Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinderwunsch ..unnormal...?! :-)

Thema: Kinderwunsch ..unnormal...?! :-)

Hallöchen leute muss mich mal hier ausheulen...also habe drei super kiddies zwei jungs (7 und 5) ein mädchen (1,5j) und nun kommt langsam der wunsch nach nr4 !! die leute haben schon bei nr3 doof geguckt und nun sagen die alle andauernd ja jetzt wäre unsere kinderplanung jawohl abgeschlossen ....wir sind jetzt anfang des jahres in unser haus gezogen also platz genung haben wir...nur meine angst ist das ich als einsame hausfrau ende?! unsere soziale kontakte sind sowieso seit den drei kiddies sehr geschrumpft...habe z. Zeit einen minijob..denke auch nicht das mir mit vier kiddies nch ziet bleibt großartig arbeiten zu gehen,, wie sind eure erfahrungen und euer alltag mit vier kiddies?! und dann wäre da noch die autofrage?! Bussi an alle über kleine gespräche mit gleichgesinnten würde ich mich sehr freuen!!! GRUß

von lynnlouijanni am 21.08.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Hallöchen! ich kann da nicht in jedem Punkt mitreden, denn ich habe auch "nur" 3 Kinder. Letztes Jahr hatte ich meine Nichte für 4 Monate als Vollzeitpflegekind ( Tag und Nacht) da dachten wir auch das sie bei uns für immer bleibt und sind in ein größeres Haus gezogen. Nun, nach den 4 Monaten hat ihre Mutter sie wieder zu sich genommen und ich muss sagen es hat wirklich gut geklappt mit 4 Kindern. Soziale Kontakte haben wir jetzt auch nicht grad im Übermaß aber so mit 4-5 Pärchen ( 3 davon auch mit kleinen Kindern) treffen wir uns ab und zu mal. Habe jetzt auch einen großen Kinderwunsch und dennoch ist es anders als bei den ersten 3 Kindern. Das Umfeld macht sich jetzt nur sorgen weil ich in der 3. Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft und eine Frühgeburt hatte (33+1) deswegen versuchen mich einige umzustimmen was aber nicht gerade leicht ist (bin ein ziemlicher Dickkopf ). Bin sehr vernünftig und weiß vielleicht selber das es besser wäre keins zu bekommen aber der Wunsch ist sehr stark. Denke auch oft nach ob sich mit einem 4 Kind nicht noch viel mehr ändern wird als es sich schon beim 3 verändert hat...komme aber immerwieder zu dem Entschluss, dass auch dieses Mäuschen in ein paar Jahren selbstständiger wird und die Großen Geschwister (Tochter 8, Sohn 7 und Sohn 3,5) auch etwas mehr Verantwortung übernehmen können. Von daher denke ich nicht dass die 4 fach Mamis einsame Hausfrauen sind/werden. Zerbreche mir schon seit Wochen meinen Kopf aber denke, dass es so sein soll wie mein Herz es mir sagt...immerhin habe ich meinem Gefühl 3 wunderbare Kinder zu verdanken, die mir jeden Tag Freude machen ( gibt natürlich auch Tage an denen ich mich uner die Decke verkriechen könnte ) gibt aber bestimmt bei Jedem ! Also wenn bei euch genug Platz ist und ihr euch noch ein 4 Kind wünscht, dann macht es!! Ps: Haben einen Mercedes R300 mit einem 6. und 7. Ausklappsitz im Kofferraum. Für 1 Mäuschen wäre also auch hier noch Platz!!! ;) Liebe Grüße Natalie (sorry für den langen Text)

