3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 14.02.2013, 14:11 Uhr

Mal eine andere Frage

Hallo,

ich wünsche mir schon noch ein 4. Kind. Ich bin 35 d.h. für mich wäre es in 2 Jahren schön, träume ich so vor mich hin. Ob mein Mann noch ein Kind will weiß ich nicht, ich glaube eher nicht. Er findet sich wohl auch zu alt (derzeit 43 J.). Wobei er immer jünger geschätzt wird, also ver sieht jünger aus. Das bringt aber nix, wenn er sich eben älter fühlt...

Nun wollt ich mal hören, wie alt wart ihr und eure Männer beim letzten Kind? Bzw. was ist eure "Obergrenze" um noch ein Baby zu kriegen?

Für mich persönlich wäre 40 die Obergrenze (also so wie ich heute eben drüber denke). Bei einem Mann finde ich s aber gar nicht schlimm, wenn er mit 45 J. nochmal Papa wird. Wie seht ihr das so?

LG Rosinchen

 
31 Antworten:

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von Merlina am 14.02.2013, 14:33 Uhr

wir bekommen das 4. kind und sind beide 34. für mich ist 35 meine persönliche obergrenze, denn man muss ja auch überlegen, wie alt man ist, wenn das kind gerade mal volljährig wird...
mit 45 papa werden... dann ist man schon mitte 60, wenn das kind 20 wird...
meine schwiegermutter ist spätgebärende und für meinen mann war und ist es auch jetzt noch fürchterlich :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von Bajuli am 14.02.2013, 15:06 Uhr

Ich war beim ersten 34, mein Mann 44.
Und beim 4. und letzten war ich 39 und er 49.

Wir fühlen uns damit pudelwohl und nicht zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von Linda761 am 14.02.2013, 15:07 Uhr

Mein Papa hatte sehr alte Eltern. War für ihn nie schlimm, trotzdem ist er jung Vater geworden.

Seiner älteren Schwester waren die alten Eltern (besonders der Vater, der nach Opa aussah) peinlich. Dennoch hat sie selbst auch spät Kinder bekommen.

Ich selbst habe keine Obergrenze (nur die Biologie - nachhelfen lassen würde ich nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von menschenskinder am 14.02.2013, 15:12 Uhr

Hallo Rosinchen, mein Mann war 36 als ich mit meinem 4 Kind schwanger wurde, er knapp 37 als es geboren war.
Er kennt da keine Obergrenzen, würde auch noch mit 45 oder so nochmal Vater werden, falls es so sein sollte
meine Obergrenze ist deutlich niedriger, ich habe immer gesagt, mit 30 ist Schluss, fast hab ich es geschafft, ich war 31 als das Jüngste Kind geboren war. D.h. mit 30 wurde ich geplant schwanger.

ich bin jetzt 33 und mein Kleinstes wird bald 2 Jahre alt.

4 Kinder sind absolut ausreichend, sollte ich nochmal schwanger werden, was ich natürlich zu verhindern weiss, würde ich über eine Abtreibung nachdenken, denn für weitere Kinder fühle ich mich zu ausgelaugt und absolut nicht mehr jung genug

hört sich hart an, aber lieber so, als nen Kind mit kaputter alter Mama.

Wenn man sich aber mit 36 oder aufwärts noch wie ein Jungbrunnen fühlt usw, kein Thema

nur für mich ist das Kinderkriegen total gegessen.

ich habe 4 Kinder, alle Wunschkinder, aber jetzt wäre das absolut No-Go für mich

jetzt sind alle anderen an der Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von zauberwaldmädel1 am 14.02.2013, 15:15 Uhr

beim ersten war ich 32, mein Mann 38 ;-)
beim 3. war ich 37, mein Mann 43

Ich hätte gerne auch noch eine Nr. 4 gehabt, dann aber mit einem 2jahres-Abstand, also wenn, dann wäre ich gerne unter 40 oder mit max. 40 nochmal Mama geworden, mein Mann wollte aber keins mehr (aus Angst, dass irgendwas nicht stimmt, er wollte das Schicksal nach 3 gesunden Kids und einer Fehlgeburt nicht nochmal herausfordern :-( )


LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von mf4 am 14.02.2013, 15:44 Uhr

Ich habe 2 ü-35-Kinder. Meine pers. Grenze wäre bei 40 gewesen und das gilt auch für den Kindsvater. Ich finde alte Väter nicht anders als alte Mütter.
Meine beiden sind nun 9 und 10 und ich werde 47. Für mich unvorstellbar ü40 noch die Power für Kleinkinder zu haben und mit fast 60 für Grundschschüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von ursel7 am 14.02.2013, 18:17 Uhr

Bei mir hat sich die Obergrenze mit zunehmender Lebenserfahrung verschoben. Früher habe ich gesagt, mit 30 will ich durch sein. War ich auch mit 2 Kindern. Nur kam einige Jahre später der Wunsch nach einem 3. auf. Da war ich 36. Aufgrund von einigen Fehlgeburten hat es dann leider etwas gedauert, bis wir unser 3. Wunschkind hatten und da war ich 38, mein Mann 39 (sind wir immer noch, der Lütte ist 7 Monate alt). Ich empfand die Schwangerschaft nicht anstrengender als die anderen, im Gegenteil, aber ich mache mir da auch keine Illusionen, der körperliche "Verfall" wird sicher in ein paar Jahren einsetzen. Ich weiß nicht, wie lange wir noch geübt hätten, wenn es nicht geklappt hätte. Derzeit würde ich sagen mit 40 wäre definitiv Schluss, aber das ist für mich blanke Theorie, da kein weiteres Kind geplant ist (wenn sich eins mit 42 einschleichen würde, würde ich es sicher auch behalten).

Ich persönlich sehe auch nicht so den Unterschied zwischen dem Alter der Mutter und dem des Vaters. ich finde, das Alter des Vaters spielt da auch eine genauso entscheidende Rolle. Klar können Männer länger Kinder zeugen, aber im Idealfall geht es ja nicht nur um die Zeugung, sondern auch darum, die Kinder eine gewisse Zeit zu begleiten. Und Männer leben statistisch gesehen eben nicht so lange und Kinder später Väter haben statistisch gesehen nicht so lange was von ihren Vätern. Außerdem sind viele Männer zwischen ihrem 60. und 70. Lebensjahr anfällig für schwerere Krankheiten, auch eber suboptimal, wenn dann noch Pubertierende da sind.

Das sind aber nur meine Gedanken, die ich mir machen würde, wenn mich der Kiwu nochmal überfallen würde. Muss nicht für die Allgemeinheit gelten.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von mamame70 am 14.02.2013, 19:55 Uhr

Früher war meine Obergrenze mal 30, da hatte ich 4 Kinder und fühlte mich an der Grenze meiner Belastbarkeit. Als dann alle in der Schule waren, waren dann doch noch Platz und Nerven für 2 Nachzügler, die ich mit 35 und 37 bekam. Tja, und dann hat sich mit 41 noch unser Nesthäkchen eingeschlichen . So eine alte Mutter wollte ich nie sein, aber nach einer sehr ahstrengenden Schwangerschaft kann ich mein letztes Baby jetzt doch sehr genießen. Mein Mann ist 3 Jahre älter als ich.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von sete am 14.02.2013, 21:48 Uhr

meine obergrenze für mich war 35 jahre. ich wurde das erste mal schwanger mit 19 jahren und das letzte mal mit 34 jahren. mein mann ist 39 jahre. wir wollen definitiv keine kinder mehr obwohl rein vom alter her alles noch im rahmen liegt. aber bei uns liegt es daran das wir 2 töchter verloren haben.
meine schwiegermutter ist 81 jahre, hat meinen mann also mit 42 jahren bekommen. für ihn war es nicht sehr schön, aber man kann das auch nicht pauschalisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von Pampelsuse am 15.02.2013, 9:14 Uhr

