Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinderzuschlag und Elterngeld

Thema: Kinderzuschlag und Elterngeld

Hallo. wir bekommen Kinderzuschlag für unsere Kinder und Elterngeld für unsere jüngste Tochter.nun wurde ja diskutiert das dieses beim Elterngeld ab Januar als Einkommen mitangerechnet werden soll.Leider habe ich jetzt nichts mehr davon gehört,ob dies nun so sein wird.Weiß da jemand Bescheid?Danke.LG Conny

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das würde mich auch interessieren. Ich glaub ab Dezember kann man da bei der Kindergeldkasse nachfragen GGLG Cleo+5Kids

von Dieechtecleo am 04.11.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube wenn du jetzt schon Elterngeld beziehst, stellt sich die Frage nicht, denn dann wird das auch bis zum Ende nach dem alten Gesetz ausgezahlt, denke ich. Aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen. LG, Fünkchen

Mitglied inaktiv - 05.11.2010, 07:40