal spontan) und im Sommer kommt unser 4. Kind zur Welt und so wie es z.Zt. aussieht wird kein KH das Risiko eingehen eine spontane Geburt durchzuführen. Alle (FA, Hebammen usw) haben mir gesagt dass ich mit einem weiteren KS rechnen soll. Wenn Du etwas anderen hören solltest würde mich das sehr interessieren....andererseits kann ich das Risiko als Laie nicht einschätzen und muss da den Ärzten vertrauen denn schließlich möchte ich ja auch nicht dass mir etwas passiert wenn man schon Kinder hat. lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Jana, ich habe jetzt das gleiche Problem. Ich hatte aber schon eine normale Geburt und danach leider 2x ein KS. Die erste Geburt ging sehr schnell und in 4std war sie da... leider hab ich aber keine Chance nochmals ne so schöne Geburt zu haben. Die Ärzte raten total davon ab, da die Narbe unbemerkt reißen kann, was bedeutet, dass du dann innerlich verbluten würdest und auch dabei dein Baby gefährden könntest und auch wenn es bemerkt werden würde, würden große Komplikationen entstehen können... du könntest dein Kind verlieren, etc. Ich geh das Risiko auf keinen Fall ein und werde wohl Ende April, Anfang Mai meinen 3ten KS bekommen. Aber solang das Baby gesund auf die Welt kommt und es mir gut geht danach.. ist es ok. LG silke

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 10:12