Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinderzimmerfrage! Hat jedes von euch ein eigenes?

Thema: Kinderzimmerfrage! Hat jedes von euch ein eigenes?

Guten Morgen! Frage steht ja schon oben =) Wie viel qm hat euer/eure Haus/Wohnung und hat jedes Kind ein eigenes KiZi oder müssen sich auch welche eins teilen? Bzw. wie lange geht "Zimmer teilen" gut? Freue mich sehr auf Antworten! LG Velvet - die sich noch Kinder wünscht & am Üben ist, erstmal nur 1 hat *g* -ein 135qm-Haus mit 2 KiZi hat und evtl. Dachbodenausbau erforderlich ist später... :-/

von Velvet879 am 03.02.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von Velvet879

hi ich finde ein eigenes zimmer absoluter luxus. schön, wenn mans hat, macht nichts, wenns nicht geht. meine beiden mädchen haben jede ein eigenes zimmer. lange schliefen sie in einem zusammen und das andere war das spielzimmer. als die grosse dann eingeschult wurde, bekam sie ihr eigenes zimmer, dennoch schlafen sie wann immer sie dürfen (wochenende) zusammen in einem bett. der kleine schläft noch bei uns. in unserer wohnung fehlt ein zimmer. deshalb müssen wir bald umziehen, wir haben auch schon ein haus gefunden 3 kinder 160 m2 inkl. keller und waschküche, balstelraum. 2 kinderzimmer à je 10 m2 (klein aber immerhin) und eines mit 16m2. der dachstock 33 m2 ist dann für uns eltern. wollten erst den dachstock unterteilen, aber da muss noch ein fenster rein, dazu haben wir das geld nicht. lg v.

von veralynn am 03.02.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von veralynn

Hallo, wir haben ein Haus mir 150 qm und 4 Kinder. Jedes Kind hat sein Zimmer. Ein fünftes könnte noch kommen.... Anna

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

meine 2 mädels haben alle ein eigenes zimmer. als nur 2 kam sind wir aus dem großen zimmer raus. undals nr 3 kam bauten wir den dachboden aus

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

meine 3 haben auch alle ein zimmer eigenes mein ich und nummer 4 bekommt auch eins baby5und6 könnten auch noch kommen :-)

von silvana25 am 03.02.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von silvana25

Hä? Hast Du nicht eben im Geldthread gesagt, dass Deine 4 Kinder ein Zimmer haben und im Mai ne Kündigung ansteht? Oder hab ich was missverstanden??? Hab selber drei Kinder und 4 Zimmer. Die beiden Kleinen teilen sich eines und die große hat ihr eigenes! Klappt noch gut, ist aber sicher keine Dauerloesung. Sind auf der Suche nach was Groeßerem, aber muss halt auch einigermaßen zahlbar sein. L.G. aventura

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

kündigung meinte ich mit das wir nummer 4 aus meinem bauch schmeissen :-) sprich ich entbinde im mai :-)

von silvana25 am 03.02.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von veralynn

Bisher hatten die Kids keine eigenen Zimmer, jetzt sind wir ins Wohnzimmer gezogen und ziehen bald in ein Haus um wo dann jedes Kind sein Zimmer haben wird. Die Zimmer dort werden 2 mal 10qm und 1 mal 13qm haben. Ich finde wenn die Kids älter werden brauchen sie schon ihre eigenen Zimmer, so ab Pubertät würde ich sagen, vorher finde ich das nicht unbedingt nötig, aber schön wenn es denn so ist.

von Luni2701 am 03.02.2011, 17:04



Antwort auf Beitrag von silvana25

Oh, auf dem Schlauch steh!!! Ich glaub, dieser Tag meints nicht gut mit mir....Sorry!