Hallo,
Wenn unser 7. und letztes Kind zur Welt kommt bin ich 37 und mein Mann 40 geworden. Ich denke aber, dass es dann vom Alter her reicht. Meine Mama war z.B. Bei mir 43,ich fand das immer uralt, sie wird dieses Jahr schon 80!!!
Ich denke so mit 40 sollte gut sein- aber Hey, das kommt auf jeden selber an, meine Freundin fand ihr Glück einfach sehr spät, nach vielen gescheiterten Beziehungen und bekam auch erst Ende 30 ihr erstes Kind.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von kep7203 am 15.02.2013, 9:29 Uhr

Hallo,

ich habe 2 Monate vor meinem 37. Geburtstag das (ungeplante) vierte Kind geboren. Mein Mann war 41. Ein Kind geplant hätten wir zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Ich denke oft an meine eigene Kindheit zurück. Ich hatte einen für damalige Verhältnisse alten Vater (war bei meiner Geburt fast 36) und fand das irgendwie immer doof. Dann frage ich mich, wie unsere Jüngste sich irgendwann fühlen wird, wenn sie 15 ist und ich schon über 50. Und wie werde ich wohl in dem Alter mit einer pubertierenden Tochter klar kommen ?
Aber vielleicht wird ja auch alles ganz unkompliziert, weil es nicht mehr ungewöhnlich ist, alte Eltern zu haben. In meiner Kindheit war das halt noch nicht so üblich. Die meisten anderen Väter waren bestimmt 10 Jahre jünger als meiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich genauso...

Antwort von Isabella11 am 15.02.2013, 10:06 Uhr

Also ich habe mein drittes Kind mit 35 Jahren bekommen, mein Mann war 40. Ganz schön alt, aber es ging halt nicht schneller, lach!

Meine Eltern haben mich mit 20 und 21 bekommen und ich fand es immer einfach nur schön. Ich denke, es ist für Kinder ganz schlimm, wenn die Eltern krank und gebrechlich werden, solange sie selbst noch auf sie angewiesen sind oder gerade selbst an der eigenen Familie basteln. Man sollte sich als junger Mensch erst mal auf seine eigenen Belange, Mann, Kinder etc. konzentrieren dürfen.
Natürlich gibt es auch fitte und gesunde ältere Menschen, die Regel ist es aber leider nicht.
Nun ist es ja aber so, dass viele es sich gar nicht aussuchen können, wann sie Kinder bekommen, da sie erst studieren wollen, den Partner später finden, krankheitsbedingt etc. Dann sind alle Überlegungen hinfällig und man ist froh, wenn es noch über 40 klappt. Denn besser so als gar nicht.

Ach ja, und nicht zu vergessen die Spätzünder. Bei einigen Bekannten bin ich froh, dass sie erst mit Ende 30 mit der Kinderplanung angefangen haben, davor waren sie definitiv zu unreif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war 39, mein mann 42...

Antwort von iriselle am 15.02.2013, 10:11 Uhr

..als wir unser letztes kind bekamen.
ich würde das nie am alter sondern am wunsch festmachen.
vielleicht solltest du erstmal mit deinem mann reden ;)

vg,iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von moon78 am 15.02.2013, 11:01 Uhr

Wir bekommen unser 4. Kind . Ich bin dann 35 und mein Mann 40 wenn das Kind kommt. Meine Grenze für mich liegt bei 36.
Allerdings soll dies unser letztes Kind sein. Auch für meinen Mann finde ich 40 gerade noch o.k.

