Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mama krank mit 3 Kindern

Thema: Mama krank mit 3 Kindern

Wie organisiert ihr euren Tag, wenn es euch mal schlecht geht?? Habt ihr da jemand, den ihr anrufen könnt, oder wurstelt ihr euch auch so durch.. Hab Magen-Darm und Kopfschmerzen und die Kinder sind nur anstrengend! Bin froh, wenn mein Freund am Abend heim kommt... Omas anrufen ist auch nicht, will niemanden anstecken.. Außerdem würde der Kleinste eh nicht mitgehen .. Und jemand im Haus will ich dann auch nicht haben...

von Bubenmama am 29.07.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Bei mir lautet dann die Devise: Augen zu und durch ...

von emmababy am 29.07.2013, 17:28



Antwort auf Beitrag von emmababy

Durchwursteln. Kann aber dann oft wenigstens organisieren, daß mir jemand die Kinder aus der Schule/Kiga mitbringt. Gute Besserung

von Bajuli am 29.07.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Kann der Vater nicht einen Tag Urlaub nehmen als "Haushaltshilfe"? LG sun

von sun1024 am 29.07.2013, 19:48



Antwort auf Beitrag von sun1024

Lass dich krank schreiben mit dem Vermerk, du wärst nicht in der Lage, dich um die Kids zu kümmern. Dann darf dein Mann zu Hause bleiben wenn er den gelben Schein abgibt. Oder er lässt sich ausnahmsweise mal krank schreiben! LG

von Vanillepudding am 29.07.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

wenns bei mir gaar nicht geht, dann bleibt mein Mann zu hause. Ansonsten schlag ich mich durch. DIe kids dürfen an sonem tag mal alles was sie wollen (fernsehen, videospiele usw.) und der haushalt bleibt komplett liegen. Essen für die kids bringt meine mutter dann vorbei wenn sie kann und ansonsten gibts tütensuppe oder pizzaservice.

von Luni2701 am 29.07.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Wenn ich Magen-Darm-Grippe hab bleibt mein Menne immer zu Hause oder kommt von der Schicht wenns bei mir losgeht. Denn das ist die einzige Krankheit bei der es mir immer sterbensschlecht geht und echt gar nichts mehr geht. Bei allen Anderen Wehwechen: Augen zu und durch. Letztes Jahr z.B. musste ich , mit gebrochenem und operiertem Handgelenk 3 Kinder (damals 4,3 und 1 Jahr alt und eine SS in der 22. Woche alleine meistern (Mann musste arbeiten, ließ sich nicht anders organisieren). UNd was soll ich sagen? Es hat echt gut geklappt, obwohl es anstrengend war. VlG tippi4

von tippi4 am 29.07.2013, 22:05



Antwort auf Beitrag von sun1024

ich habe ein gutes netzwerk an freundinnen die auch bei magen-darm meinerseits die kinder nehmen.papa kann auch mal 1-2 std.später ins büro. dann wäre ich max. 3 std. mit unserer kleinesten ( knapp 2) alleine bis die großen aus schule + kiga wieder da sind und helfen können. außerdem habe ich hier die gänigen mittel. papa ist auch schon bei extrem kopfschmerzen mittags gekommen, hat alle versorgt und sie dann verteilt. oma ist virenscheu

von Itzy am 30.07.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hab mich gestern so durchgewurstelt. Und abends musste mein Freund den Großen zur Übernachtung in die Schule bringen. Auf dem Fest waren wir halt dann nicht.. Heut geht's mir wieder ein bißchen besser. Hoffe es bleibt so! Frei nehmen ist bei meinem Freund nicht drin. Der nimmt jetzt dann die 2. Hälfte der Elternzeit, das muss dieses Jahr reichen!! Leider!

von Bubenmama am 30.07.2013, 08:58



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Übernachtung in der Schule? Ich dachte es sind gerade überall Ferien???? LG Muts

von Muts am 30.07.2013, 16:33



Antwort auf Beitrag von Muts

In Bayern sind erst seit heute Ferien und gestern mussten sie abends in die Schule zum Übernachten...

von Bubenmama am 30.07.2013, 17:08



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hi, da muss ich dann einfach durch. Evtl. kann mein Mann mal früher Feierabend machen, ansonsten dürfen die Kids dann das, was es sonst nur selten gibt (DVD ansehen, neues Lego...) Gruß, Speedy

von speedy am 30.07.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo, wenn ich flach liege und gar nicht hochkomme, muss mein Mann da sein, ich habe ja 4 Kinder, die Grossen können dann nach Aufforderung schon mal sich was selbst machen oder normale Tätigkeiten erledigen. Aber wenn ich wirklich "tot" bin, muss mein Mann da sein, da ich wenn ich wirklich flach liege und nicht mehr hoch komme, nix mehr machen kann. ansonsten bei normalen Krankheiten ohne Fieber und Schwäche wurschtel ich mich durch, sage aber auch, wenn ich kaputt bin und nicht so belastbar bin. d.h. ich schweige nicht meine Krankheit weg und tue so, als wäre ich Supermom

von menschenskinder am 30.07.2013, 12:56