Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Lese oft hier und meine Sehnsucht wird immer größer

Thema: Lese oft hier und meine Sehnsucht wird immer größer

Hallo, ich bin oft hier in den Foren unterwegs, ich glaub zu oft. Meine Sehnsucht nach einen Baby wird immer größer, desto mehr ich mir Babyfotos im Rub anschaue.Ich habe 2 Kinder (Sohn, 7 Jahre und Tochter bald 3) und eigentlich hatten wir gesagt, 2 Kinder, die reichen. Mein Mann hat mit dem Thema leider auch abgeschlossen, nur ich komme einfach noch nicht damit klar, das es kein Stillen, kein Babygeruch mehr geben soll. Ich bin auch noch nicht so alt (32 Jahre, mein Mann ist 36). Hilft es vielleicht, meine Mann umzustimmen, wenn ich immermal wieder mit dem Thema anfange? Ich sage schon immer so nebenbei, dass es schön wäre viell. in 3-4 Jahren einen Nachzügler zu bekommen. Wer hat so was ähnliches erlebt, und wie habt ihr es "geschafft" euren Mann zu "überreden"

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir war das ähnlich. Ich hatte große Sehnsucht 1 Jahr nach unserem 2. Kind. Als der kleine 2 Jahre alt war hab ich meinen Mann öfters mal darauf angesprochen zwecks Nr. 3, aber er meinte es würden uns doch 2 reichen und der kleine sei ja fast aus den Windeln und schon soweit pflegeleicht Nun ist meine Tochter fast 5 Jahre und der Kleine 3 Jahre alt. Und er meinte nochmals von vorne anfangen - er will halt für seine Kinder nicht zu alt sein meinte er. Mein Mann wird 42 Jahre alt und ich werd jetzt 33 Jahre alt. Also ich finde nicht dass mein Mann alt ist. Also wenn ich da seinen Bekanntenkreis anschaue ist er ja nicht der älteste mit so kleinen Kindern. Ein Kumpel von ihm wurde mit 42 Jahren zum ersten mal Papa.......nach langem hin und her meinte er er würde mich ein letztes mal unterstützen aber danach wäre endgültig schluss meinte er. Nun bin ich in der 18. SSW und Nr. 3 kommt voraussichtlich ENde Jan 2011 auf die Welt - freu - und mein Mann freut sich auch schon rießig auf Nr. 3 - also - ich finde die Männer wollen es halt immer einfach haben aber wenn ich seh wie sehr er und auch meine 2 Kids sich auf Nr. 3 freuen was gibt es da noch für Worte.......................ich hab meinen Mann damals gefragt was eigentlich dagegen spricht und er konnte mir nichts darauf antworten.....ich hab ja nicht umsonst die ganzen Klamotten und anderen Dinge auf dem Dachbiden aufgehoben und das wusste er ja....................wünsche dir viel Glück dass ihr euch auch gut einigen könnt..............