Lg, moon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von JoMa am 15.02.2013, 11:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich werde mit 37 mein 3. Kind bekommen, mein Mann ist dann 40. Ich könnte mir noch ein weiters Kind vorstellen, allerdings ist für mich da nur die biologische Grenze ausschlaggebend, das Fehlgeburtsrisiko steigt ja mit dem Alter stark an und wenn ich "zu viele" (wann immer ich das so empfinden würde, vielleicht bei 2 hintereinander??) Fehlgeburten hätte, würde ich glaube ich irgendwann aufhören mit dem Versuch schwanger zu werden.

Die Überlegung, wie alt ich wäre wenn das Kind dann so und so alt ist finde ich persönlich seltsam und stelle sie für mich gar nicht an. Man weiß ja nicht, wie es einem in welchem Alter geht, man kann mit 42 eine schwere Krebserkrankung haben und keine Kraft für sein dann 12 Jahre altes Kind, genauso kann es sein, dass man mit 80 noch Dachstühle baut (wie mein Opa damals) und sich überhaupt nicht angeschlagen und müde und nicht mehr "kinderfähig" fühlen. Wenn meine Familie nicht komplett ist, dann würde ich ein Kind bekommen wollen. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Eure Eltern Euch eines Tages sagen, wir hätten Dich, wenn wir die Wahl gehabt hätten nicht bekommen, weil Mama schon 40 war? Und Ihr erinnert Euch an eine schöne Kindheit? Nur weil das Risiko ein bisschen größer ist, dass es schwieriger wird als 5 Jahre jünger würde ich nicht über Leben oder nicht Leben entscheiden wollen, da gibt es für m ich ausschlaggebendere Kriterien.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JoMa

Antwort von Isabella11 am 15.02.2013, 13:17 Uhr

Na ja, klar kann man in jedem Alter erkranken oder sterben und kleine Kinder zurücklassen. Es geht lediglich um die Wahrscheinlichkeit. Es ist eben wahrscheinlicher, dass man mit 80 krank und gebrechlich ist und keine Dächer baut.
Und es geht auch nicht um ungeplante Schwangerschaften. Ich persönlich würde auch mit 45 Jahren oder älter ein Kind austragen, wenn ich denn schwanger werden würde. Bewusst planen würde ich eine Schwangerschaft in dem Alter jedoch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von BenSiDom am 15.02.2013, 13:54 Uhr

Mein Mann und ich waren bei unserem 1.Kind beide 22 ( ich gerade 4 Tage ) und bei unserem 3.Kind 29. Jetzt sind wir 32 und ich kann mir noch ein 4.tes und letztes Vorstellen :-)

Meine persönliche Grenze liegt bei ca. 35 Jahren, bei beiden .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von Rosinchen78 am 15.02.2013, 14:31 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von miayan am 15.02.2013, 21:25 Uhr

Also ich bin 32 und mein Mann 29 und wir haben vor 5 Wochen unser 4. und wohl auch letztes Kind bekommen. Eigentlich wollte ich nie mit 30+ ein Kind bekommen. Meine Mutter war fast 31 als sie mich bekam und für mich immer schon sooo alt. Die Mütter meiner Freundinnen waren alle 18-20 als die Töchter geboren wurden und einfach viel besser drauf. Naja und nun bin ich 32 und fühle mich nicht zu alt. Finde auch, dass man durchaus mit 40 noch Kinder bekommen kann. Es kommt eben auf die jeweilige Person an. Meine Schwiegermutter ist 60 und geht mit ihren Enkelkinder Schlittschuhlaufen, Skifahren und Schwimmen. Also ich persönlich habe keine Obergrenze was das Kinder kriegen angeht aber unsere Familienplanung ist nun abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von pingelfee am 16.02.2013, 8:27 Uhr

Bei den Großen war ich Anfang 20 und der Vater Anfang 30.

Nun bin ich Mitte 30 und der neue potentielle Vater ist 38.
Er hat noch keine Kinder.

Der Vater von den Großen istn un Mitte 40 und ich fände ihn nicht zu alt, nochmal Vater zu werden.

