Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mit jeder Schwangerschaft kommen mehr Beschwerden hinzu

Thema: Mit jeder Schwangerschaft kommen mehr Beschwerden hinzu

So habe ich das Gefühl ! Ich bin "erst" knapp 14ssw ( 4.Schwangerschaft) und ich habe eigentlich fast alles was man sich denken kann. Die Symphysenlockerung fängt ganz langsam an, ich verliere jetzt schon Urin beim husten/ niesen, Übelkeit die kein Ende findet und schlafstörungen vom allerfeinsten ! Wo das noch enden wird ? Wie war das bei euch ?

von Annelie159 am 12.04.2013, 12:07



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo, ja bei mir waren die beiden letzten Schwangerschaften auch sehr beschwerlich.Hatte bei beiden zu viel Fruchtwasser und einen Bauch als wenn ich Drillinge erwarten würde.( hatte kein Schwangerschaftsdiabetis)Hinzu kam dann in der letzten Schwangerschaft dicke Wasser Beine und ein Kaptaltunnelsyndrom in der rechten Hand.Ab der 28 Woche ging es bei mir Bergab und die Beschwerden waren schon recht arg.Also die vierte Schwangerschaft war nicht ohne aber die fünfte eigentlich zum abgewöhnen.

von supererol am 12.04.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von supererol

Oh Gott, an den Sommer darf ich gar nicht erst denken. Ich werde hochschwanger durch den Sommer kugeln ! Hatte zuvor nie Last mit Wasser, ( 2 Winterkinder und 1 Frühjahrskind) mal sehen wie es diesmal wird! Aber einen vorteit hat das ganze ja, zu weihnachten sind wir alle zusammen :-)

von Annelie159 am 12.04.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von supererol

Hallo, bei mir war es von der 1. bis 3. Schwangerschaft so. Die dritte war am heftigsten und ich musste auch mehrmals ins Krankenhaus. Ab der 4. Schwangerschaft lief alles reibungslos. Lg Julia

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 am 19.04.2013, 07:52



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Bei mir war die 3. von 4 Schwangerschaften die beschwerlichste und 3 und 4 (ü35) definitiv viel viel beschwerlicher als 1 und 2 mit Anfang 20.

von mf4 am 12.04.2013, 14:50



Antwort auf Beitrag von mf4

Kind 1 mit 30, bischen Übelkeit bis zur 18ten Woch, aber erträglich und somit halb so wild. Insgesamt total schöne Schwangerschaft, bis zum Ende gings mir super. Kind 2 mit 32, sehr viel mehr Übelkeit, war allerding ein Mädchen (nach dem Bub) die bis zur 22ten Woche anhielt. Ab da konnte ich auch diese Schwangerschaft genießen. Kind 3 mit 38 (4 Monate nach Geburt wurde ich 39) war zum Abgewöhnen. Ich habe 16 Wochen lang bis zu 5 mal am Tag gekotzt, mir ging es so schlecht, ich hatte alles, Probleme beim Wasserlassen...konnte die Blase nicht leeren, ein Myom, und ab der 16ten Woche weiterhin Übelkeit bis in den Kreissaal. Eine Schwangerschaftsdermatitis, bei der ich mir die Haut aufgekratzt habe und nachts kaum pennen konnte und vorzeitige Wehen. Das erste mal daß ich Übertragen habe....das Kind hatte weit über 4kg und jetzt traue ich mich nicht mehr...:-)))) LG Isi

von Goggelsche am 12.04.2013, 18:28



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo, ich schilder mal kurz: 1. Schwangerschaft: keine Übelkeit, nix, nur 9 Monate lang totmüde 2. Schwangerschaft, ab 5. Monat vorz. Wehen, ich lag 2x stationär und bekam Wehenhemmer und brauchte zeitweise Schonung 3. Schwangerschaft, war ganz ok, hatte nur wenig Übelkeit, etwas Ziehen im Rücken und Unterleib (Mutterbänder_--kannte ich vorher nicht !!) und stark erhöhte Temperatur u. Herzrasen...kurzzeitig vorz. Wehen, aber die gingen dann weg dank Bryophyllum Pulver 4. Kind leichte Übelkeit für wenige Tage, Blutungen, Plazenta Prävia totalis....Hämatom und Infektionen im Unterleib, 2x stationärer Aufenthalt in Klinik, am Ende Streptokokken Infektion....musste mich lange schonen, durfte nur liegen udn bekam Haushaltshilfe genehmigt Symphysenlockerung hatte ich in jeder Schwangerschaft, in der 4. nicht so schlimm, dafür aber erstmals Ischias Beschwerden, die ich in den 3 vorigen Schwangerschaften nicht hatte also Nr. 4 war der Rest....sowas tue ich mir nie wieder an!