von Natalie85 am 21.08.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Hallo, uns wurde die Entscheidung einfach abgenommen. Unsere 4. Maus hat sich ungeplant hier reingemogelt, nach dem anfänglichen Schock haben wir uns über unser Mädchen nach 3 Söhnen dann aber natürlich wahnsinnig gefreut! :-) Was das Auto betrifft - bei uns musste sowieso was Neues her, unser VW Passat Kombi hatte schon etliche Jahre auf dem Buckel. Als VW-Fans fiel uns die Wahl des Neuwagens nicht schwer - es wurde der Caddy Maxi. Der ist ein 7-Sitzer (7 gescheite Sitze, keine Notsitze), hat dennoch einen geräumigen Kofferraum, der den Wocheneinkauf packt und sieht immer noch nicht so arg nach Bus aus. Haben den Kauf nicht bereut! Das Haus war eigentlich nur für 2-3 Kinder geplant und Eigentum gibt man auch nicht mal eben so auf. Das haben wir nun so gelöst, dass die beiden Kleinen sich ein Zimmer teilen, in 2-3 Jahren, wenn unser 3. Sohn in die Schule kommt, werden wir im Dach noch eine Wand einziehen lassen - so gewinnen wir das fehlende Zimmer und jeder hat sein eigenes. Wenn Du es schaffst, mit 3 Kindern arbeiten zu gehen - warum sollte das mit 4 Kindern nicht mehr gehen? Unsere Jüngste ist seit gestern Kiga-Kind und ab nächstem Monat geht es für mich auch wieder los. Erstmal mache ich eine Fortbildung und anschließend werde ich wieder halbtags arbeiten gehen. Ich könnte gar nicht bloß zu Hause bleiben, da würde mir was fehlen. Wer es mag oder sich mit dem Haushalt allein ausgefüllt fühlt, bitte - für mich wär das nichts. Gerade mit den kleinen (Kiga-)Kindern wird das aber noch relativ einfach werden, denn der Kiga hat wirklich noch humane Zeiten. Unsere beiden Großen sind auf dem Ganztagsgymnasium. Zum einen sind sie also in einem Alter, wo sie alleine mit dem Bus zur Schule und nach Hause kommen können und zum anderen haben sie ohnehin lange Schule. Wie es dann wird, wenn unser dritter Sohn in 2 Jahren in die Grundschule kommt, das wird sich zeigen. Aber ich bin sicher, auch da wird es eine Lösung geben. Eines sollte Dir jedoch gleichgültig sein bzw. da musst Du Dir ein dickes Fell zulegen - was die "Leute" sagen, ist unerheblich! DIE müssen und dürfen halt nicht so viele tolle Kinder bekommen, lieb haben und großziehen. Für die Familienplanung ist doch noch jeder selber verantwortlich. Die Kontakte werden auch nicht zwangsläufig weniger. Mit den Kindern verändern sie sich halt. Manch einer mag auf der Strecke bleiben, war dann aber ohnehin vielleicht eher fragwürdig. Dafür gewinnt man neue Freunde hinzu durch Krabbel- oder Turngruppen, im Kindergarten bzw. der Schule. Und durch die Arbeit und Sport (ich gehe regelmäßig in ein Fitneßstudio mit Kinderbetreuung) ist das auch möglich. Sowieso hat sich eigentlich immer gezeigt, dass es für jede Situation eine Lösung gibt. Man muss sich nur mal umschauen, organisieren und wollen. Dann geht das schon! Gerade so zwei Doppelpacks (wir haben auch zwei Große und zwei Kleine altersmäßig nah beieinander) sind sooo toll! LG, Sonja

von Sonja am 21.08.2012, 17:12



Antwort auf Beitrag von Sonja

DANKE!!! liebe sonja das macht mir Mut :-) und gute laune!