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von Velvet879

Wir haben mit 6 Kindern 125qm Wohnfläche plus Dachboden, den sich mein Großer mit der Heizung teilt und der keine Tür hat. Zur Zeit teilen sich 2 Jungs ein Zimmer, die anderen haben jeder sein eigenes Reich (meist in Abstellkammergröße - nach dem Motto "klein aber mein").

von micha67 am 03.02.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von Velvet879

Hallo Nö - meine Mädchen haben ein großes Zimmer gemeinsam ..... das wird wahrscheinlich bis zu ihrem Auszug so bleiben ..... Jede hat ein Hochbett, mit Schreibtisch und Schrank drunter - und so einen eigenen Bereich. Trotzdem bleibt zum Glück genügend Platz am Boden. Mädchen gerade 6 und 3,5 Mein Sohn hat ein kleines Zimmer für sich allein ( 19 Monate ) Grüße Laraz

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Velvet879

Wir haben ein Haus mit 140 cm2 und derzeit 3 Kinder. Jedes hat sein eigenes Zimmer und Nr. 4 hätte auch noch Platz wenn wir den Dachboden ausbauen. Viel mehr würde ich mir Gedanken um das Bad machen. Was das für ein Gedränge gibt gerade wenn sie größer sind die Kids. LG

von Schnullerfee2004 am 03.02.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von Velvet879

ich hab 6 kinder 5 wohnen noch zuhause ,jeder hat sein eigenes zimmer unser haus hat 130 qm ,leider haben wir nur ein mini wohnzimmer . grüsse katrin

von Katrin06 am 03.02.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von Velvet879

wir haben 6 kinder und ca 200 qm wohnfläche ohne den keller. bis auf die zwillinge hat jedes kind sein eigenes zimmer. im keller is noch ein zimmer frei und vielleicht findet einer der grossen es irgendwann ja mal cool da unten zu wohnen, so dass die zwillinge später auch jedes ein eigenes haben kann. mal sehn. bis vor 3 jahren haben sich hier die kids je zu zweit ein zimmer geteilt und es klappte hervorragend. damals waren sie 7, 6, 4 und 3 lg, zarabina

von zarabina am 03.02.2011, 16:42



Antwort auf Beitrag von zarabina

Wir haben eine Doppelhaushälfte mit 160 qm. Alle drei haben ihr eigenes Zimmer. Meist hängen sie eh aufeinander und finden es auch schön mal gemeinsam zu schlafen. Allerdings finde ich es sehr wertvoll das jeder sein eigenes Reich hat und so den Luxus geniesst sich auch mal zurück zuziehen. Besonders meine Tochter hat öfter mal Phasen am Tag wo sie mal in Ruhe spielen möchte.

von D.G.31 am 03.02.2011, 18:59



Antwort auf Beitrag von zarabina

Wir haben eine Doppelhaushälfte, 167 qm² Wohnfläche mit 1 Raum im Keller ausgebaut als Wohnraum. Noch haben die beiden Mädels 1 Zimmer zusammen (knapp 20qm²), die 3 Jungens teilen sich 2 Zimmer, eines als Schlafzimmer, 1 als "Arbeitszimmer". Unsere jüngste schläft noch bei uns. Für jeden ein eigenes Zimmer werden wir nicht so schaffen können, soviele Zimmer haben wir definitiv nicht. Müssen mal schauen, wie wir das machen.

von dani6 am 03.02.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von dani6

Hallo, meine Kinder haben eine ganze Etage für sich. Jedes Kind ein eigenes Zimmer und ein gemeinesames Bastel- und Spielezimmer und ein eigenes Bad. Aber auch früher hatten meine Kinder immer alle ein eigenes kleines Zimmer und wir hatten dafür kein Wohnzimmer und ich kein Schlafzimmer. LG K erstin

von leaelk am 03.02.2011, 22:39



Antwort auf Beitrag von Velvet879

Wir haben ein 180qm großes Haus plus Keller. Jedes Kind (3 Mädchen) hat ein eigenes Zimmer. Das Zimmer der Jüngsten ist 25 qm groß, die beiden Großen haben ihr Zimmer unter dem Dach. Die Mittlere hat 25qm und die Große 25 qm. Dazu haben die beiden noch ihr eigenes Bad mit Dusche. Ein viertes Zwerglein hätte auch noch Platz:-)

von safie am 04.02.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von Velvet879

wir haben ca 260 qm mit 12 zimmern vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 04.02.2011, 10:59