von menschenskinder am 12.04.2013, 19:34



Antwort auf Beitrag von menschenskinder

Hallo, also, ich kann das so nicht wirklich bestätigen. Tatsache ist, dass man mit 20 vielleicht allgemein etwas fitter ist, als mit Ende 30, doch auch das ist relativ. Manche oder viele bekommen ja auch erst mit Mitte bis Ende 30 ihr erstes Kind und sehen es vielleicht nicht so. Außerdem steigen ja auch die täglichen Anforderungen mit jedem weiteren Kind bzw. jeder weiterer Schwangerschaft, das muss man ja auch bedenken und der Körper ist viel schneller wieder auf "Schwangerschaft" eingestellt. Bei mir war die 5. Schwangerschaft eigentlich die beste, die wo ich am wenigsten Beschwerden hatte und wo ich das Gefühl hatte, dass alles total easy ist. Ebenso die Geburt. An äußerem Umfang war ich mit jedem Kind mehr, obwohl ich nie viel zugenommen habe, meine Kinder waren alle um die 4 kg schwer und teilweise drüber, bis auf die letzte. Bei den Jungensschwangerschaften hatte ich weniger mit Übelkeit zu tun, meist nur die obligatorischen ersten 10 - 12 Wochen, bei den Mädels deutlich länger, bei der jüngsten sogar bis zum Schluß. Wassereinlagerungen hatte ich nur bei der ersten Schwangerschaft, danach eher nur das, was so im normalen liegt. Also, ich denke, das ist alles noch normal, denn der Körper leistet ja auch mit jeder Schwangerschaft wieder ein Stückchen mehr. Alles Gute für deine Schwangerschaft. LG

von dani6 am 13.04.2013, 08:12



Antwort auf Beitrag von dani6

Hallo, bei mir war es auch so, das es mit jeder Schwangerschaft schlimmer wurde. Die Übelkeit/Erbrechen war schon beim ersten Kind schlimm (bis ins Krankenhaus weil ich zuviel Gewicht verloren hatte) - aber bei Kind 2 und 3 hat sich das dann noch ordentlich getoppt. Beim 3. war es dann ganz extrem - da kam noch ein Schwangerschaftsdiabetis dazu - und das eine kann man nicht Essen wegen dem Diabetis - das andere kann man nicht Essen weil man es kotzt.. perfekt... (ich hab bei der Geburt 4 kg weniger gehabt, als vor der Schwangerschaft) Dazu noch Blutdruckprobleme, beginnenden HELP-Syndrom, bei der 3. Schwangerschaft hat die Hebamme dann die Geburt deswegen 10 Tage vor dem Termin angestoßen, sonst wäre das auch noch richtig schief gegangen... Das es kein 4. Kind geben wird war dann anfangs mehr Kopf als Bauch Entscheidung. Aber jede weiter Schwangerschaft hätte auch definitv schief gehen können. Gruß Dhana

von dhana am 13.04.2013, 08:28



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich kann das auch nicht bestätigen. Bei mir verliefen alle 4 Schwangerschaften problemlos und ohne Beschwerden. Nur Sodbrennen nervte mich bei den "Jungs-Schwangerschaften" (1.,2.,4.) Ich habe alle Schwangerschaften vom ersten bis zum letzten Tag genossen und bin etwas wehmütig, wenn ich bedenke, dass es keine weitere SS geben wird. Trotzdem ist nun Schluss bei uns.. Dir und allen anderen Kugelnden trotzdem alles Gute!!!

von jalusa10 am 15.04.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hey ich dachte schon ich hab mir das immer eingebildet....beim ersten hatte ich Kreislaufbeschwerden,Panikattaken,sodbrennen und Übelkeit,und hin und wieder ischiasbeschwerden,beim 2. Alles ausgeprägter und die 3. Hat s total übertroffen...Übelkeit ,Schwindel,rückenschmerzen,Panikattacken,vergesslich ,ischiasschmerzen und auch symphysenlockerung,irgendwas am Schambein,Herzrasen,sodbrennen und eine rippenPrellung und die Sachen hatte ich immer von Anfang bis Schluss....und nun bin ich das 4. MAl schwanger...wobei ich geschworen hab ich bekomme nie wieder ein kind da ich die letzten 4 Monate nur schmerzen hatte weder laufen sitzen oder liegen konnte....nun fängt alles von vorne an und ich hab so eine Angst auf die nächsten Monate bzw vor den nächsten Monaten....mein rücken leisten und ischias schmerzt wie sau mein Kreislauf is au im keller länger als 5 min halt ich s in keinem Geschäft aus....und krämpfe wie ab nehme jetzt morgens und abends 2 magnesium seit her sind wenigstens die krämpfe besser.... LG und eine kurze Zeit (die wünsche ich mir nämlich auch ) :-D

von sunny06071987 am 21.04.2013, 19:08



Antwort auf Beitrag von Annelie159

ACh ja und in der letzten ss hatte ich dermaßen Wassereinlagerungen das meine Zehen nicht mal mehr den Boden berührt haben und schuhe tragen ging auch nicht hab die meiste Zeit in der kühlen Wanne verbracht....da s ja Sommer war (2010 geboren ist die Ratte am 2.August) war das kühle sehr angenehm ....nur geholfen hat s nicht wirklich :(

von sunny06071987 am 21.04.2013, 19:23