Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Möchte mich vorstellen und hab auch gleich eine Frage

Thema: Möchte mich vorstellen und hab auch gleich eine Frage

Hallo, ich heisse Susi bin 28 Jahre alt und glücklich verheiratet. Wir haben 4 Kinder: Leonie (2004) Jannik (2006) Tabea (2008) Noah (2012). Wir kommen aus Österreich und haben uns vor einem Jahr ein Haus gekauft. Mein Mann ist Maschienenbautechniker und ich arbeite als Einzelhandelskaufrau. So und jz zu meiner Frage: Ich habe mir im Juni 2012 die Hormonspirale setzen lassen doch auch nach fast einem Jahr fühle ich mich nicht wohl mit ihr. Ich leide unter starken Regelschmerzen und leide unter extremen Stimmungsschwankungen. Noch dazu, zwicken mich dauernd meine Eierstöcke extrem! Als ich dann mal gegoogelt habe, wäre ich fast von meinen Stuhl gerutscht. Angefangen von Depressionen bis hin zur unfruchtbarkeit steht alles im Raum. Bei uns ist in 5 Jahren nochmal Nachwuchst geplant und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dass meine Eileiter verklebt sind oder sonstiges. Wie verhütet ihr? Oder was würdet ihr mir raten? Lg Susi

von xSusn1984x am 23.05.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von xSusn1984x

Da ich noch nie irgendetwas vertragen habe, was mit Hormonen zu tun hat... weder die Pille noch die Spirale, haben wir immer ganz einfach mit Kondomen verhütet... und auch damit in 21 Jahren nie einen "Unfall" gehabt:-)

von yamyam74 am 23.05.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von yamyam74

Danke für deine Antwort. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich schnell schwanger werde. Mein Mann braucht mich nur anschauen und ich hab einen Braten im Ofen Daher sind Kondome für uns eigentlich keine Option, die sind mir dann doch zu unsicher lg

von xSusn1984x am 23.05.2013, 09:56



Antwort auf Beitrag von xSusn1984x

Das ist bei mir nicht anders mit dem schwanger werden. Immer wenn wir ein Baby geplant haben, dann hat es nie länger wie 3 Zyklen gebraucht, eher weniger:-)... wir erwarten in 3 Wochen unser 7. Kind... alle voll geplant, keines kam "unsicher":-) Wie gesagt und das seit 21 Jahren... wären die Kondome unsicher, dann hätte ich wahrscheinlich mehr als eine Fußballmannschaft:-))))

von yamyam74 am 23.05.2013, 10:36



Antwort auf Beitrag von yamyam74

...aber mir hat mal eine Frauenärztin gesagt, Kondome hätten einen PI von um und bei 10! Da hatte ich nämlich auch nur so verhütet und sie hat mich ganz entgeistert gefragt, ob mir das nichts ausmachen würde, wenn ich in der Ausbildung schwanger würde... ich bin jedenfalls damals dann doch lieber auf die Pille umgestiegen.

Mitglied inaktiv - 23.05.2013, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Stillen konnte ich leider keines meiner Kinder. Die Pille nehme ich seit dem 13.Lebensjahr und ich muss auch ehrlich gestehen ich hab sie öfter mal vergessen oder leide öfters unter einem nervösen Magen und bei Durchfall hebt das bekanntlicherweisse die Wirkung auf. Ich werd mal meine Fa fragen zwecks Kufperkette. lg

von xSusn1984x am 23.05.2013, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

21 Jahre Glück Ich denke mal, es ist genau wie bei der Pille. Bei richtiger Anwendung sind beide Methoden ziemlich sicher. Bei Kondomen muss man halt darauf achten, das es keine Billigprodukte sind und das Prüfsiegel haben. Außerdem dürfen sie nicht alt sein und auch nicht in Taschen, Hosen etc. aufbewahrt werden. Dann werden sie porös. Natürlich auch die richtige "Handhabung" ist wichtig. Die Pille sollte man halt nicht vergessen und auf Medikamente achten. Ansonsten.... Bei der Spirale hat man gar keinen Einfluss. Ich kenne einige Frauen, die trotz Spirale SS geworden sind. 2 davon sind einmal gestürzt und die Spirale dabei verrutscht...

von yamyam74 am 23.05.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von yamyam74

Und alle, die trotz Verhütung schwanger geworden sind, sind zu doof, die Verhüterli richtig drüber zu ziehen oder die Pille richtig einzunehmen? Na, ich weiß ja nicht...

