Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Männer bezgl Kinderwunsch

Thema: Männer bezgl Kinderwunsch

Ahhhh , ich glaube ich habe mir da was "verbaut" Folgendes: Mann und ich sind zusammen einkaufen,da treffe ich eine bekannte mit ihrem Säugling! Hach,was ein süßer Fratz, gerade frisch geschlüpft. Dann sind wir heim und dann habe ich ihn gefragt ob er sich noch ein kleines vorstellen kann?! ICH DOOFE Nuss... (Das war natürlich viel zu früh,meine Maus ist gerade erst 5 Monate alt.) und was sagt er: DEFINITIV Nein! Ok,vielleicht stimmt ihn die kommende Zeit noch um? Ich will ja nicht jetzt sofort, wirklich erst so in 2-3 Jahren. Mhhh bin trotzdem ganz traurig, weil er das Thema direkt gegen die wand gefahren hat.... Ich hätte eher damit gerechnet,dass er das noch offen lässt...aber so?! :-( Wir haben 3 Kinder Wie war das bei euch?

von S@lly. am 07.09.2012, 13:03



Antwort auf Beitrag von S@lly.

hallo also wir haben eigentlich nach unserem 3. Kind mit der Familienplanung abgeschlossen gehabt, aufgrund dessen, das er 7 Wochen zu früh kam und ich schon 3 Kaiserschnitte hatte. Nun habe ich aber seit etwa ende Februar immer wieder den Wunsch nach einem 4. Bisher hat die Vernunft irgendwie gesiegt doch seit etwa 6 Wochen kommt sie gegen mein Herz nicht mehr an. Mein Mann hat versucht mir die Risiken deutlich zu machen...aber die kenne ich selber nur zu gut!!! Nach vielen Abenden der Tränen, weil ich immer versucht habe gegen mein Herz anzukämpfen, haben wir entschieden, dass wir es mit guter Überwachung nochmal versuchen! (Lasse mich nach dem 4. Kaiserschnitt gleich sterilisieren) Also ich muss sagen, dass mein Mann nach unserem 2. Kind für sich persönlich abgeschlossen hatte....liebt alle 3 abgöttisch und auf den 4. Krümmel freut er sich auch schon. Liebe Grüße Natalie

von Natalie85 am 07.09.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von Natalie85

PS: unser jüngster ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich denke, dass mein Mann schon vieles "vergessen" hat. Vielleicht ist er auch deswegen nicht mehr so abgeneigt.

von Natalie85 am 07.09.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von Natalie85

Wir bekommen unser 6. Kind und wenns nach meinem Mann gehen würde könnten noch 2-3 folgen. Aber bei mir ist definitiv Schluß. Nach der Geburt lasse ich mich sofort sterilisieren.

von Muckelchen2013 am 07.09.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Mein Mann wollte sofort wieder los legen. Und es hat ja auch geklapt. Jetzt sagt er: Ach, wenn kein´s mehr kommt ist auch gut! Wenn doch, freut er sich natürlich auch! Ich denke für Männer ist es immer sehr ireal so was vorher zu sagen. Sicher denkt er da in zwei Jahren anders drüber!

von dana2228 am 07.09.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Hallo, Kann dich sehr gut verstehen, unser dritter ist jetzt 11 Monate und mein Mann hat sich bis jetzt auch immer so geäußert wie deiner. Bis vor 3 Wochen: wir wollten zum Anwalt zwecks Ehevertrag und im Gespräch sagt er zu mir :....und wenn unser Kleinster nicht der Letzte bleibt?. Ich war im erste Moment geschockt (habe überhaupt nicht mit so einer Aussage gerechnet. Zwischenzeitlich freu ich mich, weil es anscheinend doch nicht ausgeschlossen ist Bin gespannt was die Zeit bringt (bohre jetzt aber auch überhaupt nicht nach, hätte Angst er ändert seine Meinung wieder) Lg lausbubenmama

von Lausbubenmama am 07.09.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von Lausbubenmama

also wir haben 3 kleine, (3,5/2/5Monate) und mein mann hätte nix dagenen wnen noch ein paar folgen. abe rich sag, erstma etwas pause, ich fand die letzte schwangerschaft u geburt körperlich mehr als anstrenmgend! abe rein viertes wöllt ich dnan so mit 2-3jahren Abstand zum Mini doch gern! mein mann sagt, so lange ich e smir zutraue ist er dafür!

von MrsNici am 07.09.2012, 15:57



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Das Thema ist wirklich ein ganz spezielles. Mein Mann schwankt mit seiner Meinung da ganz extrem. Nach dem dritten Kind war er definitv durch mit dem Kinderwunsch. Ich musste ganz harte Kämpfe führen um mit meinem Wunsch nach einem vierten Kind durchzukommen. Dann schlich sich ein fünftes ein und ich dachte das wird ein Albtraum mit meinem Mann. Dabei fand er sich viel schneller mit der Situation ab, als ich! Leider verloren wir den Krümel. So konnte ich aber nicht abschließen und wollte es bewusst noch einmal versuchen. Mein Mann sagte erst ja, dann wollte er zwischenzeitlich doch nicht mehr (ich war da echt am zusammenbrechen... ), dann doch ja und da war unser Jüngster dann auch direkt unterwegs. Danach war er dann auch der Meinung, dass es das definitiv letzte bleibt. Hmmmm, nur warum jammert er in letzter Zeit so oft, dass unsere beiden Jüngsten (4 und bald 2) schon soooooooooooo groß sind... Und warum glitzern immer so viele Sterne in seinen Augen, wenn er neugeborene Babys sieht??????? Ich denk mir meinen Teil und sage kein Wort. LG Jessi