Von meinem neuen Partner die Eltern sind 70 und Ende 70.
Klar, wenn alle spät Kinder bekommen, haben die Enkelkinder und Großeltern nichts mehr voneinander, abe wenn man rechnet, der Vater meines Freundes war auch Ende 30, als er Papa wurde und hat seinem Sohn ALLES ermöglicht und hing letztes Jahr mit meinen großen Kindern im Klettergarten in den Baumkronen...

zu alt?????

P.s. Beim Wandern hängt der mich ab.
Wenn man also sagt, wenn das Kind 20 ist, ist man 60,,,,jaaaa, aber das heißt doch nicht, dass man dann bettlägrig wird...

ich möchte nicht wissen, was mein Schwiegervater mit 60 noch gerissen hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: miayan

Antwort von Rosinchen78 am 16.02.2013, 8:51 Uhr

Wow mit 32 vier Kinder, Gratulation! Wie alt ist dein ältestes Kind?

Der Zug ist bei uns abgefahren, zumal ich meinen Mann noch gar nicht kannte als er 29 war... ;-)

Ich hatte auch eher alte Eltern im Gegensatz zu meinen Schulkameradinnen, was aber auch daran liegt, dass ich das 5. Kind bei uns bin. Da können die Eltern halt nicht mehr soo jung sein. Meine Mutter war 37 und mein Vater 39 als ich an kam. KÖnnte aber nicht behaupten, dass ich drunter gelitten habe, sie haben sich auch immer echt "jugendlich" verhalten, waren eher locker finde ich.

Naja, wir werden sehen, was die Zukunft noch bringt! Alles gute dir mit deiner Familie - und genieße dein Baby

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: miayan

Antwort von obsttomate am 16.02.2013, 9:37 Uhr

wir haben vor 6 Wochen unser 5. Kind bekommen. Ich bin 32 und mein Mann 48.
Bei unserem 1 Kind war ich grad 23 geworden und mein Mann 39.
Durch den Altersunterschied bei uns ist das eben so. Aber er sieht auch nicht so alt aus, wird meist jünger geschätzt und hat auch noch nie gesagt, das er sich jetzt zu alt fühlt um Vater zu werden. Ich hab auch immer gedacht über 35 (bei mir) muss nicht sein. Aber ich fühl mich jetzt noch genauso wie vor 10 Jahren und glaub nicht das sich das in 3-4 Jahren entscheidend verändert
Außerdem ist das Leben nicht planbar, wenn man mit Ü35 erst DEN Partner findet...was will man da machen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von MrsNici am 16.02.2013, 15:55 Uhr

meine obergrenze wäre 35. wobei ich gesagt habe entweder nächstes jahr nochma oder garnich....weil sonst der abstand zu den 3 großen zu groß´ist u ich angst habe quasi ein einzelkind-nachzügler zu haben. das möchte ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

40/41

Antwort von Littlecreek am 16.02.2013, 19:10 Uhr

Ich war knapp 40 er knapp 41. Wir beide sind nur ein Jahr auseinander und für mich war bei mir 40 die Obergrenze. Dass mein Mann ein Jahr älter ist ist für uns nicht wichtig. Wäre er aber schon 45 gewesen hätten wir verzichtet. Ich sehe da keinen Unterschied ob Mann oder Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: miayan

Antwort von miayan am 16.02.2013, 20:29 Uhr

Meine Große ist 7. Bin also mit 25 das erste Mal Mutter geworden, also nicht sooo jung. Unter dem Alter meiner Mutter richtig gelitten hab ich nicht... Sie hatte eben nur total andere Ansichten, als die Eltern meiner Freundinnen. Mal gucken wie meine Kinder das später sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von InoM155 am 17.02.2013, 16:52 Uhr

