Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Melancholie zu Weihnachten

Thema: Melancholie zu Weihnachten

Hallo, ich sitze hier, höre Weihnachtsmusik und packe Geschenke ein. Weihnachtsgeschenke. Geburtstagsgeschenke für meine 2 die noch vor Weihnachten Geburtstag haben. Und ich höre Weihnachtsmusik von Rolf Z., ich stehe voll drauf. Aber ich werde immer so melancholisch. Ich denke an meine Weihnachtszeit als Kind und denke, wie lange das schon her ist. Und ich sehe meine 3. Zwei glauben an den Weihnachtsmann, der Große ist zu alt. Und auch da, wo bleibt diese verdammte Zeit. Und jedesmal nehme ich mir vor, intensiver die Zeit mit meinen Kindern zu geniessen. Aber dieser Alltag frisst einen auf. Geht es noch jemanden so? Ich wünsche Euch von Herzen schöne Weihnachten mit Euren Familien und alles Gute für das kommende Jahr. Lieben Gruss cuma

von cuma am 13.12.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von cuma

Ja, genau so geht es mir auch. Ich hab neulich auch bei Nenas Weihnachtsreise Lebkuchen verziert ... Und koennte diese Momente einfach festtackkern, einfrieren fuer die Ewigkeit. Mir geht das alles viel zu schnell und wenn ich mir nicht so sicher waere, dass ich kein viertes moechte koennte ich gerade schwach werden. Ich hoffe der grosse schleppt hier die ersten Enkel an sobald die Kleinste aus dem Haus ist ... Weihnachtszeit ohne Kinder geht gar nicht :-)

von cosma am 13.12.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von cuma

Oh ja. Ich kenne diese Gefühle auch sehr gut. Mir geht es oftmals so.Zu Ostern, zu Weihnachten, in den Sommerferien..... Ich wünsch euch auch allen eine schöne Weihnachtszeit.

von Schneeglöcken am 14.12.2012, 07:51