von Jessi757 am 07.09.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Also bei uns war definitiv ich diejenige, die mit dem Wusch nach (noch) einem Kind um die Ecke kam. Beim ersten wollte er gerne noch ein paar Jahre warten. Ich wollte unbedingt schon früh Mutter werden und er hat dann aber von sich aus gesagt, lass es uns probieren. Ergebnis kam dann nicht mal ein Jahr später zur Welt. Nr. 2 wollte ich gerne in kurzem Abstand. Wir haben zwei Monate nicht verhütet und haben uns dann doch entschieden noch ein bißchen zu warten... zu spät und Nr. 2 kam 22 Monate nach Nr.1. Danach war das Thema Kinder so gut wie abgehackt zumindest für meinen Mann. Für mich war die Vorstellung nie wieder ss zu sein aber total unreal. Nachdem dann meine Spirale verrutscht ist und ich sie ziehen lassen musste, wollte ich unbedingt ein 3. Kind. Wir haben uns nach vielen Gesprächen dann geeinigt noch ein bissel zu warten. Aber zu spät, hatten einen Monat nicht zuverlässig verhütet und Nr.3 war unterwegs. Mein Mann ist jetzt sogar in Elternzeit und liebt seine 3 über alles, auch wenn für ihn ein 3. nicht unbedingt hätte sein müssen. Eigentlich wollte er im Mai dafür sorgen, dass das Thema Kind endgültig abgeschlossen ist, aber nun gibts ja bald Nr. 4. Er hat sich von Anfang an gefreut, im Gegensatz zu mir. Er soll nun vor der Geburt schnipp schnapp machen lassen, damit sich nicht nochmal jemand einschleicht. Für mich ist definitiv Schluß. Für ihn sind wir dann ja sowieso eine Großfamilie und er meint vielleicht wollen wir ja in 2-3 Jahren doch noch ein weiteres. So kann sich das ändern.

von miayan am 07.09.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Hallo Als ich meinen mann kennenlernt waren wir uns schnell einig das wir 3 kinder wollten. nr 1 kam dann recht schnell und er war immer an meiner seite.. nr 2 wurde nach dem 2. geb der grossen geplant liess sich aber zeit. so das wir sogar mit medis nachhelfen wollten. auch das hätte er mit mir durchgemacht. nach 2,5j wurde nr 3 geplant. es klappte sofort und mein mann hat sich total gefreut. dann hatte ich 23 ssw einen blasensprung und unsere tochter wurde 26 ssw geboren. auch da war er immer da.. 5 mon kh usw. unserem mädchen geht es sehr gut und hat alles gut überstanden. wir waren also komplett.. laaaange zeit wollte ICH nix von einem baby hören. mein mann sagte immer.. : ich brauch nur bescheid sagen wenn ich eines will ;-) bis letztes jahr märz/april. da kam bei mir der wunsch auf. nach über 4,5 jahren. mein mann war damals auswärts. als ich ihm am telefon sagte das ich noch ein baby möchte hat er gemeint ich wolle ihn verarxxxen. nach einigen tagen überlegungszeit wollte er es noch mal mit mir wagen :-) unser sohn wurde dann ende januar´12 geboren und ich fühl mich toal komplett. und nach KS-KS-Spontan-KS, und nach der letzten stressigen SS, hab ich mich steriliesieren lassen um sicher zugehen. das ich nich nochmal auf dumme ideen kommen hin und wieder reden wir trotzdem drüber was wäre wenn, auch wenn wir uns einig sind das wir an unserer rasselbande genug haben. und mein mann wäre auch bereit noch weitere kinder mit mir zuhaben. betont aber trotzdem immer das es so gut ist wie es ist. lg sabine

von Emily25+ am 07.09.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Mein Mann hat schon wärend der 3. Schwangerschaft gesagt, das nun schluss ist. Ich wollte immer 4 haben. Ich war das erste Jahr echt traurig darüber, aber was soll ich sagen?! Ich bin mitlerweile voll und ganz seiner Meinung!!! Unsere Jüngste (wird 3 im Oktober) ist ein Energiebündel hoch 10, da kann ich mir nun wirklich kein 4. Kind mehr vorstellen.

von Mama 0305 am 08.09.2012, 23:13



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Öhm... S@lly... hab ich das falsch in Erinnerung oder gabs das nicht schonmal vor dem letzten Kind. Du hast eben erst ein Kind bekommen... müssen denn immer wieder Neugeborene her, damit du dich glücklich fühlst? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Kinder sind toll, hab selbst 4 (3 davon geplant, das letzte nicht mehr) aber es ist doch auch toll, wenn sie sich weiter entwickeln, selbstständiger werden und man immer weniger Stress damit hat und man will doch irgendwann auch mal zum Ende kommen, nicht immer neue Kinder sondern die großziehen, die da sind. Vielleicht denkt dein Mann ja auch so.

von mf4 am 09.09.2012, 00:00