Ich denke darauf gibts keine allgemeingültige Antwort....Manche sind mit 30 schon alt (Benehmen, Kleidung, Ansichten) und andere mit 40 noch lange nicht.
Mein erstes Kind bekam ich mit 23, Nr. 3 (und somit das letzte Kind) kam da war ich 28 und für mich war das zu der Zeit auch wichtig so, denn meine Eltern waren absolute negativ Beispiele "alter" Eltern. Wobei meine Mutter mit 33 absolut nicht alt war (mein Vater mit 44 allerdings schon scharf an der Grenze) sie benahmen sich nur so. Alles war extrem erwachsen, unflexibel, unspassig, gediegen....na sie hätte auch zehn Jahre jünger sein können und trotzdem wären sie alt gewesen.
Wenn ich mich also heute mit meiner Mutter vergleiche (sie ist jetzt mit 66 doppelt so alt wie ich) dann sieht mein Leben doch ganz anders aus.... Ich hab meine Mädels, mache Party, habe noch ein paar verrückte Ideen usw. Meine Mutter war einfach altmodisch erzogen und lebte so. Darum sage ich heute sollte für mich noch ein Partnerwechsel ins Leben geschrieben sein (steht im Moment nicht zur Debatte) und wir würden noch ein Kind wollen, dann könnte ich mir auch noch ohne schlechtes Gewissen bis ca 38 Jahre einen "Neustart" vorstellen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von Schmunzeli am 19.02.2013, 9:18 Uhr

Hallo ich bin eher die kükenmama. Bei meinem 3. Kind war ich 25 Jahre alt und mein Mann war 30 Jahre alt.
Meine Obergrenze für mich persönlich ist 35 Jahre. Ich bin jetzt 31 Jahre alt und fühle mich mit meinen dreien komplett.
Die Obergrenze muss sich jeder für sich selber festlegen, da kann einer keinem raten was besser ist.

Frag deinen Mann mal ob er sich noch ein 4. Kind vorstellen kann, dann weißt du Bescheid.
Alle liebe
Schmunzeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von waterloosunset am 20.02.2013, 10:39 Uhr

Ich kann dich noch unterbieten... :-) Bin bei meinem dritten jetzt 24 und mein Mann 28. Meine persönliche Obergrenze liegt bei 30. Ich hab selbst eine sehr junge Mutter und finde bzw. fand das immer richtig klasse. Bis zu meiner Obergrenze sinds ja noch 6 Jahre und ich denke, dass wenn Nr. 4, dann bis dahin. Sonst wird der Abstand ja doch zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von antje1984 am 22.02.2013, 11:21 Uhr

Hallo
wir sind 29 und 28 Jahre alt, haben 3 Kids das älteste 6 1/2 und die jüngste ist 2 Jahre alt. Abgesehen davon das wir eh keine weiteren Kinder mehr möchten...wäre für mich persönlich mit 35 Schluss. Meine Mutter hat vor 4 jahren ihre letzte Tochter bekommen und die ist nun so alt wie mein mittlerer Sohn. ;) War und ist eigentlich ganz lustig...aber mit knapp 50 möchte ich nicht mehr mit einem Kindergartenkind bzw. Schulanfänger rumstreiten müssen
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von Snowwhite! am 28.02.2013, 0:31 Uhr

Beim letzten Kind ( Nummer 8 ) sind wir beide gerade 40 und das ist auch meine Obergrenze. Das erste Kind haben wir mit 27 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von Angelandbaby am 28.02.2013, 9:57 Uhr

Bei meinem ersten war ich gerade 24 geworden.Meine zwei Großen sind nun 9 und knapp 8.Bin momentan mit Kind Nummer drei schwanger-allerdings von neuem Partner.Trennung war mit 28 und hatte mir als Grenze 35 gesetzt.Nun bin ich 33 und es ist ok so.Mein Partner ist bei Entbindung dann 39.Er hat eine 10jährige Tochter.Nachzügler eigentlich nur wegen neuer Partnerschaft,sonst wären die anderen genug gewesen,aber wollen ja auch zusammen eins :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.