Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinderzimmer - brauche Inspiration

Thema: Kinderzimmer - brauche Inspiration

Hallo! Ich suche Inspiration fürs Kinderzimmer. Das heisst explizit für ein Zimmer, das sich zwei Jungs (4 und 6 teilen). Das Zimmer ist 16 qm groß. Sie haben ein Hochbett, das umgestaltet wird (vermutlich zum englischen Doppeldeckerbus). Ich mag keine großen Schränke und Wohnwände, es soll aber trotzdem genug Stauraum für massig Lego und Playmobil haben. Wer mag mir Fotos und/oder Anregungen schicken? LG Hormoni

von hormoni am 08.02.2011, 14:38



Antwort auf Beitrag von hormoni

grade für Playmobil und Lego ohne ende, find ich die Ikea Trofast Regale. Meine Großen hatten die nicht, aber seit meine kleine eins hat bereue ich, dass ich den Jungs nicht in dem alter auch eins geholt hab, das ist echt gold wert.

von Luni2701 am 08.02.2011, 18:14



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hey! Danke für den Tipp. Ich hatte auch schon daran gedacht, aber ich finde die Farben nicht unbedingt schön. Mal sehen, welche Farben an Kisten es da gibt. Es muss jedenfalls zu "popelgrün" passen, denn diese Wandfarbe hat er sich ausgesucht *grins* LG hormoni

von hormoni am 08.02.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo Hatte auch gleich die Trofast-Regale im Sinn. Die haben wir auch, jeder eine andere Farbe und so geht das gut. LG, Meike

von Krummine1379 am 08.02.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von Krummine1379

wir haben Trofast gehabt, sind aber dann auf Expedit umgestiegen. Das ist ein schönes großes Regal, da kann man auch die Kisten dazu kaufen und weiter oben haben wir ihre Brettspiele stehen.

von Mama 0305 am 08.02.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Expedit hab ich im Mädchenzimmer stehen (hab ich letzte Woche renoviert und umgestaltet), sieht toll aus und ist praktisch, aber soviele Kisten wie wir Lego und Playmo haben, passen da vermutlich nicht rein. Interessant bleibt die kleine Ausführung vom Expedit. Die würd ich ggf der Länge nach stellen und oben drauf die Unmengen Bücher (mein Tick, denn ich liebe Bücher). Problematisch sind meine Künste im Wand streichen. Wie streiche ich, dass der Raum nicht kleiner wirkt? Streiche ic alle 4 Wände, oder nur 2. Wenn ich nur 2 Streiche, lasse ich Balken entstehen, etc. Ich habe keine Ahnung und weiß nicht, wie das mit dem Popelgrün wirkt. HILFE!!!!! H

von hormoni am 08.02.2011, 22:20



Antwort auf Beitrag von hormoni

also für Playmobil haben wir ne riiiiiesen Kiste auf Rollen von Ikea geholt, die steht einfach so im Zimmer. Beim Expedit Regal haben wir das ganz große genommen, passt da nicht alles rein????

von Mama 0305 am 08.02.2011, 23:02



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Zum Streichen....gut ist es am oberen Rand der Wand nen ca 10 cm breiten weißen Rand stehen zu lassen und wenn du 2 Farben verwenden willst würd ich dazwischen immer ein Stück weiß lassen evtl auch eine Farbe mit ein zwei weißen Streifen auflockern. Decke logischerweise auch weiß. Beim Zimmer meiner Großen hab ich nur 1/3 des Zimmers in Farbe den Rest weiß. Die Regale von Ikea haben wir auch (in weiß, beim Sohnemann mit grünen und weißen Schubkästen, bei der Kleinen in Rosa Grün und Weiß) . Lego ist allerdings in zwei Rollkontainern (auch Ikea) verstaut, die kann man auch stapeln. LG

von InoM155 am 09.02.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von hormoni

Freunde von uns haben die Zimmer der Kinder umgestaltet und jeweils EINE Wand (wenn man hereinkommt links bzw. rechts, also sofort sichtbar) in einer Knallfarbe (Pink! bzw. Grün) gestrichen. Der Rest blieb weiß und es sieht ganz toll aus!

Mitglied inaktiv - 09.02.2011, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also,wenn es popelgrün sein soll,gibt es verschiedene Möglichkeiten.Wollen denn beide Jungs popelgrün?Sonst könntet Ihr das Zimmer auch thematisch teilen.Es geht ganz grün(mit einem etwa 10-15 cm breiten weißen Streifen zur Decke hin),wenn die Möbel sehr hell sind(Kiefer,Birke,o.weiß)Das wirkt dann schön.Sonst würde ich eher nur eine Wand streichen,maximal 2.Und zwar die Wände,die vom Lichteinfall sowieso schon dunkler sind.Das Bett als Doppeldeckerbus finde ich witzig,aber zum Popelgrün würde noch besser ein Drache passen ;-).Finden Jungs doch super.Den könnt Ihr mit roten Zacken bestücken,und dann passen die roten Trofast-Kisten.Außerdem kann man sehr schön Ritter-Schilde auf Leinwand malen und damit die Wände verzieren.Aber das ist ja nur eine von zig Möglichkeiten.Bei Fragen gerne nochmal melden.Ich den Kopf voller Ideen ;-).

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 08:47