Mitglied inaktiv - 23.05.2013, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich nicht behauptet und auch nicht so geschrieben, das sagst Du. Aber es ist nun einmal so, dass jedes Verhütungsmittel richtig angewendet werden muss, damit es auch was nutzt oder? Ich persönlich habe noch nie gehört, dass eine Frau schwanger geworden ist, wenn sie die Pille immer regelmäßig und genau genommen hat und zusätzlich verhütet hat, wenn sie Medikamente eingenommen hat, die die Wirkung beeinträchtigt. Und zur Verhütung mit Kondomen spreche ich eben aus eigener Erfahrung.

von yamyam74 am 24.05.2013, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

...sind kondome sehr sicher. nur werden sie eben oft nicht richtig angewendet. eine 100 % ige sicherheit gibt es nur wenn frau eine hysterektomie hatte oder dem mann die hoden entfernt wurden ;) vg,iris

von iriselle am 24.05.2013, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wie kann man, trotz richtig angewendetem Kondom, schwanger werden?

von LiLiMa am 26.05.2013, 16:11



Antwort auf Beitrag von LiLiMa

Keine Ahnung- Produktionsfehler oder so? Ich hab jedenfalls eine Freundin, die mitten in der heißen Phase ihrer Dissertation ihr Baby bekommen hat, worauf sie es bestimmt nicht angelegt hat und weil sie eigentlich zu dem Zeitpunkt auf keinen Fall ein Kind wollte, hat sie die Kondome genau nach Anweisung aufbewahrt und angewendet und es ist auch nicht geplatzt oder verrutscht. Keine Ahnung, woran es jetzt gelegen hat, aber wenn ich kein Baby möchte, möchte ich es halt gar nicht erst soweit kommen lassen, mir darüber den Kopf zerbrechen zu müssen...

Mitglied inaktiv - 26.05.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von xSusn1984x

Stillst du noch? Wie wäre es einfach mit der Pille? Bei ordnungsgemäßer Einnahme ist sie doch sehr sicher. Das Problem ist, dass es eigentlich gar nicht so viele Alternativen gibt, denn alle hormonellen Verhütungsmittel haben Nebenwirkungen. Kondome sind dir zu unsicher, Steri kommt nicht in Frage, da bleibt nur noch die Enthaltsamkeit Verstehe dich aber sehr gut, bin selbst gerade am Schwitzen.

Mitglied inaktiv - 23.05.2013, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich hatte auch die hormonspirale. fand sie eigentlich gut - keine periode mehr, das war schon toll. aaaber - ich habe mich ständig schwanger gefühlt. nach 4 ss weiss man ja wie man sich da so fühlt. da wir kein kind mehr wollen, war das nicht so toll. die stimmungsschwankungen fand mein mann auch nicht so prickelnd. jetzt verhüten wir wieder mit kondom. ich kann für mich sagen, das das die beste methode, für uns ist. hormone kommen mir nicht mehr ins haus. ich fühle mich gut. das einzige wäre noch eine vasektomie bei meinem mann, aber damit kann ich mich noch nicht so anfreunden. vielleicht wollen wir doch noch mal ein baby!? obwohl ich schnell ss werde, sind alle kinder geplant gekommen. kann mich nur anschließen, bei richtiger anwendung/lagerung sind kondome sehr sicher. lg

von tigger3 am 26.05.2013, 11:36