Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinderzuschlag, frage hab .o) und Trampolin, Eure Erfahrung gesucht

Thema: Kinderzuschlag, frage hab .o) und Trampolin, Eure Erfahrung gesucht

Guten Morgen euch allen Ich bin zwar ein kräftiger Mitleser, habe aber glaube ich noch kaum geschrieben. Deswegen kurz: Ich heiße Tina, 28 J. alt, Beruf Erzieherin, bin verheiratet mit meinem Mann (31 J.), Beruf Spengler. Wir haben drei Töchter - Lea (wird im Mai 8 J.), Alicia (6 J.) und Vanessa (17 Monate) Wohnen im schönen Oberfranken, haben ein Häuschen und sind glücklich. So,... Wir haben vor 5 Wochen es mal gewagt u. einen Antrag auf Kinderzuschlag ausgefüllt und abgeschickt. Hmm... daß heißt eigentl. schon eher, aber dann mußten wir noch einiges nachreichen - war ja unglaublich was die alles brauchten Aber seit 5 Wochen ist alles jetzt komplett. Wie lange dauert denn die Bearbeitung? Habt ihr Erfahrung? Unsere Familienkasse ist in Schweinfurt. Das war Frage nr. 1 Die nächste,... meine Tochter wünscht sich ein Trampolin. Welche Gr. ist angebracht. Zuerst dachte ich an 305cm, aber ich glaube fast dass dies zu klein ist, da wir unmengen an Nachbarskindern haben Mein Mann wollte 430 cm, aber das ist ja rießig!!!! Meint ihr 366cm ist ein gutes Maß? Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Frage nr. 1 bis zu 4 Monate waren es bei unsern ersten Antrag angeblich Papiere nicht angekommen !! Jetzt habe ich im Februar den 2ten gestellt und was ist Papiere angeblich nicht angekommen !!! Also Geduld mitbringen !! Nr. 2 wir haben ein 4,30 grossen Trampolin :O) Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

zu Nr.1 kann ich dir leider nicht helfen zu Nr.2 wir haben "nur" eines mit 2,80m Durchmesser, bei uns dürfen nie mehr als 2 Kinder rein - ist viel zu gefährlich

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Frage Nr.1: Bei uns werden jetzt im April die Anträge von Oktober bearbeitet. Kann also durchaus dauern. LG, Zak

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben von Antragstellung an und nachreichen einiger Unterlagen nach 8 Wochen den Bescheid bekommen. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zu Frage 1; hab ich auch schon mal gestellt hat ca. 8 Wochen gedauert, und wurde abgelehnt, trotz Alleinverdiener und 5 Kindern zu Frage 2; wir haben ein 3,05m großes Trampolin von *ldi und es reicht eigentlich vollkommen aus. Bei uns dürfen auch immer nur einer oder höchstens 2 rein, da mir das schon öfters zu brenzlig wurde. Und für die Nachbarschaft würde ich bestimmt kein größeres kaufen. Wenn da dann was passiert, ist das Geschreie groß. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten! Ohwei, dann werden wir uns wohl noch gedulden müssen Aber ich gehe eigentl. sowieso davon aus, das wir auch nichts bekommen werden. Thema: Trampolin Einige Nachbarskinder bzw. Freunde von meinen Töchtern, haben auch eher ein großes. Da springen u. a. manchmal 5 Kinder darauf rum inkl. meine. Wir sind alle befreundet in der Straße, vondaher möchte ich es schon erlauben, dass das ein oder andere Kind dann mit hüpfen kann. Meine Mädls dürfen es ja bei den anderen auch. Hmmm... Zuerst war ich gegen ein Trampolin, da wie gesagt, die Nachbarschaft/Freunde bereits reichl. damit ausgestattet sind. Aber Lea wünscht sich sooooo sehr ein eigenes in unserem Garten.... wo sie eben jederzeit hüpfen kann.

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Kinderzuschlag: Das ist von Ort zu Ort und Familienkasse zu Familienkasse verschieden.Ich kann nur sagen,das es bei uns ca.2-3 Wochen gedauert hatte beim 1.Antrag.Bei den Fortzahlungsanträgen dauert es imm ca. 1 Woche. Zum Trampolin: Kann ich nichts sagen,haben sowas nicht LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

zu 1 weiß ich nichts. haben wir nicht. zu 2. weiß nicht ganz genau welche größe- über 3 meter auf alle fälle. gab es letztes jahr beim aldi. bei uns darf immer nur 1 kind springen. das steht drauf und hätten wir auch so gemacht. kinder können so schnell zusammenhauen mit den köpfen. und was ich am wichtigsten finde bei so trampolinen. mit NETZ!!!! wir ahben bei den nachbarn gesehen dass die keines haben. das wäre mir viel zu gefährlich

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Trampolin ist sogar 4,50! Ich finde das super, aber wir haben auch den Platz im Garten! Bekannte von uns haben eins mit 3,05 und das finde ich zu klein! Ich würde mir eins um die 4 m nehmen! Unsere spielen immer mit einem Ball auf dem Trampolin, die haben eine regelrechte Sportart daraus gemacht: Trampolin-Fussball, da werden die Fallrückzieher zur Augenweide :-) Dementsprechend finde ich gut, das das Trampolin so groß ist, auch wenn sie es leicht nutzungsentfremden! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

zum kinderzuschlag kann ich nichts sagen... aber wir haben ein trampolin von 3,66m- diese größer reicht vollkommen. viele grüße iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Zu 1. Bei uns hat der erstantrag 14 Wochen gedauert, Folgeantrag dauerte dann ca 2 Wochen und im Moment warten wir wieder auf Verlängerung und das seit 4 Wochen Zu 2. Wir haben 3 Kids und ein Trampolin mit 3,55 glaube ich und das ist okay. Größer wäre besser, aber kleiner sollte nicht sein LG

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Trampolini ist 3,05m groß und reicht vollkommen...meine beiden sind 18 Monate und fast 3 und haben spass! Meine Geschwister sind 9 und können zu zweit auch gut hüpfen...was aber selten vorkommt...ist ja schon recht gefährlich!! Und NIE ohne Netz!!! Lg

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zu Frage 1 kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber seit Ostern ziert unseren Garten auch ein 3,05m großes Trampolin und die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt. Seitdem war es nicht einen Tag "unbehüpft". :-) Die Frage ist - wie groß ist denn Euer Garten? Unser Garten ist mit ca. 100 m² nicht gerade groß und darin befinden sich schon ein Kletterturm mit Rutsche und 2 Schaukeln und ein überdachter Sandkasten. Das 3,05m große Trampolin ist schon wirklich groß und wir hätten uns auch kein noch größeres aufstellen können/sollen, denn sonst wäre der Garten einfach übervoll. Außerdem gilt nun die Regel - egal ob die Nachbarskinder oder sonstige Besucherkinder oder NUR unsere vier Kinder da sind - es dürfen immer nur max. 2-3 Kinder gleichzeitig hüpfen und dann müssen sie sich abwechseln. Uns ist die Verletzungsgefahr sonst einfach zu groß. Das wäre bei einem etwas größeren Trampolin wohl auch nicht anders. LG, Sonja

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

1) von Antragsstellung bis Bewilligung 6/7 Monate 2) wir haben eins mit 5m Durchmesser - meine Schwester hat eins mit 3,08m das finde ich widerum fast zu klein

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 09:09