Drei und mehr

Forum Drei und mehr

mit OB schwimmen gehen??

Thema: mit OB schwimmen gehen??

da es ja heute super wetter ist hab ich mit einer kollegin und kinder abgemacht ins schwimmbad zu gehen! doch ich habe meine tage jetzt. normalerweise gehe ich nie ins schwimmbad dann aber heute muss ich ja wohl. wie ist es wenn ich den OB benutze saugt dieser sich auch mit wasser voll?? muss ich den gleich nach dem baden wechseln? kenn mich echt nicht aus mit schwimmen während den tagen!

von luso am 15.06.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von luso

also mit ob schwimmen gehen ist kein problem. kommt drauf an wie stark deine regel ist und welche größe du beim ob nimmst. ich musste mal am 2.tag der mens ins schwimmbad und habe dann einfach den größten ob genommen den ich hier hatte und bin dann zwischendurch immer aufs klo um sicher zu gehen dass nix rausläuft. hat alles gehalten. also einfach großen ob rein, schwimmen, und zwischendurch mal aufs klo um nachzusehen viiiel spaß

Mitglied inaktiv - 15.06.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von luso

Es gibt eigene Schwimmtampons, die allerdings eher für die ausklingenden Tage gedacht sind.

von Lauch1 am 15.06.2012, 16:21



Antwort auf Beitrag von luso

Ich hab mir da noch nie einen Kopf gemacht. OB rein und alle paar Stunden wechseln..je nachdem wie stark du deine tage hast. Hat bisher immer gehalten..kein problem. Lg reni

von Reni+Lena am 16.06.2012, 00:17



Antwort auf Beitrag von luso

Ich hab in meiner Jugend regelmäßig mehrmals pro Woche Schwimmtraining gehabt, natürlich auch während der Regel. Hab immer OBs benutzt. Ohne irgendwelche Probleme. Wenn überhaupt, dann steigt da minimal Wasser am Bändchen auf. Ich habe immer vor und nach dem Training (1,5h) gewechselt. Blöd war es eigentlich nur an den schwächeren Tagen, denn dann was der OB zum wechseln eigentlich noch zu trocken nach 1,5 h und das ist dann ja bissl unangenehm.

von Murmeltiermama am 16.06.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von luso

Also ich habe extra größere zum schwimmen gehen mache mir vor dem schwimmen eins rein und wenn ich zu hause bin wechsel ich wieder auf ein kleineres

von ü40mama am 06.10.2012, 08:06