Drei und mehr

Forum Drei und mehr

mein mann will kein drittes kind ;-(

Thema: mein mann will kein drittes kind ;-(

leute, ich hab vor ein paar tagen schon mal gepostet. ich werde ende diesen monat 34 jahre alt und habe bereits 2 mädchen im alter von fast 6 und fast 2.5 jahren. eigentlich wollte ich immer nur 2 kinder. seit die kleine aber auf der welt ist, denke ich immer wieder mal an ein drittes kind. zwischendrinn konnte ich mich gut damit abfinden, kein kind mehr zu bekommen aber ganz abschliessen konnte ich nicht. z.b. komme ich mir so blöd vor, wenn ich mit meinen mädchen spazieren geh und den wagen mit hab, die kleine aber laufen will. dann stört es mich enorm den leeren wagen zu schieben, hätte gern ein baby drinn. bis anhin hat die vernunft gesiegt, denn eigentlich wäre der zeitpunkt für ein drittes kind nicht gerade ideal. mein mann will auf keinen fall ein drittes kind, er hat genug vom windeln wechseln und rumtragen die ganze zeit. noch dazu kommt, dass wir keine unterstützung haben von eltern od. schwiegereltern, er viel arbeitet und so kaum zeit für die partnerschaft übrig bleibt. er findet, die beiden seien jetzt in einem guten alter wo man sie auch mal ein wochenende weggeben kann (patentanten) aber jemanden zu finden, der 3 kinder nehmen würde sei unmöglich. er will definitiv kein 3 kind. jetzt hatten wir vor 10 tagen einen verhütungsunfall genau an meinen fruchtbaren tagen und ich habe meinem mann zuliebe die pille danach genommen, mit grossem widerwillen muss ich dazu sagen. ich habe die pille recht spät genommen (nach 63 std.) und erst einen tag nach eisprung (wollte warten, ob die temp überhaupt steigt, weil ich nicht so gerne hormone mag. wir verhüten mit der tempmessmethode). wenn frau die pille zwischen 48 und 72 std. nach gv nimmt, liegt die wirkung nur noch bei 58 %. so, jetzt habe ich seit 6 tagen od. so so ein mensartiges ziehen im bauch, dass ich mitten im zyklus eigentlich nie habe. die brust ist auch einwenig empfindlich. innerlich habe ich nun gehofft, dass ich trotzdem schwanger geworden bin. habe heute morgen (nmt - 3) einen frühtest mit morgenurin gemacht, der war negativ. irgendwie bin ich enttäuscht. ich weiss jetzt, dass ich mich wahnsinnig auf ein 3. gefreut hätte. und jetzt soll ich damit abschliessen, nachdem alles wieder so aufgewärmt wurde? mein mann will wirkich kein 3. und ich verstehe auch seine beweggründe. er hat ja recht, die vernunft sagt das gleiche, aber die gefühle lassen sich nicht abstellen! wollte mich nur ausheulen. danke lg

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Naja nur wegen des leeren Kinderwagens würd ich jetzt kein drittes Kind bekommen :) - wär dann ja auch schwierig, wenn deine derzeit Jüngste NICHT laufen wollte ;). Ist natürlich schade, dass euch jetzt ein Verhütungsunfall reingerutscht ist, mitten in diese unsichere Phase. Wie verhütet ihr denn? Das Gefühl, ein weiteres Kind wäre schön, kenne ich natürlich. Deinem Mann scheinen ja aber Sachen zu fehlen, bei denen er Angst hätte, dass sie mit 3 Kindern noch weniger würden. Vielleicht probiert ihr erst mal, wieder ein bisschen mehr Zeit für euch ohne Kinder hinzubekommen? Denn eine gute Partnerschaft ist ja die Grundlage, ohne die es eh schwierig wird mit weiteren Kindern. Weiß dein Mann, dass du dich gefühlsmäßig nach einem weiteren Kind sehnst, auch wenn du die Vernunftgründe verstehst? LG sun

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

also mein Mann wollte auch definitiv kein 3 Kind und als wir festgestellt haben, dass meine Tage weggeblieben sind, hat er einen teuflischen Aufstand gemacht. Ich muß dazu sagen, ich habe die Pille genommen, habe (jetzt immer noch) einen Magengeschwür, der mit Tabletten behandelt wird. Man sollte ja auch noch zusätzlich verhüten, dass weiß ja jeder. Aber mein Gatte ging mit dem Motto "da wird schon nichts passieren ran" und somit entstand mein Sohn. Diesmal verhüte ich mit der Spirale und da kann einfach nichts passieren. Habe schon mal 3 Jahre damit verhütet nach der Geburt meiner Tochter... Jetzt habe ich einen Wunsch nach einem viertem Kind und mein Mann hat diésmal erstaunlicher Weise nichts dagegen. Ich habe mich gewundert, habe ihn gefragt, ob es sein ernst sei und er sagte ja... dann hab ich ihn mal gefragt, warum er sich denn damals kein drittes hätte vorstellen können, waren es genau die Gründe, was dein Mann sagte und ein bisschen Eifersucht kommt auch noch dazu.. Also Man(n) will ja nicht nur Elternteil sein, sondern auch der Mann.. mit so vielen Kindern und da braucht man sich ja nichts vormachen, bleibt nicht soviel Zeit.. man kann dann mal froh sein, wenn einem der Abend zusammen bleibt... Vielleicht hat dein Mann einfach nur angst und du solltest ihn nicht so unter Druck setzen mit diesem Wunsch,.. Mache ihm aber auch klar, dass dein Wunsch schon sehr groß ist..(kann auch zur eventueller Trennung führen)... ... Ich hoffe doch sehr wohl für dich, dass es noch sehr gut bei euch beiden verläuft und du bald dein Baby in den Armen hälst... Ich muß leider auch noch warten, aber wenn es sich lohnt LG Danny

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 20:23