Antwort auf Beitrag von Velvet879

wahnsinn wie ihr alle wohnt....da kann man echt neidisch werden. wir leben seit etwa 1 monat auf 70qm2, noch haben die kinder je ein eigenes zimmer, aber im juli kommt nummer 3 und das zieht zur kleinen, weil die erstens das größere kinderzimmer hat und zweitens weil der altersabstand geringer ist mit 2 jahren. die große ist nämlich 5 und braucht schon eine rückzugsmöglichkeit und da sie im nächsten jahr auch zur schule kommt, soll ihr das auch zustehen.

von _Melly_ am 04.02.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von _Melly_

wir wohnen im moment noch in einer 3 zimmer wohnung zu 5. Habe mir die Wohnungssuche irgendwie einfacher vorgestellt. Meine 2 Jungs teilen sich noch ein Zimmer, die kleinste ( 15 Monate ) ist noch bei uns mit im Schlafzimmer. Wenn wir nix größeres finden bis die kleine 2 Jahre alt ist, werden wir erst mal ins Wohnzimmer ziehen müssen, denn spätestens dann möchte ich schon das sie ein eigenes Zimmer hat. Wenn wir eine 4 zimmer wohnung bekommen, werden wir aber auch spätestens wenn unser großer 12 oder 13 ist, ins Wohnzimmer ziehen, damit jeder sein eigenes Zimmer haben kann. Das größte Glück wäre natürlich eine 5 zimmer wohnung, naja.... mal sehen.

von Mama 0305 am 04.02.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Hallo! #Als wir das Haus 120qm vor ca 3 Jahren gekauft haben, haben wir darauf geachtet das jedes Kind ein Zimmer hat. Naja letztes Jahr im Juni erfuhr ich, bei einen Sterilisationgespräch, dass ich Schwanger bin. Wir haben uns für dieses Kind entschieden, weil die Maus kann ja nichts dafür. Also hieß es für uns noch mal anfangen zu renovieren. Meine 2 Größeren Mädels haben jetzt nun ihr eigenes Zimmer und mein Sohn und der kleine Mann teilen sich eins. Irgendwann machen wir den Durchbruch zwischen Esszimmer und Wohnzimmer wieder zu und dann machen wir aus dem Wohnzimmer Schlafzimmer und jedes Kind hat sein eigenes Zimmer. lg maria

von Biene101414 am 04.02.2011, 23:21



Antwort auf Beitrag von Biene101414

Hallo, Wir haben für jedes Kind 1 Zimmer. Wobei die Kleinste (7Mon) noch bei uns im Schlafzimmer schläft und die beiden Jungs (4,5 und 2,5'), auf eigenen Wunsch, auch zusammen in einem. Das Zimmer neben dem Wohnzimmer ist zur Zeit noch das Spielzimmer und in dem anderen Kinderzimmer stapeln sich noch die abgelegten Klamotten der Kinder. Also für später hat jedes kein sein eigenes Reich. Unsere Wohnung hat ca 210qm

von Madeleine135 am 05.02.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von Velvet879

Bisher schon, aber da wir an einem Nesthäkchen basteln, wird die Kleinste ihr Zimmer auf kurz oder lang teilen müssen. Bis ich aber ss bin und entbunden haben könnte, zum Ältesten hier im Haus (meine Stiefkids wohnen ja bei ihrer Mama) 12 oder 13 Jahre Unterschied bestehen, werden aber dann die zwei Kleinsten nicht eeeewig in einem Zimmer bleiben müssen. Alles wird gut...

von Krummine1379 am 05.02.2011, 20:30