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo auch, mit geht es mit Nr. 4 genauso wie dir. Meine kleine ist fast 11 Monate und ich habe sehr viele Sachen doppelt da die ersten beiden nur 21 Monate auseinander sind. Zwillingswagen (Nobelkutsche UrbanJungle), zwei gleiche Gitterbettchen, Klamotten rosa und blau praktisch auch für ein gemischtes Doppel ausreichend. Meine Nr. 3 im Zwillingswagen schreit ja förmlich nach einer Verstärkung. Ich träume heimlich es würde sich Nr. 5 auch gleich dazumischen, dann müsste ich nie wieder mit meinem Mann streiten und hätte das ultimative Argument: ICH bin ja nicht Schuld Ich bin überzeugt den Kinderwunsch wie uns Frauen die Hormone fühlen lassen, fühlt ein Mann nicht. Er macht halt mit weil SIE es will, dafür ist bei denen der TRIEB stärker ;-) Ich hatte da schon ganz schlimme Streitereien mit meinem Mann und bei mir war es so daß dieses ewige wieder mit dem Thema anfangen eher schädlich war, weil er jedesmal sagte: "Jetzt hör mal auf mit dem Schmarrn!" und irgendwann böse wurde. Erst als ich daraufhin auf den Tisch gehauen habe und klar gemacht habe daß es mir sehr wichtig - praktisch nicht entbehrlich ist - welches Kind ist schon entbehrlich ?! - hat er einen Gang runtergeschraubt. Er macht sich halt Sorgen wegen dem "Ernährer-Komplex". Er geht auf die 50 zu, und wenn da der Arbeitsplatz flöten geht....und er ist ein sehr engagierter Vater, die sehen halt eher wieviel Termine, Zeit, Kraft, Geld usw. draufgeht, weil sie alles genauso erledigen wie die Mutter. Manchmal wäre mir ein "Pascha" wie in den 50's fast lieber, die hatten keine Ahnung von Kindern eigentlich, weil das Frauensache war. Deshalb waren sie auch bei der Anzahl gleichgültiger, weil sie die Auswirkungen nur vom Hörensagen kannten und keine Arbeit "damit" hatten. Wenn man nur die "Sonnenseiten" kennt, ist man eher dafür... Liebe Grüße und HAU MAL AUF DEN TISCH. Früher war es mal ein Riesenkompliment wenn man sagte "Ich will ein Kind von Dir!", heute wird man angepflaumt... Simone

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

das kenn ich nur zu gut. Ich wollte auch immer einen Nachzügler, mein Mann wollte nur zwei. Das lag allerdings hauptsächlich daran, dass wir zwischen den ersten beiden zwei FGen hatten. Er hatte Angst, dass das nochmal passiert und dachte er schützt sich so, indem er es gar nicht erst zu lässt. Ich habe aber keine Ruhe gegeben, konnte den Wunsch einfach nicht abstellen. Irgendwann hat er nachgegeben. Es ist dann leider prompt nochmal passiert, ich hatte nochmal zwei FGen, das hat unsere Ehe ganz schön auf die Probe gestellt. Er wollte dann partout nicht mehr, ich umso mehr. Irgendwann hab ich es akzeptiert, dass ich keines mehr bekommen werde, aber die Verhütung haben wir schleifen lassen. Tja und dann hat sich doch noch das lang ersehnte Nesthäkchen eingeschlichen. Am 3.8. diesen Jahres durfte ich dann meine dritte Tochter im Arm halten und er ist ein super stolzer Papa! Mein Großen sind 11 und 7 Jahre alt, es ist also wirklich ein richtiges Nesthäkchen. Lass Deinem Mann Zeit, denke in Ruhe darüber nach, was Du willst und rede mit ihm darüber. Vielleicht gibt er dann doch nach. Wichtig ist nur, dass ihr es beide wollt. Liebe Grüße und alles Gute Anja

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist Nr. 3 einfach "passiert". Leider hat es sich kurz danach wieder verabschiedet und ist zu den Sternen gereist. Danach fühlte ich so eine innere Leere. Ich wusste auf einmal, dass unsere Familie noch nicht komplett war, obwohl wir uns auf 2 Kinder geeinigt hatten. Mein Mann spürte es und ich sagte es ihm auch mehrfach. Irgendwann meinte er zu mir, dass wir im Sommer 2009 anfangen können mit Üben. Das war für mich dann ok. Naja, nur bin ich kurz darauf im gleichen Zyklus wieder schwanger geworden. Diesmal ist Nr. 3 geblieben und ich durfte sie am 4. August 2009 das erste Mal in die Arme schließen. Möchte sie gar nicht mehr wegdenken und auch mein Mann ist hin und weg von seiner Tochter . Vorhin hat sie ihn in den Hintern gekniffen . Sie ist echt ein Goldstück. Rede mit deinem Mann. Vielleicht könnt ihr euch ja doch irgendwie einigen

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 16:33