von lynnlouijanni am 21.08.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Hallo Nein unnormal ist dein wunsch nicht.. aber speziell. meine kids sind 12,fast 9 und fast 6jahre (alles mädels) dazu kommt unser sohn mit fast 7 mon. mein motto bis letztes jahr war immer Wir wollen drei - wir haben drei. mein mann und ich waren uns schon früh einig das wir 3 kinder wollen. dazu kommt das unsere 3. ein frühchen aus der 26ssw ist. allein der grund hat mich abgehalten. dann lernte ich das das leben nicht planbar ist. ich hatte erst 2 ks dann kam unser frühchen spontan, wo ich nach der ks eine steri wollte. diese ist dann ausgefallen. mich selber hat der erneute kinderwunsch sehr überrascht.. ich bin dann im 1 ÜZ schwanger geworden. die SS war sehr anstrengend und die angst war immer allgegenwärtig. aber unser kleiner kam 39ssw wiederum per kS. diesesmal wurde die Steri gemacht und ich bin sehr glücklich mit meiner rasselbande. Wir haben ein Haus mit 3 kinder zimmer.. 2 mädels müssen sich ein zimmer tgeilen. geht vorerst nicht anders.. auch ein grösseres auto sitzt zur zeit nicht drin, aber mein mann brauch für den arbeitsweg ein auto und ich meines hier .so fahren wir halt mit 2 autos wenn wir mal los wollen.. vor 2 wochen waren wir im freizeitpark. zusammen mit freunden.. da brauchten wir nur 1 auto.. eines der kinder fuhr halt woanders mit. die sozialen kontakte haben bei mir eher zugenommen.. ich habe mit jedem kind etwas mehr selbstbewusstsein in der sache entwickelt. dazu muss ich sagen das ich unsere erste tochter mit 20 bekam, nr 2 mit 23, nr3 mit 26 .. bei unserem sohn wurde ich einige tage später 32j. viele meiner früheren bekannte habe selbst erst in den letzten jahre kinder bekommen.. eine früher freundin habe ich gestern erst auf Faceb. wiedergefunden..wir haben und das letzte mal vor 6 jahren getroffen.. das leben läuft manchmal auseinander. ihre tochter ist gerade 5 wochen..... :-) und trotzdem ist meine ältest beste freundin (kenne uns 20 und mehr jahre) kinderlos. und es ist auch mit 4 kindern möglich wenigstens ein paar stunden zu arbeiten. ok meine grossen sind schon sehr selbstständig.. und ich gönne mir das 1jahr elterngeld zuhause.. möchte aber ab feb wenigsten ein wenig wieder arbeiten. muss halt alles gut organisiert sein. lg sabine

von Emily25+ am 21.08.2012, 19:05



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

hallo, meine sind 13,10 und gerade 5. Ich kann dir nur sagen, dass die richtigen Probleme, also das, was echte Probleme sind, nun erst anfangen. die Schule ist ein Riesenbatzen und finanziell wird es auch immer schlimmer. außerdem werden die kinder dann doch ziemlich schnell groß, wenn nr. 4 dann in dne kiga kommt, sind deine chancen, wo anschluss zu finden, relativ gering. eva

von eva+kids am 24.08.2012, 22:56



Antwort auf Beitrag von eva+kids

... genau das wollte ich Dir machen, Mut! Meine Kinder sind in ähnlichem Alter wie die von eva - meine sind 13, 11, 4,5 und 3 Jahre alt. Aber bei mir ist es nicht so, dass die Kontakte seit dem Kiga nachlassen. Im Gegenteil, durch meinen Wiedereinstieg in den Beruf, der seit Kigabesuch erst möglich ist, öffnen sich wieder ganz neue Möglichkeiten für soziale Kontakte. Von den Kiga-Eltern, die man kennenlernt, mal abgesehen. Und wenn die Kinder größer werden, ist auch wieder Zeit für ein eigenes Hobby, Sport o. ä., ist also auch nicht unbedingt nur schlecht. :-) Sicher werden die Kinder auch immer "teurer" durch größere Kleidung, teurere Interessen, Hobbies, Schulsachen usw., aber darauf ist man ja nun vorbereitet. Wenn der finanzielle Background (Und wenn Du von "unser Haus" und "genügend Platz" sprichst, setze ich den mal voraus.) da ist und man Prioritäten setzt, wuppt man das schon. LG, Sonja

von Sonja am 25.08.2012, 22:20



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Wir basteln auch an Nr 4, hatte aber schon 4 FG. Unsere Mädels sind schon 16, 15 und 10, da werden wir auch von einigen für verrückt erklärt, aber dafür haben wir 2 Ohren *pfeif*. (Insgeheim überlege ich, ob nicht ein Doppelpack besser wäre bei dem Abstand)

von Vania am 27.08.2012, 15:37



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Warum sich andere immer da einmischen und einem sagen wollen wann die Familienplanung abgeschlossen ist???? Das finde ich unmöglich.... Wir haben 5 Kinder, davon eines krank. Und völlig unerwartet ist nun Nr. 6 unterwegs :) Aber wir freuen uns sehr darauf. Es ist alles eine Organisationsfrage. Wir haben dazu noch 3 Hunde, vom Yorkie bis zur Deutschen Dogge :) Wir fahren auch jährlich in den Urlaub, ja das ist mit allen machbar. Unser Freundeskreis ist auch nciht riesig, aber die wenigen Freunde sind dafür die besten die es gibt. Wir fahren übrigens einen Opel Vivaro mit 8 Plätzen.

von Muckelchen2013 am 27.08.2012, 20:19